[Kaufberatung] Geschirrspüler und Side-by-Side Kühlschrank/Gefrierschrank/Eiswürfelspender

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Ich benötige ein mal eure Kompetenz bezüglich Küchengeräte! Die beiden Geräte sind im Haushalt meiner Familie schon jenseits von Gut und Böse (locker 10 Jahre alt), daher meine geplante Neuanschaffung!

Geschirrspüler:
entweder Teilintegrierbar oder Unterbaugeschirrspüler mit Silberfront (Metall Gebürstet)

Ansonsten keine Ahnung worauf es ankommt, Preislich um die 500euro!

Kühlschrank:
Side-by-Side ist Gewünscht
Optisch auch in Richtung Metallisch Gebürstet
Traumhaft wäre ein Eiswürfelspender
Preislich um die 1000euro!

Marken eher so in Richtung Bosch, Siemens, LG. Miele wird eher zu Teuer werden, ich habe mich mal bei Otto.de umgesehen und daher kommt meine ungefähre Preisvorstellung.

In Summe quasi grob 1500euro, wenn wir jetzt 100euro drüber sind auch nicht schlimm....

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Edit:
Es ist ja sowieso IFA zur Zeit, da sollten doch Rabatte ohne ende am Markt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner? =(

Ganz wichtig beim Geschirrspüler welche Technik willste,
wir haben einen Bosch Geschirrspüler mit normalen Besteckkörbchen würden wir wieder kaufen vorallen ehr ein einfaches Gerät die ganzen Zusatzprogramme und einstellungen nutzt man in der praxis sowieso nicht
und Miele mit Besteckschublade kannste ehr vergessen bei den vielen unterschiedlich Bestecken im alltag total unparktisch.

Und diese neumodernen Kühl/Gefierschänke finden wir total unpraktisch,
haben eine sehr grosse Siemens Kühl/Gefrierkombination mit extra grossen Gefrierschrank (gibt es ehr selten)
aber besonders bei Kühlschrank/Gefrierschränken gibt es besonders grosse qualitätsunterschiede da würde ich ehr etwas mehr ausgeben für qualität hatten uns zum beispiel auch Bauknecht mit extra grossen Gefrierschrank angeschaut da waren teilweise die Kühlrippen offen verlegt und die die Plastikteile von ehr billiger qualität.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Tja und ich rate Dir zur Besteckschublade!

Besser gehts nicht der Korb ist Platzverschwendung und unpraktisch. Das Besteck wird auch besser sauber wenn man das Teil korrekt einräumt. Obs Miele sein muss, weiß ich auch nicht ob ich noch mal einen kaufen würde. Der Aufpreis zu Bosch ist schon hoch und die Kulanz von Miele auch gering. Hatte ne Rep. die auf billige Qualität schließen lässt und nicht durch den Kunden herbeigeführt werden kann: Antwort Miele keine Garantie heißt PECH...

SBS sind ne Modeerscheinung und langsam auch schon wieder out. Die Abmaße von den Kisten sind völlig unpraktisch und daher vergiss das Teil. Kauf was von Liebherr oder ganz ehrlich wenns um den Preis geht BEKO. Läuft kaum schlechter oder bedeutend billiger. Hatte beides schon und 0 Probleme damit.

SBS sind ne Modeerscheinung und langsam auch schon wieder out. Die Abmaße von den Kisten sind völlig unpraktisch und daher vergiss das Teil. Kauf was von Liebherr oder ganz ehrlich wenns um den Preis geht BEKO. Läuft kaum schlechter oder bedeutend billiger. Hatte beides schon und 0 Probleme damit.
Ja stimmt diese zweitüren Schänke kann man vergessen
und vor meiner jetzigen grossen Siemens Gefrier/Kühl Kombination hatte ich auch eine von Liebherr ist auch sehr gut,
nur leider ist BEKO auch nicht mehr das was sie mal waren einfach gute solide Geräte !

Habe jetzt meine dritte BEKO Waschmaschiene die erste ging nach 10 Jahren kaputt die zweite nach gut 8 Jahren,
jetzt die dritte BEKO Waschmaschiene ist so billig gebaut nach 1,5 Jahren fängt sie schon an unrund zulaufen auch sonst merkt man das es BEKO nur noch um möglichst billig geht,
beim nächsten mal werde ich nichts mehr von BEKO kaufen kann ich bei meiner erfahrungen jetzt nicht mehr empfehlen.

klein

Zuletzt bearbeitet:
+1 zur Besteckschublade, haben meine Geschirrspüler seit 15 Jahren und ich will nie wieder einen ohne. Besteck wird sauberer, es ist mehr Platz in der Maschine und ich finde es praktischer ein- und auszuräumen. Nur drauf achten dass es einen extra Spülarm für die Schublade gibt, sonst wirds eben nicht richtig sauber.

Früher war das ein Miele Standgerät, das hat nach 12 Jahren immer noch problemlos funktioniert und rückblickend auch besser gereinigt als der aktuelle - angeblich viel modernere und bessere mehrmalige Testsieger von Bosch. Leider hat der Miele nicht in die Einbauküche gepasst vor 3 Jahren also musste damals ein neuer her. Müsste ich jetzt aktuell einen neuen auswählen wäre das wieder Miele.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nach dem eher billigen Boschgerät das ursprünglich in unserer Küche verbaut war eine Miele Maschine mit Besteckschublade gekauft.
Kenn ich auch schon von meinen Eltern.

Wichtig ist halt dass man die Besteckschublade vernünftig einräumt, dann passt auch richtig viel rein. Bei uns sieht's meistens so aus dass rechts Gabel, Löffel, Messer ordentlich einsortiert werden und links das größere (Koch-) Besteck dann so drin liegt, für manche Kleinigkeiten reicht auch der Platz in der Mitte.

Unten ist dafür massig Platz für Teller, Bretter und dann passen auch noch 1-3 Schlüsseln und Töpfe mit rein.

Praktisch ist auch der in der Höhe verstellbare obere Korb.

Außerdem haben die Miele Maschinen mit Besteckschublade wohl immer drei Sprüharme, bei anderen Herstellern sind's was ich mal gelesen hab wohl meistens nur zwei, überprüft hab ich das aber nicht.

Wir haben von Miele übrigens das damals günstigste verfügbare Modell genommen, hat um die 450 EUR gekostet mit weißer Front. > 1000 EUR muss man nicht ausgeben.

Hey!

Danke euch für eure Erfahrungswerte. Hab am Sonntag (gestern) bei Otto zugeschlagen. Inkl. Aufbau und Mitnahme des Altgerätes bin ich bei knapp 500euro gelandet. Hab einen Bosch mit Besteckschublade, wie hier angepriesen, genommen. Reduziert von 879euro auf 399euro (fraglich ob der jemals wirklich 879euro gekostet hat).

Kühlschrank ist erst mal auf Eis gelegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh