iffi
Enthusiast
- Desktop System
- HeHasRyzen
- Laptop
- Hp Zbook
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 AORUS Elite
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- 32 GB DDR4 2400MHz
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4080 GameRock
- Display
- 32" 4k@144hz, 34" UWQHD@75hz
- SSD
- 1TB M.2 PCIe 4.0(Win10), 2Tb M.2 PCIe 3.0
- Opt. Laufwerk
- DVD-Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R4
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 850W
- Keyboard
- Ducky One 3 Midnight
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Hallo liebe Community,
ich komme am besten gleich zur Sache:
Nachdem meine alte GTS450 bei dem Onlinespiel World of Tanks nur noch 18-26 fps rausgespuckt hat, habe ich mir vor ein paar Wochen die 660Ti als neue Spielgefährtin für meinen i7-2600k geholt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich während der Gefechte maximal 45 fps rausbekomme, wobei laut Taskmanager nur ein Kern auf 100% werkelt. Die GPU hingegen arbeitet zwischen 83-90% Auslastung
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob es meine CPU ist oder ob es an einer anderen Komponente liegt.
Falls CPU, ist übertakten mit meiner Konfiguration überhaupt möglich, oder muss da ein neues Netzteil und ein alternativer Lüfter her?
Schonmal danke für eure Hilfe
ich komme am besten gleich zur Sache:
Nachdem meine alte GTS450 bei dem Onlinespiel World of Tanks nur noch 18-26 fps rausgespuckt hat, habe ich mir vor ein paar Wochen die 660Ti als neue Spielgefährtin für meinen i7-2600k geholt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich während der Gefechte maximal 45 fps rausbekomme, wobei laut Taskmanager nur ein Kern auf 100% werkelt. Die GPU hingegen arbeitet zwischen 83-90% Auslastung
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob es meine CPU ist oder ob es an einer anderen Komponente liegt.
Falls CPU, ist übertakten mit meiner Konfiguration überhaupt möglich, oder muss da ein neues Netzteil und ein alternativer Lüfter her?
Schonmal danke für eure Hilfe