Gamerkind
Banned
Das ist Zen auch...SPARC ist zwar eine RISC Architektur
Einfach nur Blödsinn, RISC bedeutet nicht "automatisch auf hohen Takt optimiert"...und damit auf hohe Taktraten optimiert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist Zen auch...SPARC ist zwar eine RISC Architektur
Einfach nur Blödsinn, RISC bedeutet nicht "automatisch auf hohen Takt optimiert"...und damit auf hohe Taktraten optimiert
Wenn ich mir anschaue was für Beiträge von dir kommen, denn sehe ich sehr selten mehr als 2 bis 3 Zeilen voller Unwahrheiten und Provokationen, vor allem aber Bashing. Wieso solche Leute hier geduldet werden, kann ich echt nicht mehr nachvollziehen, die Diskussions- und damit Forenkultur zieht dies nach unten. Einen Beitrag wo du mal jemandem mit einem Problem hilft, kann ich hingegen gar nicht entdecken. Wieso nicht? Weil du ein Bot bist oder doch nur ein Troll?
Nope, leider nein. Guru 3D hatte schon vor längerer Zeit Coffeelake, KBL und SKL mit Zen(+) in Cinebench verglichen und zwar bei 3500Mhz.
Link: AMD Ryzen 7 2700 review - Performance - CineBench 15 (and IPC)
Ergebnis: Zen+ hängt im Cinebench (Singlethread) etwa 4% bei der IPC hinten dran. Man kann also keineswegs davon sprechen das Zen schon auf Skylake Niveau war, das wäre glatt gelogen.
Bei den Multithread Werten steht leider der Takt nicht dabei, sonst hätte man die Skalierung über alle Kerne auch noch ausrechnen können. Ich vermute das SMT bei AMD tatsächlich etwas besser funktioniert als bei Intel.
Und alle so: Nein! Doch! Ooooooh!
:
Jetzt wäre noch ne Vega 2 Karte mit der Leistung einer 2080ti interessant, dann fliegt auch die ti aus meinem System, dann kann ich endlich auch Freesync nutzen, ich bin jedenfalls sehr gespannt was da noch kommt
Laut Gerüchten soll Navi die Leistung einer RTX2080 erreichen können, spannend wird sein, ob auch Raytracing kommt für Navi.
Was genau hinter dem Kürzel Vega2 steckt weiß ja auch noch keiner.
Ja mal sehen ...
Ich habe von einem Insider die Information erhalten, dass im Laufe des Adrenalin 2019 Treibers Raytracing schon unterstützt werden soll, kann ich natürlich nicht belegen aber es bleibt spannend.
Also Vega2 als Name für das neue Highend von AMD in Zukunft, könnte natürlich sein.
Laut Gerüchten soll Navi die Leistung einer RTX2080 erreichen können, spannend wird sein, ob auch Raytracing kommt für Navi.
Was genau hinter dem Kürzel Vega2 steckt weiß ja auch noch keiner.
AMD konnte beim 2700X schon weit realistischer einschätzen konnte, welcher Preis für den 2700X am Markt zu erzielen ist und hat ihn deshalb von Anfang an günstiger angeboten hat. Immerhin ist der 1800X damals als 8 Kerner gegen den 6700K als 4 Kerner angetreten, der 2700X musst sich dagegen mit dem 8700K 6 Kerner messen lassen, dessen Listenpreis gerade mal 20$ höher ist. Für einen 16 Kerner der auch bei Last auf 1 bis 8 Kernen den 9900K schlägt, würde man sicher nicht nur dessen Listenpreis verlangen, wenn man damals beim 1800X der den 6700K eben nur bei Last auf vielen Kernen schlagen konnte, für die Doppelte Anzahl an Kernen trotzdem rund 50% Aufpreis veranschlagt hatte.Der 2700x für 330EUR als Nachfolger des 1800x für 500EUR beweist, dass AMD scharf kalkuliert und immer schaut, wo die Konkurrenz ist.
Das sehe ich auch so, APUs mit noch mehr CUs machen keinen Sinn, wenn man nicht etwas tut um das Bandbreitenlimit beim RAM zu beheben. Da der AM4 Sockel bleiben soll und auf 2 RAM Channels begrenzt ist, könnte dies nur eine Lösung sein die auf dem Chip sitzt, also sowas wie das eDRAM mit dem Intel damals bei den Broadwells die Performance der iGPU Performance getunt hat. HBM wäre die beste Option, ist aber sehr teuer (auch weil es einen Interposer erforgert) und dürfte daher kaum zu Preise von 130 oder 200$ passen.RavenRidge hat keinen eigenen Speicher und ist daher auf schnellen Arbeitsspeicher angewiesen. Dennoch ist man hier absolut Bandbreitenlimitiert.