HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke nicht, denn die 6800 ist nicht der 3070 konkurrentMüsste in der Überschrift statt rtx 3070 nicht rtx 3060 stehen?
So aber nicht von AMD gewollt. Es gab irgendwo ein eintweet wo geteasert wurde, dass die 6700XT der direkte 3070 konkurrent ist, minimal weniger leistung, mehr Vram und billiger.Also ich habe die diversen Gegenüberstellungen eigentlich auch so verstanden:
6800 -> 3070
6800 XT -> 3080
6900 XT -> 3090
....und würde demzufolge annehmen:
6700 (XT) -> 3060
Viele Grüße,
Ezeqiel
So ist es auchGeht man nachdem zahlen dann, hätte die 6800 non XT keinen Gegenspieler.
ja, sehe ich auch so. Vor allem könnte ich mir mit nur 150W TDP tatsächlich die Neu-Anschaffung eines 700W+ Netzteiles sparen! =DHätte gerne die 3070 genommen aber mit 8GB wird das nichts. Die 6700XT mit 12GB könnte der Verkaufsschlager schlechthin werden.
Könnte......, wenn die Karten nicht in Ausreichender Stückzahl vorhanden sind, ist jede Gegenüberstellung bzw. Preisliche Gestaltung ziemlich sinnlos.Hätte gerne die 3070 genommen aber mit 8GB wird das nichts. Die 6700XT mit 12GB könnte der Verkaufsschlager schlechthin werden.
und was für eine CPU hast du, dass du für die 400W einplanst? selbst 650W-Netzteile schaffen eine RTX 3080 allermeistensja, sehe ich auch so. Vor allem könnte ich mir mit nur 150W TDP tatsächlich die Neu-Anschaffung eines 700W+ Netzteiles sparen! =D
Wenn nur die Anbindung des Speichers in Auflösungen wo dessen Grösse halbwegs relevant wird, nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde...Hätte gerne die 3070 genommen aber mit 8GB wird das nichts. Die 6700XT mit 12GB könnte der Verkaufsschlager schlechthin werden.
So denke ich auch. Der Gegenspieler wäre die gerüchteweise geplante 3070Ti.Geht man nachdem zahlen dann, hätte die 6800 non XT keinen Gegenspieler.
Hm. Habe im Horizon Zero Dawn Benchmark mit einem Stock 10600k und 3070 340W Gesamtsystemleistungsaufnahme. Für das Zocken mit einer 3070 oder 6800 reicht also eigentlich auch ein 400W Netzteil, wenn man kein OC betreibt.ja, sehe ich auch so. Vor allem könnte ich mir mit nur 150W TDP tatsächlich die Neu-Anschaffung eines 700W+ Netzteiles sparen! =D
das kann nicht sein. AMD selbst empfiehlt doch tatsächlich ein 750W Netzteil für die 6900 XT glaub ich und gar ein 850W Netzteil für die 6900 XTX , wenn ich mich nicht täusche.Hm. Habe im Horizon Zero Dawn Benchmark mit einem Stock 10600k und 3070 340W Gesamtsystemleistungsaufnahme. Für das Zocken mit einer 3070 oder 6800 reicht also eigentlich auch ein 400W Netzteil, wenn man kein OC betreibt.
ja, ganz bestimmt. und den Absatz / die Erneuerung von (guten) Netzteilen sicher vorantreiben. Auf computerbase bin ich für meinen Protest gegen so einen Verruf von eigentlich noch super brauchbaren Netzteilen - wie meinem sonst völlig makellosen bequiet! Darkpower P7 - nun schon gebannt worden^^Wollen die sicher gehen das auch User mit Billig Netzteilen problemlos die Karte betreiben können?!
Das, was dein Meßgerät anzeigt, ist nicht das, was das Netzteil wirklich zu leisten hat. Schau dir mal von Igor das Video zu den Netzteil-Spikes an:Gerade Furmark und Prime95 parallel angeworfen. Maximal 440W. Ein gescheites 400W (450W um sicher zu gehen) Netzteil in der Tat zum zocken. Da Furmark + Prime95 nicht wirklich praxisnah sind.
Das, was dein Meßgerät anzeigt, ist nicht das, was das Netzteil wirklich zu leisten hat. Schau dir mal von Igor das Video zu den Netzteil-Spikes an: