Gericom, Nexoc oder Dell?

Mjoellnjir

Neuling
Hallo!

Brauche eine Entscheidungshilfe....

Den Laptop werde ich vornehmlich für Office/Business Anwendungen nutzen - viele Dokumente/Programme gleichzeitig offen haben, daher auch - und da bin ich mir auch nicht sicher - wäre vielleicht eine WSXGA+ Auflösung fein - aber vielleicht tuts auch WXGA+?!?! Neue Spiele müssen nicht unbedingt laufen, da ich eh keine Zeit dafür haben werde. Die alten wie BF2 oder NFSMW wären fein, wenn gingen. Akkulaufzeit ist mir egal, da ich im Hotel etc. eh immer ne Steckdose parat habe... Wichtig sind mir 2GB RAM.

Meine Preislimit ist so um die 1k€...

Hab bis jetzt 4 Kandidaten:
Nexoc Osiris E617III - 790€ inkl.Versand
http://www.notebooksbilliger.de/pro.../nexoc/nexoc_osiris_e617iii_mit_geforce_8400m

Gericom Supersonic derzeit bei Hofer - bessere GraKa, schlechterer Prozzi - 999€
http://www.hofer.at/at/media/offers/01_08kw02_mo/gericom_supersonic.pdf

oder mein ursprünglicher Favorit - Dell XPS1530 - mit WXGA+Panel, T7300, 2GB etc. derzeit 1050€

Und soeben gefunden - auch sehr, sehr ansprechend, bis auf die Lieferzeit von 1 Monat - ensprechend konfiguriert 960.-:
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=636

Ich tendier wegen dem Preis zum Nexoc, oder doch zum Zepto, aber so lange warten ist auch Käse - Einwände? Alternativen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dir den hier empfehlen:

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=115470&oc=N0115007&rbc=N0115007&s=bsd
allerdings mit 8600M GT + WSXGA+

ist robust, gut ausgestattet und hat "Vor-Ort-Service"

(im Falle des Falles kommt der Techniker zu dir nach haus, lässt sich auch nach dem kauf für knapp 150,- auf 4jahre erweitern)

PS: würde in jedem fall ein WSXGA+ display empfehlen!!! hab auch seit 4 monaten eins und wills nich mehr missen..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Vorschlag. Mir sind allerdings beim Preis die Augen rausgefallen - die wollen dafür mehr als fürs XPS... Nein, nein - das ist wohl nix für mich...

das gericom gibt es auch bei www.one.de
kostet da ohne betriebssytem 200 euro weniger
und so schlecht wie alle sagen ist da der sevice auch nicht

beachte bitte das hd-dvd laufwerk bei dem aldi nb , sollte wohl auch bald in deutschland erscheinen. und one.de macht sich ja momentan wieder nen tollen ruf durch unangekündigt lange lieferzeiten + uneingebaute wlan module :d , der kunde darf dann im nb rumfummeln und als entschädigung bekommt er ne 10 euro tasche, ;) toller service.
und der aldi service ist mehr als klasse... letztens erst einen 10 euro Phön umgetauscht nach 2,5 jahren und 2tage später ein entschuldigungsbrief bekommen "das gerät ist nicht mehr verfügbar, bitte geben sie uns ihre Bankdaten, sie erhalten ihr geld zurück" . Aber naja wer qualitätstechnisch billig kauft, kauft bei one, und dann wenn er noch geld hat, ein halbes jahr später wieder :d

@Sadu
Bin bei den Sachen nicht mehr up to date - HD-DVD (????) - was bringts???

hd dvd, das ist das gegenformat zu bluray, das sind die neuen dvds die sehr große menge an daten speichern können, unter anderem werden die High-Definition Filme darauf gebrannt.

Ja - blueray hätt mir was gesagt.... HAb aber für dieses Format noch nie Filme gesehen... BlueRays lassen sich ja sicher nicht abspielen, odeR?

BTW: jetzt ist Zepto mein Faforit - nicht billig und lange Wartezeit, aber gefällt mir gut... Ist nur noch die Frage, ob die auch nach AUT liefern...

Zuletzt bearbeitet:
damit bin ich überfragt, ich weiß nur, dass es eben diesen "formatkrieg" gibt und sony eben nur blueray-dvds auf den markt bringt und es eben noch unklar ist welches format sich durchsetzt. Aber das Abspielen von hochauflösenden filmen auf einem notebook macht allgemein ja wenig sinn, oder ?

zum hofer notebook
des ist eine garantie die nur in österreich gilt
wenn net hätte ich mir des schon geholt aber in nürnber nützt mir des leider wenig

falls du noch an einem anderen interessiert bist: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ibmlenovo/homenotebooks/lenovo_n200_best_buy_ . Meine Eltern haben genau dieses Notebook vor ein paar Monaten gekauft und sind damit sehr zufrieden. Verarbeitung ist klasse, das Display hat 'ne sehr angenehme Auflösung (hauptsächlich für office bei uns), Ausstattung finde ich sehr gut für den Preis und ich weiss, dass der Lenovo support auch ziemlich gut ist (obwohl wir ihn für dieses Gerät noch nicht brauchsten :d ) .

So - hab mich für das Gericom von Hofer entschieden. Ein Fehler - werde versuchen es am Nachmittag zurückzugeben...

Gründe:
* Vista sucks!!!! Permanent Fehlermeldungen - schon beim ersten Start hat er div. Dateien nicht gefunden und wollte die Fehler online beheben - ohne Erfolg. Also dachte ich - gutes altes XP drauf... Geht nicht - keine Möglichkeit den Kübel von CD starten zu lassen (natürlich alles richtig im (sehr spartanischen BIOS) eingestellt). Gut - Anruf beim Support - der war inkompetent ohne Ende - von Deutschkenntnissen ganz zu schweigen... Naja - nach langem Hin und Her hat die Tante gemeint, daß man auf dem Laptop kein XP installieren kann und daß da nur Vista läuft... Angeblich ist das gelockt, daß man nur Vista installieren kann... Wie das geht, weiß ich nicht, aber gut. Denke das ist Grund genug das Teil wieder zurückzugeben - ist ja nirgends gestanden.

* WLAN - geht mal 5 Minuten - mal 2 Stunden - aber sehr häufig ist nach kurzer Zeit ein Neustart nötig. Nach jedem Standby auf alle Fälle - da geht ohne Neustart nix.

War dann wohl 'n Schuss in den Ofen ... was kommt jetzt?

Ich persönlich finde Vista nicht schlecht ... jedenfalls sobald man ein paar der Sicherheitsfunktionen und -meldungen ausgeschaltet hat :) .

So von der Oberfläche her hätt es mir auch gut gefallen. Aber es ist sooooo lahm und die permanenten Fehlermeldungen.... Daß ich das Benutzerkennungsdingsbums ausgeschlatet habe ist eh klar. ;)
Aber daß man gar nix anderes als Vista installieren kann ist wohl wirklich ein Witz, nicht? Man muß doch bitte noch die Entscheidungsfreiheit haben, wenn man sich einen Computer kauft....

[EDIT]
So - habs zurückgebracht.... Das Geld bekomm ich allerdings erst nach Überprüfung, ob ich eh nichts kaputt gemacht hab... ;) Der Filialleiter meinte übrigens, daß das ja klar sei, daß kein XP drauf läuft, weil man da ja eine ganz andere Partition braucht und man formatieren müsse - und das darf man auf einem Laptop nicht... *rofl*
Naja - hoffe jetzt, daß die wegen ein paar installierter und deinstallierter Programme keinen Aufstand machen und ich mein Geld wiedersehe... Hab extra die Vista CD original gelassen und das OS nicht neu aufgespielt.

Also - wenn mein Geld wieder da ist, dann hab ich noch die Qual der Wahl zwischen

Nexoc Osiris E619 für 1100.-
Znote 6625WD für ebenfalls 1100.-

Welches also nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
So - bekomme morgen mein Geld vom Hofer retour. :d

Welches der beiden ist nun das Bessere?

Für Nexoc spricht der marginal billigere Preis und die sofortige Verfügbarkeit. Auch würde ich es bei einem Shop kaufen, der das Beste an Service hat, das man bekommen kann.

Für das Znote würde der neue T8100 sprechen und daß es mir irgendwie "neuer" vorkommt. Deutlich dagegen allerdings die ungewisse Lieferzeit von heute 7 morgen 24 Tagen und die Tatsache daß die Leute von Znote es bis heute nicht geschafft haben meine 2 vor 1 1/2 Wochen geschickten Mails zu beantworten. Spricht nicht für den Support...

Kann mir jemand den entscheidenden Rat geben?

hd dvd, das ist das gegenformat zu bluray, das sind die neuen dvds die sehr große menge an daten speichern können, unter anderem werden die High-Definition Filme darauf gebrannt.

HD-DVDs sind gestorben. Blueray wird sich als Nachfolger der DVD durchsetzen.
Link Leider ist das nicht der von gestern... Da habe ich nämlich noch einen anderen Bericht gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh