Gerausche in Regelmäßigen Abständen

CrazyWurscht

Enthusiast
Ich hab höre jetzt ganz plötzlich ein seltsames, sehr unangenehm klingendes Rauschen in meinem Sennheiser HD598 ( es tritt alle 10 Sekunden auf und dauert 2 Sekunden ). An was kann das liegen? Klingenstecker raus und wieder rein hab ich schon, Treiber sind auch aktuell bzw. installiert.
Edit: Jetzt ist es wieder weg, einfach so. Wie bitte ist das zu erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zu erklären? Ganz einfach:

*Sinnvolle Erklärung hier einfügen*

:)

Mal im ernst, die Ursachen dafür können verdammt vielseitig sein. Wenn es öfter Auftritt solltest du diverse Sachen ausschliessen, d.h. Fehlerfreie Audioquelle. Also checken ob die Musik keinen Weg hat, unwarscheinlich aber kann passieren. Dann am Kabel wackeln und gucken ob kein Wackelkontakt da is. Zuletzt vielleicht einen Treiber erneuern oder ggf. einen älteren nutzen.

Das zu erklären? Ganz einfach:

*Sinnvolle Erklärung hier einfügen*

Ganz ehrlich, was soll diese Aussage? Und das als Mod, na dann gute Nacht. So was unhilfreiches hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Anscheinend hast du meinen Beitrag auch nur zur Hälfte gelesen:

Dann am Kabel wackeln und gucken ob kein Wackelkontakt da is.

Klingenstecker raus und wieder rein hab ich schon
( schließt drehen des Adapters mit ein )

Zuletzt vielleicht einen Treiber erneuern oder ggf. einen älteren nutzen.

Treiber sind auch aktuell bzw. installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ein digitaler und es ist relativ unwahrscheinlich dass ohne Wandler Sound rauskommt.

Ganz ehrlich, was soll diese Aussage? Und das als Mod, na dann gute Nacht. So was unhilfreiches hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Anscheinend hast du meinen Beitrag auch nur zur Hälfte gelesen:

Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden, ok?

Treiber sind auch aktuell bzw. installiert.

Ich habe zudem nicht gesagt das du aktuelle, sondern eventuell ältere Treiber ausprobieren solltest.

Soviel zum Thema einen Beitrag nur zur Hälfte lesen.

Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden, ok?

Ok Entschuldigung :drool:. Aber ich weis nicht was ich mit der Aussage anfangen soll :confused:.

Ich habe zudem nicht gesagt das du aktuelle, sondern eventuell ältere Treiber ausprobieren solltest.

Verringern die älteren Treiber nicht die Leistung der Soundkarte bzw. andere Faktoren? Im Moment ist es ja weg...

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Rauschen oft auftritt ist es den Versuch doch Wert. Und krasse leistungseinbussen durch ältere Treiber wirds wohl nicht geben, oder hast du das gefühl das du ne neue SK im rechner hast wenn du nen aktuellen treiber drauftust? ;)

ich hab auch komische geräusche mit meiner anlage. das passiert z.b. wenn ich 2 spiele aufhabe oder wenn ich shift 2 spiele und nebenbei irgendwas anderes auf ist glaub ich. dann kommen imer so komische töne wo man dermaßen erschreckt. ka was das ist. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh