Geräuschentwicklung HP Workstation XW4200?

fs005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
592
Besitzt jemand von euch o.g. Workstation? Ich könnte günstig eine guterhaltene bekommen. Da das Gerät jedoch als Allround-Heimrechner eingesetzt werden soll, würde ich mich über einen Kommentar zur Geräuschentwicklung von euch freuen.

Hier noch die genaue Konfiguration des Angebots: P4 3,4GHz, 200GB, 2GB RAM, Quadro NVS 280, DVD-ROM

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo fs005,

habe zwei davon. Die Grafikkarte gibt ja keinen Ton von sich. Ein Grundton ist schon zu vernehmen und wenn die Workstation so richtig loslegt, hörst du die Lüfter ganz deutlich. Sonst aber ein schönes Gerät.

Viele Grüße
folkwang
 
Also wir haben hier 13x die xw4300 und ich kann mich nicht beschweren.
Man hört zwar wie folkwang schon geschrieben hat einen "Grundton", diesen empfinde ich aber keineswegs als störend.
Das das Teil bei hoher Auslastung "aufdreht" hab ich bisher nicht feststellen können, allerdings sind bei uns nur die 3,2 GHz P4 drin, evtl. ist der 3,4er wärmer.
 
Hoi.

Haben hier auch einige tausende im Einsatz, die sind ganz gut.
Hab zwar persoenlich ne 4300er, aber da ist von der Geraeuschkulisse nicht viel um. Im Idle, bzw. unter normalem Windows-Betrieb leise.
Wenn jedoch Last da ist dreht die Kiste ganz gut auf, da ist dann nichts mehr mit Silent.
Du kannst jedoch den CPU Kuehler gegen was leiseres austauschen - ist ja ganz normales Zeug.

Eine Sache jedoch zu der Kiste: die haben gerne mal sporadisch 'Memory Parity Errors', bei welchem sich Windows mit Bluescreens verabschiedet. Kann man aber nicht pauschal auf alle beziehen. Man kann es haben oder auch nicht.
Es kann gelegentlich mal auftreten, oder auch gar nicht.

Meine fruehere xw4200 hatte das Problem in einem Jahr ca. drei mal.
Kannst du aber u.U. durch RAM-Tauschen beheben, siehe Statement zum CPU-Kuehler.
Da sie ja DDR2 nutzt, kommst du auch noch extrem guenstig weg.



greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh