[Kaufberatung] Gescheiter Blu-Ray Brenner (Kinderkrankheiten?)

Antony

Enthusiast
Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem gescheiten Blu-Ray Brenner um die HD-Videos von meinem Camcorder auch entsprechend verwursten zu können.

Hab mich ehrlichgesagt noch nicht tief damit befasst, nur immer mal wieder paar Fetzen gelesen. Darum frage ich hier nach Einsteigertipps

Gibt es denn wesentliche Unterschiede in Funktion zu einem klassischen DVD-Brenner - abgesehen davon, dass nat. Blu-Ray gebrannt weder kann?

Sind die Produkte denn überhaupt richtig ausgereift? Also alle Kinderkrankheiten los und ohne große Nachteile beim Brennen oder hohe Fehlerquoten? (Ebenso für Rohlinge!)

An Marken sieht man ja ein ähnliches Aufgebot wie bei den DVD-Brennern. Welches konkrete Produkt würdet ihr empfehlen und warum? Welchen nutzt ihr?

Ist LG gut oder eher Plextor?

Schonmal Danke! :wink:

LG, Antony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten werden wohl zu diesem raten LG Electronics BH10LS30.
Eine bessere P/L wirst du nicht bekommen und brennt alles zuverlässig und ist rel. leise.

Ich BH08LS20, also den Vorgänger. Bin mit dem zufrieden. Ok, DL macht etwas Probleme. Denke das liegt aber eher an den Rohlingen oder BD-Player Laufwerken.
Als Sorte mit 25GB hatte ich mit Variox (hergestellt von Philips) gute Erfahrung gemacht.

Hallo, ich habe den Plextor PX-LB950SA, SATA | Geizhals.at Deutschland und brenne bisher ausschließlich mit MediaRange 25er Rohlingen. Keine Ausfälle und er brennt die deutlich schneller als angegeben (>10x statt 4x). DL habe ich aufgrund der aktuellen Rohling Preise nicht getestet. BD-RE Rohlinge von Taiyo Yuden by JVC Blu-Ray BD-RE 25 GB brennt er dagegen mit ziemlich exact 2x... was dann auch dauert; auch hier sonst keine Probleme.
Als Brennsoftware wollte ich zuerst kostenlose Programme nutzen u.a. die Beilage; mußte jedoch schnell feststellen, dass (zumindest die unter Windows) die Programme zu stark eingeschränkt sind. Ich habe mir dann die kleinere Nero 10 Suite geholt; nutze davon jedoch fast nur das Nero Burning Rom. Die Software, welche dabei lag ist aber für Normaluser imho ausreichend. Die Cyberlink Software für Bluray welche beiliegt kann relativ preiswert (ich meine es waren um die 40 Euro) auf die aktuelle Vollversion upgegradet werden.
Der Brenner ist auch sehr gut bei der Ausleserate/Fehlerkorrektur; das vorher verwendete LG HD-DVD/Bluray Kombo Laufwerk ist deutlich langsamer und brach öfter ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade auf der Suche nach nem Blu-Ray-Brenner und bin auf den LG gestoßen.

Was mich jedoch interessiert, welche Software ist notwendig und empfehlenswert?

Bin gerade hierauf gestoßen -> PowerDVD 10.0 empfehlenswert?

Ich hoffe ich spreche hier ebenfalls für dich Antonny :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Plextor ist ein umgelabelter Lite On.
Ich würde auch zum Pioneer raten.
Habe das Vorgängermodell 205 und bin sehr zufrieden.

Der Plextor ist ein umgelabelter Lite On.

Hallo der Plextor ist ein umgelabelter Pioneer.

Mfg
Thorsten

//Edit: Wobei ich seh grad das ist ja schon wieder nen neuer..also der 940 damals war ein umgelabelter Pioneer.

Zuletzt bearbeitet:
Plextor ist ein umgelabelter Pioneer? Was soll das heißen? Gleiches Gerät nur anderer Schriftzug?

Tag

Plextor ist ein umgelabelter Pioneer? Was soll das heißen? Gleiches Gerät nur anderer Schriftzug?
So in etwa ja. Plextor kauft das Laufwerk komplett bei Lite On oder Pioner oder wem auch immer. Eventuell macht Plextor noch kleinere Anpassungen an die Firmware, aber darauf würde ich nicht zählen.

Gruss

Plextor ist sowieso nicht mehr dass, was es mal war...

Deswegen werde ich den Aufpreis nicht mehr investieren...

Die Top Marken sind für mich zur Zeit TEAC und NEC...

Preisleistungsmäßig tendiere ich eher zu LG als zu Samsung...

Plextor produziert schon lange nicht mehr selbst. Der 940er ist ein Pioneer 205, der 950er ist ein Lite On.

Hallo -- Ich erwäge auch die Anschaffung eines BlueRay-Brenners. Was mir im Moment unklar ist: Können die aktuellen Geräte alle 3D-Filme wiedergeben?

Einige Geräte werden explizit damit beworben. Den LG BH10LS30 gibt es unter anderem gebündelt mit einem 3D-Film (Monster House) - demnach sollte er wohl generell zur Wiedergabe solcher BlueRay-Discs in der Lage sein ... ?

(Dass man zum Anschauen solcher Inhalte auch eine geeignete Abspielsoftware benötigt, ist mir bereits bekannt.)

habe den Pioneer bd-205 und bin sehr zufreiden! Noch kein Rohling verbrannt und alle sind lesbar ( um die 50 Rohlinge schon gebrannt). Dazu nehme ich Mediarage premium glaube ich. Ich brenne sie mit 8x Geschwindigkeit statt der 4x angegebenen. Meiner Meinung nach ist das ein solider Laufwerk. Die Fehlerrate habe ich gemessen, aber dann vergessen. Wenn ein Fingerabdruck auf dem Rohling ist, ist es schon nichts mit abspielen. Ich denkt es ist ein generelles Feature, da die Spur kleiner, als bei der DVD ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh