Geschwindigkeitsrunterstufung erlaubt?

Alex14

Semiprofi
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Hi@all

Hab nen Problem mit meinem Internetprovider Freenet!
Und zwar hab ich etwa alle 2Monate irgendeine Internet Störung!
Die hält dann meistens auch ca. 2-7T an.
Heute, Gesetern und vorgestern hatte ich wieder weder Internet, noch Telefon(Festnetz) und solangsam geht mir das echt auf den keks!
Zu guter letzt kommt nun auchnoch, dass sie mir jetzt auch noch die DSL Geschwindigkeit Runtergestuft haben!
Anstelle von den 17000 den ich haben müsste hab ich nun noch knappe 12000!
Mich kotz es einfach an, dass wenn nen techniker mal wieder da war und alles behoben hat (angeblich, war nie @hom als der da war sondern nur Mutter/Vater) auch alles wirklich klasse läuft und dann irgend nen techniker von Freenet/Telekom mal wieder meint, etwas verbesern zu wollen und damit alles und verschlimmert!
Morgen werde ich bei denen erstmal wieder anrufen unter der Störungshotline, di ja gottseidank gebührenfrei ist und da wieder mal Druck machen müssen....
Kann man dagegen etwas tun, dass die einfach da reinpfuschen`?
Bzw. noch besser, ist das nen Kündigungsgrund?
Ich hatte sowieso vor zur telekomzu wechseln, da ich da demnächst ne Ausbildung als IT-Systemelektroniker mache...

Gruß alex
 
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Ich denke die deutsche Grundlage ist etwa gleich wie die gesetzes Grundlage in der Schweiz. Und falls es auch noch in deiner AGB gleich gedruckt steht wie in den CH-AGBs, wirst du wohl nicht viel machen können.

In den meisten CH-AGBs die ich in den letzten Jahren gelesen habe steht nämlich sowas wie das sie dir nicht versprechen können eine Internetverbindung zu haben und vorallem nicht in der angegebenen Qualität. Das heist kurz gesagt, sie können dich 29 von 30 Tagen vom Internet trennen und wären noch im Recht.

Aber sagen wir mal so, so steht es in den meisten von mir gelesenen AGBs. Ob das in der Praxis auch hält ist die andere Frage. Da kann dir wohl nur ein Rechtsanwalt oder jemand der schon damit erfahrungen gemacht hat Antwort geben.

Ob es ein Kündigungsgrund ist, müsste auch in den AGB stehen.

Auf jedenfall aber anrufen, freundlich bleiben und um eine schriftliche Stellungsnahme bitten was da jedesmal los ist.
Du wirst sehen, bleibt man am Telefon freundlich, verlangt gegebenenfalls den vorgesetzten wenn man merkt dass der Typ am Telefon unkooperativ oder unfähig ist, kommt man schön weiter.
 
Habe gerade mit dem Chef vom Supportcenter gesprochen und ich werde heute oder morgen auf DSL 20000 hochgestuft!


Alex
 
Jap, sollen bis zu 25k gehen.
Der Verteiler steht 20m von mir entfernt
 
Ich wusste gar nicht, dass freenet DSL20000 anbietet. Gibt's ja normalerweise nicht zu bestellen ;)
 
Jep, tun sie auch nicht.
Das haben die nur aufKulanz gemacht, weil ich öfters Pech mit verbindungsporblemen hatte.


Alex
 
hilft dir aber auch nichts wenn das problem ein ganz andere und es auch nicht behoben ist!
 
Das ist jedes mal die Schuld von so nem komischen Telekom Typen gewesen, der da wieder rumgepfuscht hat.
Das soll jetzt aber angeblich ein Ende haben laut Freenet
 
Schon witzig irgendwie, da rufst du bei Freenet an und die sagen einfach "hey wir können nix dafür, alles die Telekom schuld" und du glaubst es auch noch. Die Servicetechniker sind doch zumeist überhaupt nicht mehr von der Telekom, sondern von Fremdfirmen, denen es scheiss egal ist ob du Inet hast oder ob nicht.
Ach und noch witziger finde ich, dass du über viele Probleme mit deinem Anbieter klagst, ewig oft kein Netz oder Telefon hast und die fast der Kragen platzt, jetzt nach einer Hochstufung aber wieder alles toll sein soll ........ Wie leicht manche Menschen sich doch einlullen lassen!

Grüße
 
das is bei freenet ganz normal... bin froh, dass ich da weg bin. zum beispiel buchen die meinem vater 3500 anstatt 35 € ab und sperren dann das internet weil die bank die überweißung nich zugelassen hat... Oo
 
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