gesamte kabellose Übertragung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4152
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4152

Guest
Nachdem unter meinem Schreibtisch schon wieder Kabelwirrwarr herrscht, hab ich mir Gedanken darüber gemacht, wie die Welt ohne Kabel wäre :drool:

Google hat auch ein paar Dinge ausgespuckt, primär darüber, dass Stromübertragung kabellos gerade erforscht wird und es erste funktionierende Studien gibt.

Wie managt ihr euer ganzes Kabelwirrwarr außerhalb des PCs? Alles fein säuberlich mit Kabelbindern in Kabelkanälen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö bei mir is alles kreuz und quer.

ich ahb lieber alles voller Kabel als mich mit den Problemen der ach so tollen kabellosen Datenübertragung rumzuärgern.

Ich habe alles mit Kabelbindern, Kabelkanälen und Spiralschlauch verbaut. Es ist zwar viel Aufwand aber es Lohnt sich in meinen Augen sieht viel schöner aus. :)

Nur wenn man dann ein Kabel entfernen muss bzw. etwas umstellt, hat man dann ja ein kleines Problem...

Eben. 2 bis 3 Mal im Jahr is der PC auf Reisen ;) Hinter dem PC unterm Schreibtisch sieht man die kabel ja nicht. Die einzigen Sichtbaren Kabel sind ja eh nur von Tastatur, Maus und Headset. Um die andern Kabel zu sehen, muss man untern Schreibtisch kriechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau so, aber die Kabellose Stromübertragung hat sehr starke magnetische Felder dein PC wird es dir danken. Auch für den Menschen ist es nicht gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man dann ein Kabel entfernen muss bzw. etwas umstellt, hat man dann ja ein kleines Problem...

Naja wer Ordnung haben will muss auch ein wenig was dafür tun. Und wie oft entfernt man ein Kabel und stellt was um? Also ich für meinen Teil nicht oft. Und mit Kabelkanal und Spiralband geht das recht schnell. Sehe da also kein Problem

Eben. 2 bis 3 Mal im Jahr is der PC auf Reisen ;) Hinter dem PC unterm Schreibtisch sieht man die kabel ja nicht. Die einzigen Sichtbaren Kabel sind ja eh nur von Tastatur, Maus und Headset. Um die andern Kabel zu sehen, muss man untern Schreibtisch kriechen.

Bei mir hat man die Kabeln schon gesehen. Eckschreibtisch und Links und Rechts Sachen. Vorallem Modem, Router etc. Und da ich von meinem Bett aus direkt in die Ecke sehe hat mich dies die ganze Zeit gestört. Vorallem beim Staubwischen ist es auch ein Problem da man zwischen dem Kabelgewirr nicht sehr gut wischen kann. Jetzt sind eigentlich keine (kaum) Kabel am Boden daher ist das sehr einfach. Und ein gutes Gefühl ist es auch das nicht alles in Unordnung ist. ;)

Ist bei mir genau so, aber die Kabellose Stromübertragung hat sehr starke magnetische Velder dein PC wird es dir danken. Auch für den Menschen ist es nicht gesund.

Ja die magnetischen Felder. Es kommt darauf an wieviel Leistung man "on the fly" transportieren will. In geringen Maßen geschieht das ja heute schon per RFID, WLAN, Handy etc... Und da gibt es schon Beschwerden über angebliche gesundheitliche Folgen. Ich möchte die Sache nicht herunterspielen und es soll auch nicht das Thema dieses Threads werden aber der Placeboeffekt spielt bei dem ganzen Thema auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh