gescheite Freeware Firewall gesucht

Sleeper

Neuling
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer gute freeware Firewall, da ich von Norton & Co schnauze voll hab. Habe jetzt momentan die Sygate Personal Firewall in use und bin schn mal ganz zu frieden, sie ist einfach zu bedienen und die Systemauslastung ist geringer als bei der von Norton.
Kann mir jemand noch eine andere gute FW empfehlen und wenn ja, warum?

Gruß Sleeper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sleeper schrieb:
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer gute freeware Firewall, da ich von Norton & Co schnauze voll hab. Habe jetzt momentan die Sygate Personal Firewall in use und bin schn mal ganz zu frieden, sie ist einfach zu bedienen und die Systemauslastung ist geringer als bei der von Norton.
Kann mir jemand noch eine andere gute FW empfehlen und wenn ja, warum?

Gruß Sleeper
www.ntsvcfg.de <---- besser als alle PFWs

ElGrande-CG schrieb:
www.ntsvcfg.de <---- besser als alle PFWs

Das ist mir zu viel Arbeit, bin fauler Natur :fresse:
Mag gerne ein Tools das sich leicht konfigurieren lässt, und trotzdem eine gute Sicherheit bietet.
Was haltet ihr von der Securepoint Personal Firewall, kennt die jemand? Sieht mal ganz nett aus, hab aber noch nie was von der gehört.

Sleeper

spiel das service pack 2 drauf, und konfigurier die firewall die dabei ist, mehr brauchst nicht. bei der sind auch von haus aus erstmal alle ports gesperrt. wenn du mehr sicherheit willst kommst sowieso um ne hardware firewall nicht herum.

Ich nutze auch seit langem die Kerio Personal Firewall, die ist recht einstiegsfreundlich wie ZoneAlarm aber man kann mehr einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh