Gerücht: AMD Ryzen 9000X3D erst zur CES 2025

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Aktuell tauchen immer wieder neue Gerüchte auf, wann AMD die Ryzen-9000-Prozessoren mit zusätzlichem Speicher nachschieben wird. Nachdem lange vermutet wurde, dass der Oktober zusammen mit den Mainboards mit X870- und X870E-Chipsatz der richtige Termin wäre, taucht nun ein Posting bei X auf, nachdem es noch bis zur CES Anfang Januar 2025 dauern könnte. Einige Antworten auf das Posting scheinen diese Aussage zu unterstützen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dich sind bei AMD schlechte Nachrichten auch gleichzeitig gute Nachrichten.
 
Es wäre sicher für AMD deutlich interessanter gewesen, wenn man zum Start von Intels Arrow Lake die x3ds am Start gehabt hätte oder hält AMD das etwa nicht für nötig?

Kann natürlich auch einfach sein, dass sich AMD gesagt, komm wir klären erstmal die Performanceprobleme vollständig auf und lassen ein wenig Gras über den verkorksten Start von Zen5 wachsen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die non x3ds garnicht so wichtig nehmen. Die verkaufen sich im Gegensatz zu den x3ds auch weniger. Bei mf auf ca intel Niveau. Das Highlight ist und bleiben der 800x3s und 950x3d
 
Lieber was Fundiertes zur richtigen Zeit auf den Markt bringen, was auf Anhieb richtig läuft, weil sonst die Lästermäuler sich die Finger wundschreiben müssen. :LOL:
 
Sollen sie erstmal den Chipsatztreiber aktualisieren.
 
Mit dem Angriff des Ryzen 5 5500X3D wird das alles in Ordnung kommen.
 
Nicht zu vergessen mit dem 7600X3D. AMD hat diesbezüglich auch keinen Zugzwang und so sind es genau zwei Jahre zwischen 7000X3D und 9000X3D. ;)
 
Mit dem Angriff des Ryzen 5 5500X3D wird das alles in Ordnung kommen.
Mir ist bis jetzt nicht klar wen oder was AMD diesjahr auf egal welche Weise angreifen sollte. Sie haben ja den 7800X3D. Kannst du nicht einmal sagen was du genau meinst, in AMD-Threads? In den Intel-Threads bist du irgendwie wesentlich besser.
Ich bemühe mich in den Intel-Threads ja auch um Präzision und Exaktheit. Du bist doch kein Troll? (?) :oops: Da wird ja auch jede Nase lang gerufen keine Trolle zu füttern.

Es wäre sicher für AMD deutlich interessanter gewesen, wenn man zum Start von Intels Arrow Lake die x3ds am Start gehabt hätte oder hält AMD das etwa nicht für nötig?
Es scheint sie nehmen an die non-3D bis dahin soweit nachpoliert zu haben, daß sie mithalten können. Während sie zu Intels Launch anfangen, hoffentlich diesmal "bessere", Leaks zum Zen5 X3D zu streuen. Versuchen also dem blauen Launch ggf. den Anschein von Glanz zu nehmen.

Wüsste auch nicht wofür man da jetzt schon neue X3D braucht :hmm: Oder überhaupt wo die Leute sich versammeln, weil deren 7800X3D in 2k oder 4k langsam die Puste ausgeht. Da wartet man imho eher auf die 5090 :coolblue: und nicht auf eine CPU oder?

PS:
Besonders viel Tamtam will Intel um die ARL-S aber irgendwie auch nicht machen. Sonst hätte man die Intel-Innovation dafür genutzt. Die gleich ganz wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders viel Tamtam will Intel um die ARL-S aber irgendwie auch nicht machen. Sonst hätte man die Intel-Innovation dafür genutzt. Die gleich ganz wegfällt.
Das ist tatsächlich recht interessant, wenn man bedenkt, wie groß der Node-Sprung für Intel diesmal ist. Man könnte auf die Idee kommen, mit so einem Fertigungs- plus einem Architekturwechsel stünde ein kleiner "Sandy-Bridge-Moment" an. Das Marketing lässt das aber irgendwie nicht vermuten. Vllt gibt es aufgrund der Taktsenkungen und im Lichte des jüngsten Skandals in der Tat hauptsächlich Effizienzgewinne zu vermelden. Es bleibt spannend.
 
DMan könnte auf die Idee kommen, mit so einem Fertigungs- plus einem Architekturwechsel stünde ein kleiner "Sandy-Bridge-Moment" an.
Vielleicht wird es ein Zen5-Moment werden? :fresse: Da bin bzw. wäre ich gespannt, ob HardwareUnboxed da auch "25" Videos in einem Monat dazu dreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden da, unabhängig vom Hersteller, so viele Videos drehen bis nicht mehr genug Clicks kommen.
 
Du bist doch kein Troll?
Ich hab mich auch mal registriert, um meinen Senf dazuzugeben, aber hier sind doch sehr viele der Beiträge im Forum nur Trollaktionen, egal ob AMD oder Intel, ich muss beim lesen schon sehr oft lachen. In vielen anderen Foren sind diese Beiträge schneller weg als man denkt, hier ist das anscheinend nicht so. Ist das gewollt? Werde mal versuchen mich hier einzubringen, auch wenn ich nicht soooo viel Ahnung habe. ≧◡≦

Zurzeit scheinen die 7800X3D ja konkurrenzlos zu sein, egal wo man liest werden die empfohlen, da hat AMD auch kein Zugzwang.
 
@Catgirl
Im Thread "Zen5 auf bewährter Plattform" vorbeischauen. Das klärt alle deine Fragen diesbezüglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeitmangel

nur hat diese person hinter dem account keine frage. das was sie schrieb war eine rhetorische frage.

somit würde mir kein grund einfallen, warum sie nicht hier im thread bleiben könnte
 
@ExtremeandCrazy
Weiß nicht, ob wir uns richtig verstanden haben. Vorbeischauen heißt andererseits auch kurz was lesen. Nicht unbedingt was schreiben. Du hast die Trolle von da, aber auch hier. Wenn schon nicht mit Beiträgen, dann halt wenigsten mit Reaktionen :hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh