Gerücht um Mindfactory Insolvenz

Der Verein ist mir eigentlich nur mit unterirdischem Geschäftsgebaren aufgefallen. Kontosperrungen bei berechtigten Widerrufen, pauschale Verlagerung der Rücksendekosten auf den Kunden, absurd hohe Versandkosten, irreführende Preisfluktuation je nach Laune des Systems (gerne ganz zufällig um Mitternacht), Herausstreichen von Garantieangaben aus den Datenblättern von Festplatten (damit man sagen kann "haha haben ja nicht behauptet dass es keine OEM Ware ohne Garantie ist"), Verlagerung von Leistungen die Standard sein müssten auf "Gold Service". Würde denen nicht eine Träne nachweinen. Play stupid games, win stupid prizes. Wenn man immer im Preisvergleich unterbieten will und dafür jedes Mittel recht ist, hat man halt irgendwann keine Marge mehr.

Das ist halt sein Stil, er versteht sich als Entertainer, muss man ja nicht mögen, an der Richtigkeit der Information an sich ändert es in dem Fall freilich nichts.
Er ist ein Laberkopf sondergleichen und geriert sich immer so als hätte er als einziger auf der Welt Ahnung und Insiderinfos, aber auch ein ätzender Typ kann einfach mal recht haben und in dem Fall ist das so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bestelle inzwischen häufig bei Galaxus,Sortiment und Preise sind meistens gut und liefern schnell, retouren funktionieren auch flott.

Galaxus unter den ersten 5 bei geizhals sehe ich eigentlich recht selten.

Mag sein, aber wenn die ersten 5 sich um 3€ unterscheiden und dann Galaxus kommt, hab ich kein Problem Galaxus zu nehmen wenn ich weiß, dass es bei denen läuft und unter den ersten fünf alles Mindfactories sind :d

Rechnen die bei Mediamarkt eigentlich den Gesamtumsatz inkl. Ladenlokal?

Ich kenn keinen Mensch der was bei MM bestellt... wobei... irgendwas hab ich mal bestellt, was mir aber wegen Fehlstand storniert wurde... lol... waren Keycaps.
MM geht halt wenn man schnell n Pick Up vor Ort hat, aber die Auswahl an Hardware ist die letzten Jahre massivst geschrumpft. Hab damals meine 1080 bei MM gekauft im Laden, sowas kannste ja heute vergessen

Und man gibt denen oft Kredit, weil man bezahlt und dann die Ware überraschend lange Lieferzeit hat. Rückerstattungen dauert auch recht lang, also wieder Kredit...

Galaxus hatte bis vor kurzem noch extrem schlechte Bewertungen im Trustpilot von 2,x.
Die letzten Wochen gab es da plötzlich viele positive Bewertungen und nun sind die bei über 4,x
Sehr merkwürdig. Davon ab, ich habe dort 2 mal bestellt, und 2 mal negativ. Dazu die aktuellen Scalper Angebote für die 9070.
Njet. Nicht mein Laden, da war mir MF 1000mal "lieber".

Sicher wird auch Galaxus seine Probleme haben, ich bin hier ja auch nicht deren Markenbotschafter. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und ich hab wie gesagt in den letzten 12 Monaten einiges dort bestellt und auch retourniert. Rückerstattungen waren immer sehr schnell verfügbar, hab auch schon 2-3x den Support wegen Problemen bemüht, auch da war die Erfahrung gut. Tagsüber haben die auch nen Chat, da wurde schnell geantwortet und das Problem gelöst.
Deswegen ist Galaxus für mich eher auf der positiven Seite. Mindfactory im übrigen auch, hatte nie Probleme mit denen aber hab da auch nie den Support gebraucht. Jetzt in der aktuellen Situation sind die für mich aber erstmal raus.

Galaxus hatte bis vor kurzem noch extrem schlechte Bewertungen im Trustpilot von 2,x.
Die letzten Wochen gab es da plötzlich viele positive Bewertungen und nun sind die bei über 4,x
Sehr merkwürdig. Davon ab, ich habe dort 2 mal bestellt, und 2 mal negativ. Dazu die aktuellen Scalper Angebote für die 9070.
Njet. Nicht mein Laden, da war mir MF 1000mal "lieber".
Bei mir genau anders herum. So hat halt jeder seine Präferenzen. Ich weine MF jedenfalls keine Träne nach.

Aber scheint ja weiter zu gehen, nichts genaues weiß man nicht.

Hier geht es bitte um die Mindfactory Insolvenz. Spam einstellen, bitte.

Aktuell gibt es doch nichts zu Berichten...

Die kauen auch nur wieder, was hier schon bekannt ist und diskutiert wurde...

"Diese Aussagen decken sich mit Informationen, die wir von in der Regel gut informierten Quellen aus der Hardwarebranche erhalten haben. Eine amtliche Bestätigung des Insolvenzverfahrens steht aktuell aber noch aus."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh