Gerücht: Apple arbeitet angeblich an Switch-ähnlicher Konsole

apple-logo.png
Die Nintendo Switch erfreut sich selbst über fünf Jahre nach ihrer Vorstellung noch immer großer Beliebtheit. So bescherten steigende Absatzzahlen Nintendo im vergangenen Quartal Umsätze in Rekord-Höhe. Um die prognostizierte Nachfrage mittelfristig decken zu können, erhöhte der japanische Videospiel-Konzern sogar jüngst die Produktion seiner Hybrid-Konsole.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Einstieg Apples in den Gaming-Markt. So soll das Unternehmen unter anderem auch an einer für Spiele optimierten Version seiner Apple TV-Plattform arbeiten.
Daß das neue AppleTV nur einen A12 und nicht einen A12X oder gar A12Z bekommen hat, zeigt doch eher Apples Desinteresse!

Daß das neue AppleTV nur einen A12 und nicht einen A12X oder gar A12Z bekommen hat, zeigt doch eher Apples Desinteresse!
Außer Sie wollen tatsächlich eine Konsole auf den Markt bringen. Sie könnten dass dann doch sicherlich auch mit xx % mehr als ein Apple TV bewerben.

ich sehe schon rechtsstreitigkeiten ueber das frisch patentierte designmuster einer 'mobile videospielplattform mit abgerundeten ecken' vor mir.

Ui ein zweiter Anlauf .... Hoffentlich endet dieser nicht genau so wie der Pippin

Quasi der iZockyouab.

Nah. Falls so etwas kommt, dann schon zum konkurrenzfähigen Preis.

Apple weiss genau welchen Preis sie nehmen können. Und genau diesen rufen sie auch auf.

Ja, der Preis den Apple nehmen kann ist doch das Vielfache des Angemessenen.. dafür hat man sich einepassende Generation herangezüchtet.

Also 1000€ für eine Mobile Konsole sollte doch wohl mindestens drin sein. :sneaky:

Denke Mal der Preis wird human aber Premium sein. Aber unter des Apple typischen Preises.
Wenn ein Handheld kommt, dann wird der relativ günstig sein. Bei Misserfolg eingestellt und bei Erfolg wird die nächste Gen Premium Preise aufrufen.
Ich verstehe aber nicht warum die ein Gerät rausbringen möchten. Im Grunde wurde ja eine Premium Halterung/Eingabegerät fürs iPhone für jede Gen reichen. Da könnte man auch direkt einem Akku mit unterbringen. Geringeres Risiko und iPhone 12 ist ja Performant genug. Kohle kommt dann über den Store und das Gamepad inkl. Akku rein....
Integration muss dann natürlich perfekt sein, also wie aus einem Guss, was die Halterung/Pad angeht.

Apple und Humane Preise sind zwei Sachen die meiner Meinung nicht zusammen passen.

Davon ganz an, aber mit welchen Spielen wollen sie die Kunden locken? Nintendo ohne die ganzen Exklusive Spielen, wäre nicht da wo die momentan sind ...

Dank iPad gibt einiges an Games die für grössere Bildschirme optimiert sind (im Gegensatz zur Android Platform) aber ob das ihr Ansatz ist, wird spannend.
Apple will wohl in allen Bereichen irgendwas haben um das Ökosystem zu vervollständigen. Darum haben sie ja auch die Musik Streaming Platform rausgebracht.

ein fire ist ein billiges tablet. da sind ~165 euro fair.
ein ipad spielt in einer ganz anderen liga. und da sind ~335 euro eben auch fair.

ein fire ist ein billiges tablet. da sind ~165 euro fair.
ein ipad spielt in einer ganz anderen liga. und da sind ~335 euro eben auch fair.

für den Fire bezahlt kein Mensch 165€ die werden mindestens zwei mal im Jahr für 99€ angeboten und dann sogar die 64GB Version, die man mit einer SD Karte ohne weiteres erweitern kann :cool:
Das Ipad spielt nur halt in einer anderen Preisliga, mehr nicht.

IPAD ist sinnvoll als Arbeitsgerät unter anderem für MDM, der generelle Softwaresupport ist wirklich gut.
Für einfaches mal surfen, mal was lesen oder Netflix gucken machts auch eine Amazon Fire HD, spielen ohne hohe Ansprüche ist auch drin.

Ich sag mal für den nicht IT affinen Nutzer ist halt Apple immer noch das beste Plug n Play Gerät für User.
Den Fire HD holt man sich um günstig an Hardware zu kommen die eben taugt, um die dann mit dem Google Store zu bespielen und Amazon auszuhebeln ;).

Alle anderen Android Tabs sind eher so das alternative High-End Modell wer auf Apples Ökosystem verzichten möchte, aber mehr Bumbs haben möchte als die Amazon Tabs bieten können und möglicherweise nicht weiß wie man google app store nachinstallieren kann.

Google hat doch Android für Tablets sterben lassen. Die ganzen Apps sind doch nurnoch die Telefonapps

Google hat doch Android für Tablets sterben lassen. Die ganzen Apps sind doch nurnoch die Telefonapps

ist es bei Apple anders? Tablets sind doch heut zu tage große "Smartphones" ohne Sim Slot aber halt nicht alle.

Im Prinzip zwar ja, aber die Notwendigkeit dedizierter Tablet Apps ist heute geringer als vor 6-8 Jahren. Die Auflösung von Smartphones ist so hoch wie die der Tablets, so dass auf jedenfall alle Phone Apps sich prinzipiell auch auf dem Tablet bedienen lassen.
Die wichtigeren Apps haben auch weiterhin einen Tablet modus bzw. skalieren sinnvoll. Dynamische, web-ähnliche Engines und performante Simulatoren womit man jede Displaygröße durchtesten kann, machen es möglich.

Was es für Android weniger gibt sind Apps die nur für Tabletts sinnvoll sind wie Games welche viele Knöpfe brauchen usw.
Vieleicht ändert sich das wieder sobald faltbare Phones sich durchsetzen. Dann verschwimmt die Grenze noch weiter.

Alleine der A12 Bionic überrundet den MediaTek im Amazon Tablet doch locker. 3 Mal. Beim Display wird's mit Sicherheit ähnlich sein. Der Apple pencil deklassiert passive Eingabestifte ,...

Ich besitze kein einziges Apple Gerät, aber noch nie hatte ich ein Tablet in der Hand, welches ein 'Yes, das macht Freude' Eindruck vermitteln konnte wie ein iPad.

Derartige Android Tablets gibt's vermutlich auch, aber dann eben auch zu vergleichbaren Preisen. Das ist alles was ich mit 'fair bepreist' meinte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh