Geschlossen!!!

Welches findet ihr am besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Arpolas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
71
hey leute

ich such mir en neues Notebook mit dem ich ab und zu mal spielen kann aber wo eig. nicht ausschließlich dafür ist ( aber schon neuere Games)

also hab bis jetzt die hier gefunden was meint ihr dazu?
welches am besten von Qualität, gaming spaß, verarbeitung etc.

Deweiteren sollte er eher 15,4 zoll groß sein oder 16 weil er sollte mobil bleiben ...
Desweiteren darf er Max. 1099 Euro kosten ....
Ja und sollte vom Design gut aussehen wie der Dell XPS 1530 in Rot :d

also hier zu meiner Auswahl:

1.

Einen Dell XPS 1530
mit:

PROZESSOR Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz
FSB, 6 MB L2-Cache)
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit
TrueLife™
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
FESTPLATTE 500GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS15304&l=de&m_30=129878&oc=N01X5304&rbc=N01X5304&s=dhs

No 2.


Samsung R560-Aura Madril - P8400 4GB/320GB 15"WXGA GF9600MGT n/BT VHP

http://www.cyberport.de/item/9108/992/0/115500/samsung-r560-aura-madril---p8400-4gb320gb-15zollwxga-gf9600mgt-nbt-vhp.html

No 3.


HP Pavilion dv7-1025eg - P7350 3GB/500GB 17"WXGA+ GF9600MGT n/BT/TV VHP




No 4.

Asus N50VN-FP004C - T9400 4GB/320GB 15"WXGA GF9650GT n/BT VHP

http://www.cyberport.de/item/9108/992/0/121833/asus-n50vn-fp004c---t9400-4gb320gb-15zollwxga-gf9650gt-nbt-vhp.html


No. 5

Asus X72VM-7U099C - T9400 4GB/640GB 17"WUXGA GF9600MGS n/BT VHP +Assassins Creed

http://www.cyberport.de/item/9108/992/0/121503/asus-x72vm-7u099c---t9400-4gb640gb-17zollwuxga-gf9600mgs-nbt-vhp-%2Bassassins-creed.html

No 6

Acer Aspire 6930G-864G32MN 16 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo P8600 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Nvidia GeForce 9600M-GT, DVD+- DL RW, Windows Vista Home Premium)




Freu mich schon auf euere Beiträge, Kommentare ....


ja also des ist meine jetige Auswahl was haltet ihr von denen?
oder gibt es noch andere Modelle wo ihr mir empfeheln könnt ...


Vieln dank euch schon mal .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell XPS 1530 ist eben nicht mehr up to date. Alte CPU, nur 8600M.

Einzig der Vor-Ort-Service sprechen dafür.


9600M-GT sollte schon drin sein um aktuelle Spiele anständig zu spielen.
 
warum alte cpu hat doch 2 * 2,5 ghz??
ja klar die Grafik karte ist nicht mehr die jüngste aber macht das so viel aus?

also leute komm gibt mir en tipp welches von denen oder schlagt doch en besseres dann vor wenn es keins von denen ist ...

vielen dank euch allen ...
kann die hilfe echt gebrauchen :d

Lg Chris
 
Hey Leute,

des können doch nicht alle beiträge zu diesem thema schon gewsen sein oder?

:grrr::grrr:

also bitte :hail: bitte :hail: hilft mir ....
ich komm alleine nicht weiter ....
 
Das ist ne alte T CPU. Die neuen P verbrauchen weniger, mehr FSB und sind im gleichen Takt schneller.

Musst du wissen ob dir ne 8600 GT reicht, nicht wir...

Schau auf notebookjournal.de da gibts bestimmt Test zu den genannten Notebooks.
 
Das M1530 und aktuelle Spiele ist schon vereinbar, aber nur bei niedriger Auflösung und min. Details. Wenn du mehr willst hol dir ne 9600GT die hat rund 10% mehr Leistung und das spürt man deutlich.
Ich hatte bis vor 5 Tagen noch das 1530, hab es nun verkauft und mit das LG S510 Perlo geholt. Im vergleich zum M1530 ist das LG ne echte Rennmaschine.
Klar geht noch mehr aber mit ner 9800GTS aber das ist glaub ich nicht in deinem Sinn.
Schau dich lieber nach nem Laptop mit ner 9600GT um. Test gibts bei Notebookjournal.de oder bei Notebookcheck.com
 
ja da könntest du recht haben aber ich will halt auf keinen fall mehr als 1100 euro ausgeben ...

was hättest da an vorschläge wo die Verarbeitung und die leistung auch stimmt?
danke :P
 
Mal eine Frage. Wie sollen die neueren Games bei dir laufen? Ein Notebook für den Preis ist als Desktop replacement nur bedingt geeignet. Natürlich kannst du mit einer 9600mGT/9650MGT/9700MGT neuere Spiele ordentlich spielen. Ob dies dann aber deinen ansprüchen genügt solltest du dir wirklich gut überlegen.

Hier noch ein Notebook das speziel auf Spieler ausgerichtet ist und gute Kritiken abgestaubt hat. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a363498.html und http://geizhals.at/deutschland/a364938.html

Ansonsten würde ich mein NB nach Hersteller auswählen. Von der Hardware her bekommst du meist das selbe, der Service unterscheidet sich jedoch teilweise stark. Empfehlenswert sind auf jedenfall Samsung und Dell. (Quellen findest du zu genügend bei google)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das G71V hat nicht besonders gut abgeschnitten, nimm dann lieber das G51V, gleiche Technik aber "nur" 15,4 Zoll und hat ne etwas besser Verarbeitung als der große Bruder
 
hey,

also so viel spiel ich jetzt auch net ....
en weng cs und vil dann en weng Far Cray 2 aber mir ist dann die Quali. nicht so wichtig im spiel mir reicht einstell. wische niedrig und mittel wenn überhaupt es sollte eben dann flüssig laufen ....

was ist deiner meinung nach besser en samsung oder en dell find halt das design und die möglichkeiten beim dell besser oder net?
 
Hallo,

ich habe für das Mandril gestimmt, würde dir jedoch zum AURA E172 Dreja raten, habe ich selbst und wollte vorher auch das Mandril kaufen.

Es hat einen schnelleren Prozessor (8400) mit geringerer Abwärme und ein größeres Display (17,1").

Auf jeden Fall, würde ich zu egal welchem der beiden, eine WD Black Scorpio 320GB mit 7200 U/min hinzu bestellen. Macht sich in der Perfomance sehr deutlich bemerkbar.

Grüße
Oliver
 
hey,

was haltet ihr von dem hiier:

MSI GX620-9543VHP

???
 
Das MSI is Top, hab es damals nur nicht gekauft weil das Display nicht das vom S510 Perlo rankommt, aber ich kenn jemd der es hat und is wirklich damit zufrieden.
 
ok vielen dank für den beitrag ...
aber kannst du mir bitte noch mehr dazu sagen
der erfahrungsbericht auf der i-seite recht und gut aber eigene berichte von privat leuten ist mehr wert ...
 
Oh Gott, is halt ein Arbeitskollege von mir. Das Display is eigentlich ganz ok, vergleichbar mit dem von meinem alten M1530 - und das war wirklich nicht schlecht.
Er spielt auf dem MSI öfters mal Far Cry 2 und Call of Duty 4 und das recht gut.
Probleme hat er soviel ich weiß keine, CAD macht er auch ein bischen aufgrund seines Studiums und das funktioniert auch ganz gut.
Daten lasse sich recht schnell von ner ext. Festplatte aufs Laptop ziehen.
Der TurboModus der den Prozi übertaktet ist ganz witzig hat er gemeint, jedoch merkt er den Leistungszuwachs nur bei Crysis oder anderen prozessorlastigen Anwendungen. Lautstärkemäßig ist das Laptop ok, ich empfand kein Geräusch von dem Teil als störend. Über den Klang der Lautsprecher kann ich nichts sagen.
Garka ist wie alle anderen 9600GT die Einsteigerklasse was das Zocken angeht.
 
sobald der das lager verlässt ist er veraltet..
wenn du bisher einen laptop hattest, benutz den weiter und warte lieber noch :d
 
ja aber wie lange soll ich da noch warten?
will mir eig spätestns nächsten monat oder anfang März einene kaufen
 
ja des denk ich auch ...
auf was soll ich da warten ...
USB 3.0 kommt erst ende 210 raus und ja ...

ich weiß eben nur nicht ob ich en dell XPS 1530 kaufen soll oder des MSi GX620 ...
 
Das XPS M1530 würde ich allein wegen der Santa-Rosa-Plattform (Centrino 1) ausschließen. Zudem ist die Geforce 9600M GT bis zu 40% schneller als die verbaute 8600M GT die noch dazu nur 256 MB VRAM besitzt.

Preis-Leistungstechnisch wäre das R560 von Samsung von den oben aufgeführten am empfehlenswertesten, die verbauten Komponenten schaffen auch aktuelle Spiele zumindest in mittleren Details. Allerdings ist die R560-Serie schon am auslaufen, da muss man schon sehen, wo man eins kriegt.

Um die 1000 Euro würde ich zum MSI GX620 oder dem Acer 5930G greifen. beide sind auf

www.notebookjournal.de

getestet. Verbaut sind bei beiden ähnliche Komponenten, einzig der P9500 Prozessor der GX620 zieht weniger Strom als der T9400 im Acer.
 
also ich denk mal ich werd mich zwischen dem Msi und einem dell entscheiden müssen ...

bei dell ist der fingersensor halt noch recht nett und die verarbeitung ist normal auch spitze ...
aber des msi ist natürlich von der ausstattung her mega geil :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

aber ich glaub eben das Display ist beim dell noch besser ...
oder?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

aber ich glaub eben das Display ist beim dell noch besser ...
oder?
 
was meint hr welches ist besser MSI oder Dell?

ich muss dazu sagen mir ist ein laptop nicht nur wichtig für spiele
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh