[Kaufberatung] Geschlossene Over-Ear möglichst schalldicht

Quigonjim

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
79
Ort
München
Servus,

ich nutze zu Hause AKG701 und bin damit extrem zufrieden. Ich habe mich für eine offene Bauweise entschieden, da ich so auch noch meine Freundin hören kann. Ja ich weiß vielleicht nicht immer die beste Entscheidung ;)
Da ich aber nicht nochmal ~200€ für ein weiteres AKG701 als Arbeitsheadset ausgeben wollte viel meine Wahl damals auf ein Superlux 681B. Auch damit bin ich eigentlich super zufrieden. Leider habe ich mittlerweile das Problem, dass ich einen sehr nervigen und lauten Kollegen habe. Ständig räuspern, Nase putzen, kratzen bis hin zu Selbstgesprächen.
Das geht mir mittlerweile so auf den Sack, dass ich Kopfhörer suche, die möglichst nichts mehr durchlassen. In-Ear + Baustellen-Mickey-Mäuse finde ich etwas unpraktikabel ;)

Bei meiner Recherche wurde ich immer unsicherer was nun wirklich was taugt. Die Hersteller versprechen mit Noice Canceling sehr viel, in Tests stellt sich das aber oft als Niete raus. Im Grunde finde ich auch kaum praxisnahe Tests.
Ich hatte mir mal Create Evo ZxR bestellt, aber wieder zurück geschickt, weil das Mikro gar nicht ging. Ansonsten fand ich die eigentlich ganz stylisch.

Ob mit oder ohne Kabel ist mir im Prinzip egal. Wenn ohne, dann Bluetooth, damit ich es dann auch mit dem Handy nutzen könnte. Die Earpads am liebsten Stoff, kein Bock auf billiges Lederimitat was nach paar Wochen anfängt anzublättern. Bin Brillenträger.

Angeschaut habe ich mir Sennheiser MM550-X, wieder die Creative Evo Reihe, Logitech UE 6000/9000, Superlux HD-660. Kann mir jemand noch eine Kaufempfehlung geben?


Gruß Jimmy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal den DT 770 in betracht gezogen? Der dämmt schon ganz gut.
Der DT 770M dämmt noch mehr, ist aber nix für Musik.

Der Ultrasone HF-780 (oder so ähnlich) dämmt sehr gut. Ich kam mit der S-Logic nicht klar (die Höhen tunt weh)
Die ATH-M50.. sollen auch sehr gut dämmen, haben aber kleine Bühne
 
Ne den DT 770 hab ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, sieht erstmal ganz gut aus. Wäre eine Überlegung wert. Ultrasone HF-780 gefällt mir nicht, habe schlechte Erfahrungen mit dem Bügelsystem gemacht.
 
Mal den DT 770 in betracht gezogen? Der dämmt schon ganz gut.
Der DT 770M dämmt noch mehr, ist aber nix für Musik.

Der Ultrasone HF-780 (oder so ähnlich) dämmt sehr gut. Ich kam mit der S-Logic nicht klar (die Höhen tunt weh)
Die ATH-M50.. sollen auch sehr gut dämmen, haben aber kleine Bühne

Ich habe mir mal die 80Ohm Version bestellt. Danke nochmal für den Tipp. Mal sehen ob die taugen, hab mich dran erinnert, dass ich die auch schon mal auf hatte als ich damals meine AKG 701 gekauft hatte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh