Gericom Silver Shadow 2(CPU-Lüfter gesucht)

trebor87

Neuling
Hallo alle miteinander!!! :wink:

wollte euch mal fragen, ob irgendeiner zufällig einen defekten Gericom Silver Shadow Laptop hätte bzw. einer der noch funktioniert, den er nicht mehr bräuchte. (gegen Bezahlung!!!)
Und zwar bin ich wie verrückt auf einer Suche nach einen Notebook-Lüfter.

Habe ein Bild eingefügt wie er aussieht, wenn ihr mir evtl. andere Lösungen anbieten könntet, wo ich sowas herbekommen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!!!

MFG Robert.:)

Anhänge

• Lüfter Gericom Silver Shadow 2.jpg
    Lüfter Gericom Silver Shadow 2.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 31
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, so einen Lüfter findest du auch in anderen Books. In meinem Asus ist auch so einer drinn, in einem toshiba das ich auseinander genommen habe, waren auch 3 von denen drinn. Die gibts bei ebay bestimmt, must aber auch die größe achten.

€:
hab mal bei ebay geschaut:
http://cgi.ebay.de/Luefter-Kuehlere...8QQihZ004QQcategoryZ77205QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Luefter-fuer-Lio...5QQihZ015QQcategoryZ77205QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Notebook-Luefter...0QQihZ011QQcategoryZ31534QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Toshiba-Satellit...7QQihZ012QQcategoryZ77205QQrdZ1QQcmdZViewItem

die hälfte dürfte für dein book geeignet sein, must dir halt mal die Maße und Spannungen geben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe "silentbooster"!!!

Ich finde es nur komisch das mein Lüfter 4 Drähte, also 4-Pin Anschluß hat!!!

MFG Robert.

ich denke mal ein Masse, eins Drehzahlkontrolle und jeweils eine Leitung für die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

ich denek aber das du einen Lüfter mit 2 Leitungen Problemlos einbauen kannst, zur not must du halt einen Widerstand einlöten, um ihn zu drosseln.

Ne, nur wenn 2 Leitungen miteinander verbunden sind, läuft der Lüfter an. Ich habe selber ein Gericom Notebook reparieren müssen. Statt dem Originallüfter dann mit Bastelarbeit einen anderen Radiallüfter umgebaut und die 5V vom Touchpad abgezapft ;)

Achja, genau so einen Lüfter von Sunnon ohne Stecker habe ich rumliegen, auf Funktion getestet, läuft 1a ;)

Hmmm..., aber warum nicht den Strom von dort abfassen, wo der damalige Stecker drin steckte? (liegen da kein 5V an?)
Oder hast du einen speziallen Lüfter genommen?
Hast du zufällig ein Bild von dem Lüfter??? "Sunnon" (würde mich sehr freuen!!!) Was würdest du dafür haben wollen?

Vielen Dank im Voraus!!!

MFG Robert.

Bei dem Notebook war die Lüftersteuerung kaputt, ich musste anderswo die 5V abgreifen. Wegen Bild, müsste ich gucken, hab zur Zeit nur eine defekte Cam.

Achso, dann ist es ja verständlich!!! Vllt. haste ja ein Fotohandy???!!!

So ein Luxxushandy besitze ich nicht ;) Der Lüfter sieht aber genauso aus wie deiner, der Außendurchmesser ( inkl. Kunststoffhalterung, ohne Schraublöcher ) beträgt knapp 52mm.

Gut, konnte ja sein du hast sowas!!! ;-)
Also meiner ist auch so ca. 52mm breit! (mit Kunstoffhalterung)
Nur der Lüfter ist vom Durchmesser ca. 44mm.
Und der Lochabstand ist auch ca 44mm.
Wieviele Anschlüsse hat deiner?

Wie könnten wir das machen mit der Bezahlung/Versand???

Vielen Dank im Voraus!!!

MFG Robert.

Der Durchmesser des Lüfters beträgt knapp 50mm. Der Lüfter hat auch 4 Adern, der Lüfteranschluss fehlt jedoch. Evtl. finde ich noch einen mit Lüfteranschluss, hab noch einige unbenutze Notebooklüfter rumliegen.

Das klingt doch sehr gut!!! ;-)

wegen dem Stecker ist es nicht so schlimm!!!

Mal ehrlich jetzt, was möchtest du für den Lüfter haben???
Wohnst du in Hof???

Vielen Dank im Voraus!!!

MFG Robert.

Hallo, ich wohne in Hof an der Saale. Ich weiß nicht, was ich für den Lüfter verlangen könnte, ich könnte dir diesen z.B im Luftpolsterbrief ( 2,2 Euro ) oder versichert im Päckchen ( 3,9 Euro über DPD ) verschicken.

Also entweder ich hole es bei dir persönlich ab(allzu weit weg wohnst du ja nicht von mir) oder du schickst es zu mir!!! (da überweise ich dir das Porto + Geld für den Lüfter)

Gib mal ein Vorschlag was du haben möchtest!!!

Vielen Dank im Voraus!!!

MFG Robert.

Gerne kannst du auch den Lüfter abholen, wären 5 euro ok, oder ist das zuviel für ein kleines Stück Kunststoff ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh