Geschlossen!!!

Arpolas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
71
Hey Leute,

hat jemand schon erfahrungen mit dem MSI Megabook GX620-9543VHP Core2Duo P9500 4GB 320GB 15,4" WXGA Glare VHP

überleg mir gerade ob ich dieses kaufen soll

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0439149?pid=geizhals

oder de Dell XPS 1530

http://dell.de

was meint ihr zu zu den zweien welcher ist besser im punkto

Power und Display, verarbeitung ,gaming etc?

vielen dank euch schon mal .... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Display eindeutig Dell, das vom MSI hat einen sehr schlechten Blickwinkel und zudem nur WXGA.
Leistung eindeutig MSI, Penryn CPU, neue Technik, Nvidia 9600M GT - 5800 3dMarks06 bei MF stimmt die Beschreibung nicht! GH
Verarbeitung ungefähr gleich gut, MSI vielleicht ein Tick besser, DELL ist schlampig zusammengebaut.
Akku schlecht beim MSI ca 2,5h, besser beim Dell 3h, mit 9Zellen Akku bis zu 5h.
MSI vom Werk aus mit Übertaktungsfunktion bis zu 20%.

Hatte beide Notebooks.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
welches würdest du mir dann persönlich empfehlen?
 
sry. dachte ist einfacher wenn ich nur noch nach de 2 frage ...

und nicht nach den ganzern anderen noch ....

wollte ja nur eure meinung hören welches besser ist in den versch. punkten ...
und des andere thema wird geschlossen!

Lg Chris
 
Hängt davon ab worauf du viel Wert legst.

Wenn du das Notebook zu Hause benutzst und dir die kleine Auflösung des Displays reicht, dann nimm das MSI.

Also das MSI ist schneller, hat bessere Grafik und bessere Verarbeitung. Als Gaming Notebook ideal.

Dafür hat DELL besseres Display und höhere Auflösung, was beim Arbeiten sehr angenehm ist.
 
Also eigentlich wuerde ich keins von beiden nehmen, da die beide nur die 8600M GT haben und diese schon ueberholt ist.

Schau dir doch mal die LG S510 Serie an. Gibts mit LED Display, 9600M GT und P9500.

Gibts auch in 13";)
 
Ich habe das MSI. Hatte davor nen G1s, G50v und nen R560. Bin nun beim MSI geblieben. CPU geht bis 3030Mhz. Es ist eine 9600GT verbaut. Das Display ist meines erachtens wirklich ok. Und von der Auflösung reicht es locker. Vorallem kannst du mit dieser Auflösung sehr gut nativ zocken. ich komme auf 6200 3DMarks06.

Allerdings muss ich erwähnen, dass das NB bei Turbo gut hörbar wird. Ohne ist es relativ leise bein zocken.

Wirklich negativ ist nur die Tastatur. Man muss sich erst an die kleine Enter-Taste gewöhnen.

PS: Das Bios vom MSI ist mal richtig abgefahren. Mann kann soviel einstellen, z.b Ram timings, Ram Teiler. Ach alles mögliche halt. Fast wie bei nem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deinen Beitrag der hilft mir sehr weiter bei meiner Entscheidung ...

Hoffe da kommen noch mehr!!

also benutze das NB bis jetz die ersten 5 Monate sicher 85 % für zuhause wo es an ein 24 zoll bildschirm angeschlossen wird ...
was danach ist beim bund , uni weißich noch net aber ich werd ihn gebrauchen ...

wie wirkt sich des diplay dann aus unschaft oder nicht so hell?

lg chris
 
Also Das Display bleibt scharf. Es wird nur dunkler bei nem gewissen Winkel. Aber ich sags mal mal so. Egal wie gemütlich du vor dem Notebook sitzt. Du erkennst alles sauber. Und wenn einer neben dir sitzt, der hat auch keine Probleme dabei.
 
ok des reciht mir eig. soweit
wo hast du dein Nb gekuaft kannst mir da en shop empfehlen?

einzige was mich an dem dell mehr reiz ist sicher der service wenn mal was put ist in der Garantie zeit :d
 
Also eigentlich wuerde ich keins von beiden nehmen, da die beide nur die 8600M GT haben und diese schon ueberholt ist.

Schau dir doch mal die LG S510 Serie an. Gibts mit LED Display, 9600M GT und P9500.

Gibts auch in 13";)

Jo bin auch der Meinung, schau dir das S510 an, hat recht viele Ausstattungsvarianten, wird auch was für dich dabei sein
 
warum des Lg und nicht des Msi Gx 620 mit der Gef 9600 512 Mb und dem 9500 Dulcore mit 2,53 ghz. ???

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

http://www.cyberport.de/item/1630/1111/0/120367/hp-pavilion-dv5-1199eg-bronze---p8400-4gb320-blu-ray-15zollwxga-gf9600mgt-nbt-vhp.html

was ist mit dem?
oder wlches würde den außer des msi noch in frage kommen in der preis klasse bis max 1060?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

http://www.cyberport.de/item/1630/1111/0/120367/hp-pavilion-dv5-1199eg-bronze---p8400-4gb320-blu-ray-15zollwxga-gf9600mgt-nbt-vhp.html

was ist mit dem?
oder wlches würde den außer des msi noch in frage kommen in der preis klasse bis max 1060?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh