[Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer zum Zocken/Musik hören

Xylezz

Enthusiast
Hey Leute,

da bei meinem AKG GHS 1 der Bügel gebrochen ist und ich von Amazon wahrscheinlich ne Gutschrift bekomme bin ich nun auf der Suche nach nem neuen Kopfhörer zum zocken und Musik hören!

Was mir vorallem sehr wichtig ist: sie müssen geschlossen sein. Ich gehe gerne auf LANs(Northcon, hoffentlich bald wieder Summit(für die die es nicht wissen geht mal auf die Seite von der Summit :xmas: )) und möchte da konzentriert zocken können und auch in der eigenen Wohnung meine Freundin nicht stören wenn die neben mir lernt o.Ä.

Preislich dachte ich so an ca. 100 Euro fürs erste ;)

Achja meine Soundkarte ist eine Creative Xtreme Music(sehr altes Modell, erste Xfi Riege). Die würde ich gerne noch länger nutzen da ich nicht genug Knete hab direkt noch ne neue Soundkarte zu kaufen :fresse:

Ich hab mich hier vorhin schon ein wenig durch Foren und Rezensionen gelesen und habe mal 3 schonmal zur groben Auswahl:
Sony MDR-V 700 DJ Kopfhörer geschlossen silber-metallic: Amazon.de: Elektronik
Technics RP DJ 1200 EK DJ Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik
Ultrasone HFI 450 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Von den Rezensionen etc her tendiere ich momentan zum Technics

Was könnt ihr mir empfehlen?

MfG Xy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beyerdynamic DT 770

Liegt zwar leicht über dem Budget, aber genau das was du brauchst :bigok:

Wo sind 50% über dem Budget denn bitte leicht?!

Ich bin n armer Azubi der auch grad ne neue CPU brauchst :(

Edit: @Darkseth ein wenig basslastig, aber nicht zu extrem!

Probier mal einen Superlux (nur zum Vergleich) und ein Creative Aurvana aus. Der Superlux ist basslastig, aber nicht übertrieben und das Creative Aurvana soll auch basslastig sein, kenne ich aber nicht.

Die Creative hatte ich mal bei nem Kumpel auf, kA ob es an den Kopfhörern oder Onboard lag aber die fand ich mehr als nur grausam :S

Und ich möchte eigentlich nicht mehrere Modelle irgendwie organisieren und probe hören sondern so max 2-3

MfG Xy

Puh, nicht einfach. Einen gebrauchten DT770 vielleicht? Kostet etwa 90-100€. Sonst fällt mir nichts mehr wirklich ein, sorry.
Aber du kannst dich nicht auf tests und Rezensionen verlassen, das wollte ich noch gesagt haben ;)

Was ist denn mit den Kopfhörern die ich verlinkt habe?

Die Technics zB sollen extrem gut abschirmen das ich wirklich nur meine Musik/Games höre und ich auch niemanden störe

Es sind DJ Kopfhörer. Ich persönlich empfinde DJ KH zum Musik hören schrecklich, selbe bei Games. Die haben einen hohen Anpressdruck und das geht mir tierisch auf den Keks. Ich habe einen halboffenen KH und höre schon kaum noch was von außen, mit jedem geschlossenen solltest du dann nichts mehr hören.

Aber das ist doch mit der wichtigste Punkt den ich angegeben habe das ich absolut nix von meiner Umwelt dann mitkriegen will...
kA ob du mal auf der Northcon zB warst(vorallem halle1) da ist es so derbe laut das konzentriertes zocken beim Turniermatch echt schwer fällt ^^

Glaube ich dir. ABER z.B. meine DJ KH passen nicht aufs ganze Ohr und ich kriege MEHR von meiner Umwelt mit als wenn ich mit meinem Beyer höre. Hat mich erstaunt, ist aber so. Deshalb schlage ich dir ja einen gebrauchten DT770 vor. Der Superlux ist kaum was für dich, habe ich gerade festgestellt.

Nein InEars kommen absolut nicht in Frage.

Ich habe AKG InEars fürs Handy unterwegs aber wenn ich zocke will ich n Kopfhörer aufm Kopf haben, tausend mal gemütlicher

Ich widerspreche dir zwar in aller Form, jedoch jedem das seine.

Eine Empfehlung für einen Ohrumschliessenden habe ich nicht.

Eben jedem das seine, ich persönlich mag das Gefühl von InEars nicht zu 100%

bei Bahnfahrten etc oder aufm weg zur Arbeit kein Thema und auch guter Klang aber für Zuhause kann ich mir eine ganze Menge Sachen vorstellen die ich lieber aufn Ohren hab ;)

Ich zocke auch ab und zu mit meinen InEars ;)
Aber wenn man im TS ist und nebenbei sprechen muss, ist das schon komisch, weil durch den Unterdruck(?) klingt das alles so komisch und fühlt sich auch etwas komisch an.

Mein Vorschlag zwecks KH wäre der Ultrasone HFI 580. Aktuell wohl für 109€ beim günstigsten Anbieter zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch sogar gut. Sparst du Geld und hast trotzdem volle Garantie :)
Ich kaufe bei HiFi Equipment generell bevorzugt B-Ware oder Retoure-Ware, weil es schlichtweg günstiger (gerade wenn man wie du jeden Cent lieber 2x umdreht eine feine Sache) ist udn man trotzdem volle 2 Jahre Garantie hat.

Ich frage mich allerdings auch ob nicht ein In Ear besser wäre. Da gibt es auch bequeme. Vorallem deine Ansprüche würden eher zu einem In Ear passen glaube ich.

@bkayzz

Erst einmal möchte ich dich im herulich Willkommen heissen. :wink:

Mit diesem Headset kannst du auf jeden Fall nicht viel falsch machen, da ich das Teil mal selber testen konnte. ;-)
Hast du schon einmal einen gleich teuren Hifi Kopfhörer getestet? Woher nimmst du die feste Überzeugung, daß es nicht etwas besseres gibt? Welche anderen Produkte des Preisbereichs sind dir aus persönlichen Hörproben bekannt?

P.S. Dein Account wurde soeben gemeldet und wahrscheinlich bald gelöscht. Durch den Eintrag in deiner Signatur drängt sich der Verdacht auf, daß du dich nur zu Werbezwecken angemeldet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hatte ich selber schonmal auf, auf der Northcon hatte das da einer. Beschissener sound, da war mein akg ghs 1 um Welten besser ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Soo, bei mir ist es nach Probehören ein Beyerdynamic DT 770 Pro geworden
den hab ich hier günstig im Forum gebraucht geschossen ungefähr ne halbe Stunde nachdem ich nachm Probehören wieder Zuhause war ;)

Jetzt noch eine Frage: Lohnt sich für die 770 Pro bereits ein Yulong 100? Oder reicht auch ein FiiO E10 locker aus?
Soundkarte ist keine Option, würde gerne auch am Notebook guten Sound haben wenn ich mal Geschäftlich unterwegs bin :)

MfG Xy

Du könntest ja beide bestellen und dann vergleichen. ;)

Schreibst du einen Erfahrungsbericht im passenden Thread?

Werde ich am WE mit mehr Zeit und vorallem Ruhe dazu machen :)

Und naja den Yulong zurückschicken, gibt lustigere Sachen als nach China zu schicken :fresse:

Aber den FiiO E10 kriegt man immerhin über Amazon , wäre also da ne sichere Kiste

Gebraucht war er sogar unter dem was ich mir als max zu Anfang gesetzt hatte^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh