[Kaufberatung] Gescheite Soundkarte

Laurin

Neuling
Hallo Luxx Community

Will mir wieder eine ordentliche Soundkarte zulegen. Hatte bis vor einem Jahr eine Auzentech Forte, die ich dann nach der RMA verkauft habe. Rein vom Sound her war ich mit der Karte nicht unzufrieden, weshalb ich mir da auch durchaus vorstellen könnte sie mir nocheinmal zu holen. Jetzt habe ich auch ein bisserl hier im Forum gestöbert und gelesen das EAX eigentlich tot ist aber evtl zu Win8 doch wiederkommt. Nun bin ich mir halt nicht sicher ob die 100€ für die Forte nicht rausgeschmissenes Geld wären und eine Asus Karte nicht besser wäre.

Benutzt wird der Pc viel fürs Zocken. Ich neige aber auch immer wieder zu ausgedehnten Musiksessions am PC und auch da soll sie eine gute Leistung bringen. Die Anschaffung von einem ordentlichen Hifi KH als auch von aktiven Studiomonitorlautsprechern ist für die nahe Zukuft geplant.

Kann mir wer einen guten Tip geben ? Am Geld solls nicht scheitern, bin immer bereit für ordentliche Hardware auch zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich eine Essence STX nehmen. Wenn du einen guten Hifi-KH so ab 200-250€ kaufen willst, ist das mMn die beste Wahl.

Dem schliesse ich mich an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh