HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich behaupte, dass die Qualität des nächsten Teils wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielt.Die sollen sich so viel Zeit lassen wie sie meinen. Qualität braucht halt seine Zeit.
Schlimmer als CP2077 geht es ja eigentlich nicht.
Zeit für ein neues Spiel, auch ein sehr gutes, war bereits jetzt mehr als genug.
Ich behaupte, dass die Qualität des nächsten Teils wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Zweitens wird man den nächsten Teil möglichst kurzfristig ankündigen um die Kaufbereitschaft bei Teil 5 nicht zu beeinflussen. Mit Start von Teil 6 werden die ganzen Ingame-Gegenstände in Teil 5 wertlos und entsprechend wird auch die Kaufbereitschaft von Ingame-Währung im Vorfeld sinken.
Witcher 1-3 nicht gespielt (Katastrophal zum Start, Witcher 1 und 2 waren sogar erst ab der Enhanced Edition wirklich gut spielbar)? No Man's Sky (heute mittlerweile verdammt gut!), Fallout 76, Anthem, BF5 hatte ebenfalls einen holprigen Start, Für Horizon Zero Dawn brauchte es ebenfalls etliche Patches... Dürftest die letzten Jahre verschlafen haben Cyberpunk war zudem wohl eher nur auf den Konsolen ein Totalausfall, am PC kams doch ganz gut weg, was ich auch aus meiner Erfahrung bestätigen kann. Hatte in der Releasewoche keinerlei Probleme und in 120h keinerlei Gamebreaker oder sonstige Missionsstoper gehabt. Kleinere Bugs und Glitches befanden sich im oberen Durchschnitt heutiger AAA Spiele.Schlimmer als CP2077 geht es ja eigentlich nicht.
Was den SP angeht würde ich mit der Argumentation mitgehen. Ich habe San Andreas 3x komplett durchgespielt, Teil 4 2x und 5 einmal auf der Xbox 360 und einmal auf dem PC, davon ausgehend würde ich sagen, dass sie auch bei Teil 6 nichts anbrennen lassen.Das werden sich nicht kaputtmachen. Dahingehend kann man sich als Spieler auch relativ sicher sein, denn Rockstar liefert ja seit Jahren ab.
Witcher 2 war ziemlich gut und mit Teil 3 hat man komplett neue Maßstäbe gesetzt. Besonders die Addons waren irre, was den Umfang und die Qualität anging, besonders in Relation zum Kaufpreis. Und der Start von Cyberpunk lief eigentlich auch nicht schlechter als beispielsweise bei GTA 4. Das mag inzwischen in Vergessenheit geraten sein, aber zu Beginn war das praktisch auf allen Radeon-Karten unspielbar.Anders als bspw. ein CDPR, die nach einem denkwürdigen Spiel seitens vieler Leute in den den Dev-Himmel gelobt hat. Natürlich zu unrecht wie wir spätestens seit Dezember 2020 wissen.
Cyberpunk war nach meiner Erfahrung ein einziges Bugfest, mit Ausmaßen welche ich so in 20+ Jahren noch nicht gesehen hatte. Patch 1.2 hat das relativ gut illustriert. Unfertig ist das Spiel immer noch, und von den groß angekündigten "kostenlosen" DLCs gibt es nach wie vor keine Spur.Cyberpunk war zudem wohl eher nur auf den Konsolen ein Totalausfall, am PC kams doch ganz gut weg, was ich auch aus meiner Erfahrung bestätigen kann. Hatte in der Releasewoche keinerlei Probleme und in 120h keinerlei Gamebreaker oder sonstige Missionsstoper gehabt. Kleinere Bugs und Glitches befanden sich im oberen Durchschnitt heutiger AAA Spiele.
Der MP von GTA V verpasst der Einstellung aber einen ganz erheblichen Dämpfer.
Teil 3 hat man komplett neue Maßstäbe gesetzt.
Und der Start von Cyberpunk lief eigentlich auch nicht schlechter als beispielsweise bei GTA 4.
Apropos Ladezeiten.Der MP ist abseits der Cheater-Problematik auf dem PC und den Ladezeiten eigentlich echt gut.
Ist ja schonmal ein gutes Omen dass Rockstar da nicht mit dem Holzhammer draufgehauen hat sondern sich die Problematik tatsächlich angeschaut,
sieheHaben sie es am PC denn schon gepatcht? Ich weiß nur, dass sie es vor hatten.
Falls nicht kommt es ja ggf. mit dem Sommerupdate.
Update 2021-03-16
R* released the update! Downloaded it and got my first run results - same hardware, same measurement - from R* logo to fully online.
Fully fixed! t0st approves!
Thanks again for all the coffees, and thanks to R* for taking the time to look into this and the generous bounty!