Gerüchte über sehr hohe Systemanforderungen bei Assassin's Creed Unity (Update)

ich unterstelle ganz einfach eine klare ABSICHT bei diesen lächerlich hohen Anforderungen auf der identischen Engine von Black Flag was selbst auf meinem Laptop mit 680 GTX M super lief.

Wie schon bei Watch Dogs und der allgemeinen Framerate Debatte VERARSCHT Ubisoft gezielt die Öffentlichkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich unterstelle ganz einfach eine klare ABSICHT bei diesen lächerlich hohen Anforderungen auf der identischen Engine von Black Flag was selbst auf meinem Laptop mit 680 GTX M super lief.

Wie schon bei Watch Dogs und der allgemeinen Framerate Debatte VERARSCHT Ubisoft gezielt die Öffentlichkeit.
Nur weil sie den gleichen Namen hat ist es noch nicht die gleiche Versionsnummer ;). Die beiden spiele sehen nämlich nicht gleich aus.
 
Ich konnte AC 4 in FullHD mit ner HD5750 1GB spielen. Ok halt ned auf Ultra aber es war trotzdem schön anzusehen. Wer immer die beste Grafik will muss eben dafür bezahlen so iss das eben. Aber ne Grafikkarte für nen paar Euro holen und dann meckern wenns ned auf ultra bei 120 fps läuft iss klar :d

Super Vergleich, hier ein noch besserer:

GTA 2 konnte ich noch mit einer TNT2 zocken, aber was hat sich Rockstar nur dabei gedacht für GTA 3 die Anforderungen so extrem in die Höhe zu schrauben, da musste echt ne Geforce 4 Ti 4200 her damit es halbwegs lief, echt ne unverschämtheit :fresse2:

Ist doch krass wie lächerlich die ganze Sache ist, für Crysis hat damals jeder seinen PC aufgerüstet oder damit BF auch ja gut läuft, aber bei Unity ist gleich Ubisoft der böse schwarze Mann!

Klar sind die optischen Sprünge jetzt nicht mehr so krass, aber deswegen Absicht zu unterstellen ist zu einfach, das hier verdeutlicht es ganz gut:

polygon-count-diminishing-returns-consoles.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht.
Das Empfohlene kann ja sein, aber die Minimalanforderungen? Damit wir uns richtig verstehen, die Anforderungen, dass das Spiel auf Low einigermaßen läuft soll eine 7970 sein?
Niemals.

Wie viele Fertig PCs besitzen eine GPU in dieser Region? Eben.
Für die paar Freaks lohnt sichs nicht. Da gibt einer absichtlich Fantasiewerte an.
 
Ich konnte AC 4 in FullHD mit ner HD5750 1GB spielen. Ok halt ned auf Ultra aber es war trotzdem schön anzusehen. Wer immer die beste Grafik will muss eben dafür bezahlen so iss das eben. Aber ne Grafikkarte für nen paar Euro holen und dann meckern wenns ned auf ultra bei 120 fps läuft iss klar :d

Sicherlich erwartet keiner mit einer "Grafikkarte für nen paar Euro" alles in Ultra spielen zu können. Aber eine HD7970 als Mindestvoraussetzung ist völlig unrealistisch, dadurch wird der Großteil der PC-Spieler ausgeschlossen. Denn solche Foren wie das Luxx sind die Ausnahme und selbst hier gibt es viele, die Grafikkarten unterhalb einer 7970 besitzen. Außerdem heißt Mindestvoraussetzung normalerweise, dass das Spiel dann nur in den niedrigsten Einstellung damit läuft.

Was ist denn an "*hust* Watch Dogs *hust*" so schlecht? Also mal Grafik und Performance mässig meine ich.

Für die gebotene Grafik war die Performance nicht besonders gut. Selbst mit einer GTX780 Ti war es in Ultra nicht flüssig.
 
Watch Dogs war wohl einer der Höhepunkte im Bezug auf Ubisofts schlechte Programmierung. Egal ob Konsole oder PC es lief nirgends gut. Es gibt vielleicht ein paar Einzelfälle die keine Probleme haben aber wenn man sich in diversen Foren so umschaut haben die meisten Spieler Performance Probleme. Zum Release war es ja bei vielen unspielbar. Erst nach einigen Patches haben sie die Performance in den Griff bekommen aber von gut ist immer noch nicht die Rede.

Ich bin schon echt gespannt ob AC Unity Watch Dogs toppen wird :popcorn:
Wenn ja wirds halt fürn 5er im Sale geholt. Und da beschwert sich Ubisoft noch über schlechten Absatz im PC-Markt.
Naja hirn einschalten scheint bei den oberen Abteilungen wohl nicht zu funktionieren:d
 
Also ich hab mit dem E3 Look und ner 7970 40 FPS bei WD. Was will man bei einem Open World Game denn mehr erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh