Gerüchte über geringe Stückzahlen der Radeon VII (Update)

zumal dieses feature nicht per lasercut "weggeschnibbelt" werden kann, wie die FP64 einheiten... heisst das ist via bios beschnitten, wäre natürlich fein von AMD wenn zum start von Zen2 auf desktop dann nen neues bios käme, das PCIe 4.0 freischaltet, wäre auch fett für die werbung "wir liefern als erste die komplette PCIe 4.0 hardware"

Ich gehe sogar fast davon aus, dass das einfach nur per VBIOS beschnitten ist. Ich sehe keinen triftigen Grund, warum man PCIe 4.0 nicht möglich machen sollte.

Würde man dei Radeon VII mit PCIe 4.0 ausliefern, würde die IT-"Fachpresse" darüber sicher negativ berichten, weil man dieses Feature auf noch keine Consumerplatform nutzen kann.

Also eigentlich eh egal was AMD macht, es wird negativ darüber berichtet werden:\

Nein, es wäre sicherlich nice to have, auch wenn es keine Vorteile bietet. PCIe 4.0 ist abwärtskompatibel und daher sehe zumindest ich keinen Grund, das negativ anzuführen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe sogar fast davon aus, dass das einfach nur per VBIOS beschnitten ist. Ich sehe keinen triftigen Grund, warum man PCIe 4.0 nicht möglich machen sollte.



Nein, es wäre sicherlich nice to have, auch wenn es keine Vorteile bietet. PCIe 4.0 ist abwärtskompatibel und daher sehe zumindest ich keinen Grund, das negativ anzuführen.

naja, da AMD was mod biose angeht ja deutlich offener ist als andere hersteller *NV hust hust* findet da evtl. wer recht zügig nen weg was zu machen :)
 
Ich würde dann aber nur über Boardpartner bestellen, die auch gute Garantiebedingungen haben. Die bei AMD direkt sind mit teilweise nur 1-2 Jahren doch etwas dürftig.

Ich hoffe nur, die werden deswegen nicht extra exorbitant teurer.
 
Ich würde dann aber nur über Boardpartner bestellen, die auch gute Garantiebedingungen haben. Die bei AMD direkt sind mit teilweise nur 1-2 Jahren doch etwas dürftig.

Ich hoffe nur, die werden deswegen nicht extra exorbitant teurer.

naja, die ersten karten der boardpartner werden wenn wohl einfach nur referenz sein, mit hauseigenen stickern auf den lüftern und der backplate, und fertig.... und ob die karte nun 2 oder 3 jahre garantie hat, ist mir ehrlichgesagt puppe, weil wenn sie die ersten 2 jahre überlebt, wird sie auch weitere überleben... ansonsten würde sie wohl innerhalb weniger betriebsstunden sterben... *turing träller*
 
Also VII anschaffen oder Navi warten?
 
Zumindest soll ja DirectML unterstützt werden, die Frage ist welche Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir ja nicht verkneifen das AMD Zitat als "wir erwarten nicht viel Nachfrage, also reicht die angebotene Menge!" zu interpretieren.

Natürlich haben sie das so nicht gemeint, aber beim Lesen kam genau der Gedanke als erstes, weil sie die 5000 Stück nicht einfach verneint haben. ;-)
Ist ja auch so schwer einfach nur zu sagen: "5000? LOL. Keine Sorge, wir haben mehr.", außer natürlich man hat echt nur 5000 und sucht nach Worten die nicht lügen, aber trotzdem positiv klingen.
 
viele verstehen eines nicht:

due gpus und packages sind genau das was AMD als instict m50 karten verkauft. sie produzieren seit monaten diese gpus und die yield wird sicher nicht schlechter, genauso die hbm produktion. vorher war AMD auf hochtaktende und deshalb rare chips angewiesen, da das si so klein war.


jetzt nachdem die hbm problematik entschärft wirde, nachden die yields besser wurden, hat man einen haufen packages auf halde, die minimal teildefekt sind, jedoch trotzdem noch nutzbar, und diese werden verkauft.

die andere option wäre dass amd sagt :" jau leute, wir kommen mit der produktion kaum hinterher, lasst uns einen weiteren markt mit diesen gpus erschliessen, weil wir ja auch so zu wenige davon haben".
 
Ich bin da relativ entspannt, habe mir am 27.11.18 bei MediaMarkt ne Asus Strix Vega 64 gekauft und am 23.12.18 bei CaseKing den passenden EKWB Kühler dazu geholt (per NN) das ganze in Schwarz Nickel + Backplate, hoffe der umbau geht gut vonstatten und dann werde ich erst wieder bei Vega 40 oder 50 interessiert die Lage verfolgen.
 
Ich kann es mir ja nicht verkneifen das AMD Zitat als "wir erwarten nicht viel Nachfrage, also reicht die angebotene Menge!" zu interpretieren.

Natürlich haben sie das so nicht gemeint, aber beim Lesen kam genau der Gedanke als erstes, weil sie die 5000 Stück nicht einfach verneint haben. ;-)
Ist ja auch so schwer einfach nur zu sagen: "5000? LOL. Keine Sorge, wir haben mehr.", außer natürlich man hat echt nur 5000 und sucht nach Worten die nicht lügen, aber trotzdem positiv klingen.

"Radeon VII ist Win-Win-Win für alle*. AMD verliert weniger Marktanteile im High-End-Bereich (als wenn man das Feld Nvidia komplett überlässt), AMD kann teildefekte Chips verwerten, AMD ist im Gespräch bzw. präsenter, Entwickler freuen sich über 16GB VRAM, Konsumenten freuen sich über Wettbewerb und sinkende Preise (auch die Nvidia-Fans können Turing günstiger erwerben). TSMC freut sich über eine höhere Auslastung und die AMD-Partner verdienen ein paar Dollar (mit High-End-Referenzkarten).

*außer Nvidia und deren (gutgläubigen) Aktionäre"
Quelle: user Freiheraus pcgh Forum
 
Navi wurde wohl wegen irgendetwas um 4 Monate verschoben. Ab 10:30 geht es um Navi.

 
:eek:

es soll ein Fehler in der Hardware sein, wenn das stimmt ein derber Rückschlag, dann rechne ich in 2019 nicht mehr damit, großer Mist!

Vielleicht auch der Grund warum auf der Keynote kaum was über Navi kam.
 
:eek:

es soll ein Fehler in der Hardware sein, wenn das stimmt ein derber Rückschlag, dann rechne ich in 2019 nicht mehr damit, großer Mist!

Vielleicht auch der Grund warum auf der Keynote kaum was über Navi kam.

um 3 monate verschoben, darum kein launch zum ryzen 3000 launch, sondern erst im september...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh