Geräusche von der Festplatte (Acer Notebook)

narc schrieb:
@EasyDriver
Den ePowermanager hast du ja auch, wenn du es öffnest, findest du dieverse Regler. Nun stellst Du den Regler "Festplatte ausschalten" auf 3 Minuten. Dann mit einem externen Programm, ich habe Defrag 6.5 benutzt, die Daten nach letztem Zugriff defragmentieren.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich mal danach schauen.
Aber dann müsste ja meine neue Festplatte auch Klackern bzw. Geräusche von sich geben. Die läuft aber ganz ruhig, man hört nur leicht den Motor.

Eine Defragmentierung hat normal nichts mit den Geräuschen von der Festplatte zu tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Ahnung wie sich auf einander auswirkt, ich habe lediglich gesagt wie es bei mir funktioniert hat. Über den Tieferen sinn habe ich jetzt keine Lust zu diskutieren, probiere es aus, oder lasse es sein. Mit der LEistung der Festplatte bin ich zufrieden. Des Weiteren habe ich nichts davon gesagt das Defrag die ganze Zeit im Hintergrund laufen muss. Du sollst nur einmal das Ding durchjagen. Wie ich bereits sagte, probiert es aus oder lasst es sein und kauft euch eine neue pladde, ist mir wurscht!

Bei meinem Acer TM 8101 machte die Festplatte auch ständig diese Klack-Geräusche. OK.. fiepen tut es auch, aber diesbzgl. werde ich es einschicken, da es wahrscheinlich etwas mir den spannungswandlern tun hat und man es so nicht wegbekommt.

Das Klackern ging bei mir durch das Centrino Hardware Control tool weg. Ich habe unter der Festplattenrubrik einfach das Advanced Power Management auf Max. Performance gestellt. Ist zwar dann vielleicht nicht so energiesparend, aber im Netzbetrieb stört mich das eh nicht. Auf jedenfall ist dann das Klackern weg. Stelle ich es auf eine andere Stufe, kommt das Klackern sofort wieder.

Vielleicht hilft es auch bei euch. EIn Hardwaredefekt liegt wohl nicht vor, da auch SMART keinerlei Beanstandungen hat.

Gruss olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh