Gesamt Widerstand einer schaltung?

D

dreamax

Guest
Hi,

Ich habe vor langer zeit mal ne (noch für schule) (8te oder 9te) ne schaltung gemacht:

show.htm

Jedoch sagte mir jemand das ich dabei den gesamtwiederstand falsch ausgrechnet hätte. Deshalb meine Frage: Was ist der gesamtwiederstand und wie habt ihr den ausgerechnet.

Bitte keine dummenkommentare das das ne kinder schaltung ist :d

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehört in den hausaufgaben thread, nur ist er leider i.wo runter getaucht

Man hat der ne unwirtschaftliche Schaltung gebaut^^ 4 mal 250Ohm um nochmal 250 zu haben^^ sry, aber das ruft ein grinsen in meinem Gesicht hervor^^

So isset. Bei gemischten Schaltungen immer erst die Widerstände in Reihe und dann die parallelen berechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh