Geschwindigkeitsverlust?

epistaa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
12
hi.. hab mein x2 3800 auf
250mhz laufen mit fsb 10x, ldt 4x und den ramteiler auf 133mhz.. is das system jetzt eigentlich schneller oda is der ram taktverlust irrelevant?
eam bzw everest sagt mir das der speicherbus bei 166mhz liegt...
CPU/15
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Leistungsverlust beim RAM liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich durch die 33Mhz die es langsamer läuft.

Musst Du wissen ob Du durch das Übertakten mehr als 3% Mehrleistung erwirtschaftet hast :-) Ab dann rechnet es sich.
 
Erstmal willkommen im Forum! :wink:
Everest liest das schon richtig aus. Wenn du bei HTT 250 den 133er Teiler reinhaust kommen in etwa 166 Mhz dabei raus. Bei dem 166er Teiler sind es 208 Mhz. Das müssten die meisten Module auch noch packen. :)
Irrelevant ist dass in dem Maße nicht mehr. Ich würde schätzen, dass du 3-5 % sicher einbüßt. Aber das kann man verschmerzen.
 
trotz der übertaktung?
ich meine die cpu läuft jetzt mit 500mhz mehr...
 
Ist auf jeden fall schneller das System so wie es jetzt ist. Der Ramtakt ist eher irrelevant.
Vielleicht kannst den auch auf 166 hochstellen, dafür die Timings entwas entschärfen.
 
kk ich versuchs mal... hab timings grad auf
1.5-2-2-5

hab corsair speicher drinnen.. ich versuch ma thx
Hinzugefügter Post:
also.. mit veränderten timing gehts mit 333..
also hab jetzt:

CPU multi: 10x
LDT multi: 4x
Chipsatz: 250mhz
ram teiler: 333mhz

=
CPU = 2500 MHz
RAM = 208 MHz
HT = 1000 MHz

meine frage.. wenn ich jetzt nochma 10mhz erhöhe.. habe ich nen ram takt von 217mhz.. das würde er noch schaffen... aber dann wär der HT bei 1040mhz
nu weiß ich überhaupt net was der HT bedeutet.. hab nur gelesen dass er entweder auf 600 800 oder 1000mhz stehen soll...............?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun gehts ab ins OC-Unterforum. ;) Da stehen im Übrigen auch gute Tipps.

*moved*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh