[Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer bis 300€?

Zippy0

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
330
Ich bin auf der Suche nach einem Paar geschlossener Over-Ear Kopfhörer im Preisbereich bis 300€, da direkt neben uns ein neues Haus gebaut wird und ich den Lärm von Baggern langsam nicht mehr hören kann. Aktive Geräuschunterdrückung brauche ich trotz alledem aber nicht unbedingt.

Momentan benutze ich primär Hifiman HE4XX und habe die Klarheit im Vergleich zu meinen Philips Fidelio X2 wirklich lieben gelernt. Das nur mal so am Rande, damit ihr einschätzen könnt, in welche Richtung es ungefähr gehen sollte. Ein Bass-Junkie bin ich übrigens nicht (mehr). Die Fidelio beispielsweise haben zwar mehr Bass als die HE4XX, dennoch gefällt mir die Art und Weise wie dieser auf den HE4XX wiedergegeben wird, irgendwie besser.

Primäre Kriterien für mich sind ein abnehmbares Kabel und Komfort, außerdem sollten die Höhen auf Dauer nicht zu anstrengend werden. Genutzt werden sollen diese primär zu Hause an einem Aune X2 MK2 Mini, bzw. diesen in Verbindung mit einem Rega Ear R, falls (wahrscheinlich im Falle der Fostex) mehr Power benötigt werden sollte.

Momentan haben sich für mich vier verschiedene mögliche Kandidaten herauskristallisiert.

Bang & Olufsen H6
Sony MDR-1A
Audio-Technica MSR7
Fostex T40RP

Für weitere Vorschläge, beziehungsweise Input zum Eingrenzen der Auswahl, wäre ich sehr dankbar. Probehören wäre natürlich am Besten, dies werde ich im Fall der Fälle, falls sich die möglichen Kandidaten festigen, auch machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir Komfort wichtig ist sind die fostex txxrp Stockmodelle definitiv die falsche Entscheidung, wenn dann direkt zum Fostex T60rp oder Modhouse Argon greifen, beide basieren zwar auf dem T50Rp, sind aber trotzdem ziemlich geschlossen.
 
Der DT770 pro ist im Vergleich zum 990 Pro wohl der unbequemste Hörer von Beyerdynamics.

- unbequem
- teils nervige Höhen
- kein abnehmbares Kabel
 
dann den 1770 aber das sprengt sein budget leider :)

sehr bequem
-mildere höhen
- abnehmbares Kabel
 
Fostex T40rp + Rega ear r wären ja auch 450€, vielleicht passt er dann doch ins Budget. Gibt's ja mittlerweile für ca 400taler.
 
und der 1770 ist wirklich sehr geil fürs zocken, nur etwas nervig wen man chatten will den die eigene stimme klingt sehr dumpf.
 
622040768-612x612.jpg
:coffee:
 
also als sehr bequem würd ich die 1xx0er nicht unbedingt bezeichnen. die dinger wiegen ne halbe tonne :)
 
Den Rega Ear R habe ich bereits, daher ist der Preis von dem erstmal egal.

Die "günstigeren" Beyerdynamics sind für mich recht uninteressant, da ich diese aufgrund der Höhen auf Dauer recht anstrengend finde.

Bei den Fostex wäre zwecks Komfort natürlich auch der Kauf neuer Polster noch mit drin, aber das könnte ich ja dann noch gucken. Die Mods sind hierzulande ja leider nicht so wirklich einfach zu kriegen. Oder hat jemand Quellen für die Argon/Mayflower? Beziehungsweise weiss jemand wie geschlossen die T60RP noch sind? Die werden ja als halboffen bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht leicht zu kriegen? Modhouse Audio verschickt direkt nach Deutschland, dauert n bisschen aber das tut es in den USA auch.

Ich empfinde den t60rp als ziemlich geschlossen im Vergleich zu nem k712 pro, Hd 660 s oder dt 1990pro, ob es dir aber ausreicht weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
er sucht einen kopfhörer der geschlossen ist und viele details wiedergibt, finde der 1770 persönlich da genau richtig. klar er ist kein leichtgewicht, aber Ich denke das er Primär zuhause benutzt wird da sollte es kein problem sein. und wen man zu viel bass hat kann man ihn ja im EQ runterdrehen. und das tolle ist ja das er nicht viel power braucht obwohl er 250 ohm hat. selsbt an den meisten handys klingt er ausreichend gut. und der 1770 ist immer noch leichter als die meisten Magnettostaten
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das nicht. trotz dem hohem gewicht stört er aber kaum auf dem kopf. und mit anderen pads wird er sogar noch bequemer. ich merke selber manchmal nur den Bügel etwas drücken. aber der kopfhörer sitzt wenigstens sicher und könnte sogar headbangen damit ohne das er vom kopf fällt.
 
Ich weiss, dass du den DT1770 vergötterst wie sonst was, der ist aber bei meinem Budget nunmal irrelevant.
Ich möchte einen guten geschlossenen Kopfhörer. Da ich aber trotzdem wann immer möglich weiterhin meine offenen Kopfhörer benutzen werde (gefällt mir einfach besser), sehe ich es nunmal nicht ein dafür jetzt ewig viel Kohle auszugeben.
 
Ich fand damals den Soundmagic HP151 immer super. Sehr bequem und isolierend. Sehr fein in den Höhen und weit. Und Sub-Bass...:)
 
Wenn ein geschlossener Kopfhörer sowieso nur Mittel zum Zweck ist, hast du mal über inears bzw. IEMs nachgedacht? Da bekommst du für sehr wenig Geld schon richtig guten Klang und mit den richtigen foam tips sind die auch ziemlich bequem.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einfach mal msr7, custom studio und den neuen m60x (ist zwar on ear, soll aber ziemlich gut sein) bestellen und vergleichen.
 
1more Tripple OverEar? :d

Hab ich hier liegen. Eigentlich nur zum testen. Aber für 150€ hat er mich doch ganz überzeugt.
Die Muscheln sind allerdings etwas Grenzwertig :/

Beim Soundmagic HP151 fand ich die Polster zu flach. Da war im Vergleich der DT770 deutlich bequemer.

Aber das ist auch alles vom Kopf abhängig :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Wenn ein geschlossener Kopfhörer sowieso nur Mittel zum Zweck ist, hast du mal über inears bzw. IEMs nachgedacht? Da bekommst du für sehr wenig Geld schon richtig guten Klang und mit den richtigen foam tips sind die auch ziemlich bequem.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einfach mal msr7, custom studio und den neuen m60x (ist zwar on ear, soll aber ziemlich gut sein) bestellen und vergleichen.

In Ears kommen für mich nicht in Frage, da diese bei mir selbst mit Foam-Tips nur schlecht sitzen und auf Dauer auch ziemlich unangenehm für mich sind.
 
Auch wenn er absolut nicht in deine Budgetvorstellungen passt: Takstar Pro 82.
 
gibt es überhaupt neutrale closed backs? die sind doch meist eher bassig als neutral. dafür sind die offenenen hörer ja gedacht. er sollte seinen hifiiman einfach behalten. ansonsten halt den 1990 in überlegung nehmen die isolieren dich etwas von außen und bei einer gewissen lautstärke hörst die die bauarbeiten nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er schnell sein muss, kam mir nicht so rüber, da der MDR-1A genannt wurde, kann ich nur sagen, dass mir da der Pro 82 besser gefällt, wegen dem besseren Imaging, größeren Bühne und der Möglichkeit, den Bass zu regulieren, der bessere Tragekomfort kommt noch als I-Tüpfelchen mit drauf.

Bzgl. Abstimmung und Bauform: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Es gibt häufig neutrale/bassarme geschlossene (Custom Studio, MSR7, T70, etc.) und auch basslastigere offene wie den Fidelio X2.
 
gibt es überhaupt neutrale closed backs? die sind doch meist eher bassig als neutral. dafür sind die offenenen hörer ja gedacht. er sollte seinen hifiiman einfach behalten. ansonsten halt den 1990 in überlegung nehmen die isolieren dich etwas von außen und bei einer gewissen lautstärke hörst die die bauarbeiten nicht mehr.

Klar, z.B. SE-Monitor 5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh