Gericom Display kaputt?

Eiersalat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
88
Hallo!
Ich habe gestern sehr günstig ein Gericom Webboy Notebook ergattern können.
Das einzige Manko daran ist, dass das Display halbseitig beschädigt ist. So wie
in folgendem Bild:



Vom Vorbesitzer weiß ich bereits, dass er schon einmal das Display getauscht
hat, da das erste Display ebenfalls solche Streifen in der Mitte gezogen hat.
Außerdem weiß ich, dass das Display sozusagen "über Nacht" kaputt gegangen
ist. Also auf einmal war die kaputte Hälfte kaputt. Könnte es eventuell an einem
Kabel, nem Controller etc liegen? Oder ist das Display wirklich kaputt`?
Was ich schon ausprobiert habe, ich habe einen externen Monitor an den
externen Anschluss geschlossen und siehe da, ein einwandfreies Bild.
Falls die Systemdaten wichtig sind, schreibts in den Thread ;)

Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten ;)

Grüße Eiersalat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das ist ein Displayschaden. Wenn der Rechner an einem externen Monitor fehlerfrei läuft, kannst du die Grafikkarte schonmal als Fehlerquelle ausschließen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ein Display 2 mal einfach so kaputt geht.
Ändert sich das Fehlerbild, wenn du am Display "rumwackelst?
 
Wenn ich während es läuft daran rumwackle dann nicht. Aber sobald
ich es ausmache und neu starte, ist die Farbkombination wieder eine total
andere. Mal ist es komplett weiß, mal weiß mit roten Streifen, mal ein kompletter
Regenbogen.

Es wundert mich ebenfalls, das das Display 2 mal in etwa den gleichen Schaden hat. Darum dachte ich es ist vllt etwas mit dem Inverter oder so. Naja mal schauen, ob man des Dingen repariert bekommt. Hat noch jemand ne Idee?

Gruß
 
denke da ist das felxband im eimer... ändert sich das bild wenn du den deckel auf und zu machst?
sehe gerade dass du es ja schon komplett auseinander gebaut hast. denke dann hättest das ja gesehen... frag doch mal bei gericom was das sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne am Band hab ich schon gedreht gedrückt und gewendet. Da ändert sich nichts. Also ist wohl das Display hin :(
Mal ne Frage. In dem Notebook war ein 13,3" XGA TFT. Muss ich da exakt das selbe Display vom selben Modell finden, oder kann man auch andere 13,3" XGA TFT's passend einsetzen? Mir gehts erstmal nur um die Ansteuerung vom Notebook her, vom Signal. Passen sollten die anderen doch auch oder?

Grüße
 
Also das Flexband ist auch richtig eingestöpselt? Das sieht mir schwer danach aus, dass es hinten am display rausgerutscht ist. Hatte ich auch mal bei einem Sony Book.

Bzgl des Display musst du mal googln. Viele TFTs sind mit vielen Books kompatibel.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh