[Kaufberatung] Geschlossenes CPU-Wasserkühlungsset

Richtig, dafür braucht es keine Wakü. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich sagen, RAM ohne Heatspreader kaufen oder den abmachen (geht ganz leicht, bisschen drann rüttel und ziehen und drücken), und dann einen der folgenden Kühler:
Dark Rock Pro 2 --> kann 220 Watt Kühlleistung erbringen und sollte mit der normalen Höhe der RAM-Module (ohne Heatspreader) kompatibel sein

Drei Modelle von Noctua:
NH-D14 --> großer Twin-Tower (gut geeignet für OC)
NH-U12P --> Single-Tower (leichtes OC)
NH-U9B --> wenns kompakt sein muss (sehr leise, aber entsprechend weniger Reserven für OC)

Prolimatech Genesis --> Lüfter deiner Wahl, könnte aber weit über die RAM-Slots ragen

Zalman CNPS12X --> kann etwas lauter werden, ist aber ein komplettes Teil mit fest verbauten Lüftern

Mein Tipp: nimm den Dark Rock Pro 2, sollte bei weitem genug Kühlleistung haben (mehr als die CPU jemals aufnehmen kann, daher auch für späteres, stärkeres OC geeignet) und durch die Reserven nach oben bei Standard-Takt leise bleiben.

Heißt es Standart- oder Standard-Takt? ich check das net :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh