Gericom Bellagio 1330 / taugt das was?

Kandaules

Neuling
Hallo Leute,

dieser Tage hat der Media-Markt ein Notebook von Gericom, das Bellagio 1330 für 499,00 EUR im Angebot.

Was haltet Ihr von diesem Notebook? Der Einsatzbereich wäre einzig Büroanwendungen und WLAN (leider nicht enthalten).

Leider finde ich nirgends Informationen über dieses Modell. Auch nicht auf der Herstellerseite.

Wie wird es zum Beispiel mit der Rechenleistung (Intel® Celeron® M Prozessor 350 (1,30 GHz, 1 MB L2 Cache, 400 MHz FSB), 256 MB Arbeitsspeicher) und der Akkulaufzeit aussehen?

Wer hat Informationen und kann dieses Modell evtl. empfehlen?

DANKE

Gruß René

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re Gericom Bellagio 1330 / taugt das was?

hallo Rene
schau doch mal bei neckermann.de vorbei da gibt es das gleiche notebook aber nur mit 40 gb festplatte und es heist Bellagio 1340
und kostet 699 euro
gruß frank

re Gericom Bellagio 1330

Wenn beide bis auf die FP aber baugleich sind, kostet das Notebook mit 40 GB Plattenkapazität aber auch 200 Eur mehr!! als das Media-Markt Angebot

HOME > MEDIA WORLD > NEWS

MEDIA WORLD-NEWS

MEHR KOSTET AUCH MEHR

20.05.2005, 09:27 Uhr | Kategorie: Media World
Kurz-Check des 500-Euro-Media-Markt-Notebooks

Ein Notebook für weniger als 500 Euro - kann das was taugen? Die Stiftung Warentest hat einen Kurz-Test durchgeführt und sagt ja - sofern man außer Textverarbeitung nicht viel mehr mit dem Gerät vorhat.

Die Stiftung Warentest hat das in dieser Woche vom Media Markt für 499 Euro angebotene Notebook Gericom Bellagio 1330 einem Schnelltest unterzogen. Fazit: Die Ausstattung ist nicht doll, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt allemal.

Das Notebook sei mit 2,6 Kilo überraschend leicht und handlich, urteilten die Tester, zudem mache das Gehäuse einen stabilen Eindruck. Weniger gut sei allerdings das Handbuch aufgemacht, das viele Fragen nicht beantworte. Auch die mitgelieferte Software sei äußerst mager: Bis auf das Betriebssystem Windows XP Home Edition und Cyberlink DVD Solution ist nichts drauf, so dass man selbst für die Textverarbeitung noch ein zusätzliches Programm braucht, von Tabellen, Grafiken und Bildern ganz zu schweigen.

Auch die technische Ausstattung lasse zu wünschen übrig. Weder WLAN noch Firewire noch DVD-Brenner sind an Bord, ebensowenig wie ein Card Reader oder ein PC-Card-Steckplatz. Mit 256 MB genügt auch der Arbeitsspeicher nur einfachen Anforderungen. Aufwändige Anwendungen wie Videobearbeitung oder 3D-Spiele sollte man besser unterlassen, meinten die Tester. Der Akku sei mit 100 Minuten bei intensiver Nutzung und zwei Stunden bei schwacher Nutzung auch etwas schwachbrüstig.

Dennoch: Wer außer dem Schreiben von Texten mit seinem Notebook nicht viel vorhat, kann sich laut Stiftung Warentest mit dem Gericom Bellagio 1330 durchaus zufriedengeben. Bei intensiveren Tests im April hätten auch Notebooks zum doppelten Preis oft nicht deutlich besser abgeschnitten. Wer mehr wolle, müsse allerdings auch mehr ausgeben.

© 1999-2005 call-magazin.de

gericom hat aber einen schlechten service, wenn was kaputt geht wirds richtig teuer, und es ist nichtmal sicher das mit einer reparatur das ding wieder heile ist, hol dir lieber was besseres.

also der service an sich ist von Gericom nicht shclecht. Mein vater hat heute sein PLUS-Notebook (EGO 1660) wiederbekommen .. also von der abwicklung her sehr gut, leider scheinen die die fehler aber nicht reparieren zu können :d

Der Preis Ist Heiss !!!!

Ist ja ganz toll, war heute den 16.6.05 im Mediamarkt Stuttgart.
Dort verlangen die Burschen aber 555,00 € - also rund 10 % mehr. :fire:
Wo hast Du den den Preis gesehen ???

Hallo,

Gericom hat einen total schlechten Service das könnten die viele Bericht in Zeitungen usw. bestätigen. Ich würde auf jeden Fall die Finger von dieser Notebook Marke lassen.

chaossurfer

ich würde auch die finger von gericom lassen! an den dingern is immer was dran und es ist länger in reperatur als bei dir aufm tisch!

gut, das hier wieder aml so qualifizierte Aussagen getroffen werden. sehr erfrischend immer den selben BLödschwatz sich anhören zu müssen.

Gericom Bellagio 1340

Hallo Leute!

Ich wollte hier nur mal eine sehr gute Note für Gericom abgeben. Ich habe ein Gericom Bellagio 1340 mit Intel Celeron 1,3 GHz 512MB-Ram,40GB HDD, Dual- Layer Brenner, 15 Zoll.
Ich hab das gute Ding jetzt beinahe ein Jahr und bis auf einen abgebrochen Verschlusshacken(und das nach einem Sturz vom Tisch) keinerlei Probleme. Das Ding hat mich inkl. Speicherweiterung 649.- gekostet und das schon vor einem Jahr.
Habe das Notebook fast im Dauereinsatz, also zum Saugen, konvertieren, schreiben, DVD- Brennen und es macht keine Probleme. Oft läuft das Ding Tage durch. Man sollte nur den Akku beim Dauerbetrieb raus nehmen, sonst wird er schwach, so wie meiner "gg"!
Sicher ist es keine Rennmaschine, aber ein solides Gerät das zuverlässig läuft.
Auch die Speicherweiterung wäre von Anfang an ratsam. Ich für meinen Teil werde jetzt das Maximum aus diesem Gerät raus holen, da er auch mit Centrino Prozessoren klar kommt und eine Speichererweiterung bis 2GB schluckt, sowie Festplatten bis 160GB.
In der Grundausstattung reicht es voll und ganz als Office-Gerät und läuft ohne Probleme.
An die Gegner von Gericom: Dies ist mein drittes Gericom Notebook und ich hab erst einmal Probleme gehabt. Und da sollte man sich direkt an Gericom wenden die Wissen genau was sie tun. Das hab ich auch von anderen Benutzern von Gericom in meinem Bekannten- bzw. Firmenkreis gehört.

Also für Leute die sich für ein solches Gerät, natürlich jetzt gebraucht endscheiden wollen, es kann ruhig gekauft werden.

Viel Spaß damit
Mexx

mexx_only schrieb:
Sicher ist es keine Rennmaschine, aber ein solides Gerät das zuverlässig läuft.
Auch die Speicherweiterung wäre von Anfang an ratsam. Ich für meinen Teil werde jetzt das Maximum aus diesem Gerät raus holen, da er auch mit Centrino Prozessoren klar kommt und eine Speichererweiterung bis 2GB
Mexx

Ich glaube viele haben das schon gesagt: CENTRINO ist keine CPU. Die CPUs heißen Pentium M bzw. CoreDuo. Centrino ist die Bezeichnung für so einen Prozessor + die Wlan Einheit von Intel + passendem Intelchipsatz.