Geräuschlose Maus?

toony

Enthusiast
Hallo,
kennt jemand von euch eine Maus die keine "Klick" Geräusche macht?
Das Maus-Rad sollte auch keine Gräusche machen.

Wenn es nicht ganz ohne geht, dann vieleicht so leise wie möglich.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an für was man die Maus braucht. Für Büroarbeiten sind die ganz toll. Hab dafür selber einen Trackball. Aber zum zocken sind die Dinger sowas von ungeeignet.

Ich habe die Nexus Silent Mouse (Link). Die Switches zum Klicken sind wirklich sehr leise (jedoch nicht geräuschlos). Leider ist die Maus ansonsten nicht so dolle, die Tasten haben ein wenig Spiel und die Genauigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Das Mausrad ist sehr leise, wenn man nicht zu schnell damit scrollt. Dafür ist sie aber relativ günstig (~20€).
Von der Lautstärke (sowohl Klicken als auch das Scrollrad) ist die Nexus vergleichbar mit der Microsoft Arc, die bei mir leider vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat.

Wenn dir ein ruhiges Scrollen wichtiger ist, könnte ich dir die Mäuse von Logitech empfehlen, die meisten haben dort so einen Schalter, mit dem man das Scrollrad in den Freilauf schalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh