Geräuschlose Lüfter?

also was ist wenn ich gar kein cpu kühler nehm sondern nen normal case lüfter auf den küko von der cpu mach geht ja auch aber wie´viel m³ sollte der dan für nen 2.4 ghz cpu haben ?? reichen da 33m³/h????

also ich glaub unhörbar werd ich ihn net macha weil mir des zu teuer wird aber leiser will ich ihn aufjedenfall bekommen!!

also ich hab da nen papst mit 12db in aussicht !! den hol ich mir !! kann ich den als cpu kühler nehmen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120er mit 1000Upm lautlos? Niemals.. mein Revoltec auf 500Upm hört man ja noch deutlich.
klackert der vielleicht? dann würde ich ihn austauschen, revoltec hat eine recht starke serienstreuung.

Gruß,

Goofy
 
den revoltec den ich gestern verbaut habe ich auf 5v def. nicht hörbar, keine nebengeräusche gar nichts - aber er ist auch dementsprechend schwach.

aber für den preis von 15 Euro hat das ding auf jeden fall ein sehr gutes P/L verhältnis
 
also den kauf ich mir !!! wollt jetzt aber fragen wiebviel 1,4sone in db isch ??

AC SuperSilent 4 Ultra TC Prozessor Lüfter extra leise !

für Intel Pentium 4 bis 3,6 Ghz (Sockel 478)
für alle Intel Celeron (Sockel 478)

Größe Kühler: 92 x 92 x 42 mm
Größe Lüfter: 87 x 87 x 33 mm

Geschwindigkeit 2300 RPM

Gewicht: 448g


Geräuschentwicklung:

- Super Silent 4 Ultra : 1,4 Sone
 
Bitte Bitte vergiss db Angaben und auch alle restlichen Angaben der Hersteller zu ihren Lüftern! Das einzigste wasde denen glauben kannst, woran man auch grob sagen kann wie laut oder leise der Lüfter iss, die die Nenndrehzahl bei 12 Volt...aber will schon 12 Volt :juck:


btw, Zivi hat recht wenn er sagt das ein 120ger @1000 u min nicht leise ist...ich hör sogar nen Revoltec 120ger@3,3 Volt...scheiß silentwahn *g*


So, und jetzt weiter im Text.

Der AC Kühler ist mit 2300 u/min alles andere als leise, vllt leiser als dein aktueller, aber zufriedenstellend wird es für dich nicht sein. Wenn du den Lüfter drosselst, wird der Küko wahrscheinlich net mehr ausreichen, da die AC Kükos nicht so der Hammer sind. Spare etwas Geld und dann kauf dir was anständiges!

Wer billig kauft, kauft 2 mal...(<=Binsenweisheit ;) )

Und wenns wirklich silent werden soll, dann lies dich mal wie Zivi schon sagte, bei shw ein...FAQs, Systemvorstellungen, Stickys in den einzelnen Unterforen ect...

und nur mal so btw, eine unentkoppelte Pladde iss wahrscheinlich net sehr silent :d
 
ein leises system kann man nich einfach so schnell mal durch kaufen von ein oder zwei leisen lüftern aufbauen. da steckt schon arbeit dahinter. vor allem, weil man sich bei diesem thema auch mit der luftführung im gehäuse beschäftigen muss und nich einfach drauflosumbauen sollte.
und nochwas: wenn bei irgendeinem produkt "silent" dabeisteht dann sagt das absolut garnix über den effektiven geräuschpegel von dem teil aus. genauso wie herstellerangaben in dB oder sone. lies dir mal schön die tests und faqs bei SilentHardware durch...das sollte dich schon einen großen schritt weiterbringen.


MfG BossPoser
 
Richtig leise bekommste es mitnem Luftgekühlten System eh nicht.
Ich bin jetzt knapp am unhörbaren, man hört nur wnen man ganz nah rangeht die Päpste auf 5Volt, dafür bekommt man halt arge Probs mit den Spannunsgwandlern etc. auf Lans wird immernoch nen Andrer Lüfter angesteckt, die Radilüfter auf 12Volt gepackt..
 
er will ja auch nicht unhörbar, sondern nur leise oder? für unhörbar muss man schon viel geld und zeit investieren.
 
leise und auch fast unhörbar bekommt man mit lukü auch hin, bei silenthardware gibts genügend beweise dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh