Geschwingikeits Prob mit 120Gb SATA Barracuda

warzawa

Neuling
Servus!

Also mir ist aufegfallen das meine Seagate Barracuda 7200.7 120GB SATA schon wieder langsam und laut geworden ist...
Ich hatte das Prob mit der letzten, die ich zurückgeschckt hatte auch schon!
Also die Platte klickt wieder laut vor sich hin und ist sowas von scheißlangsam (max 14,7MB/s read speed laut HDTACH :grrr: ). Das kann ja wohl nicht war sein! Dabei hatte ich bis ich die SATA Platte gekauft habe nie Probs mit Seagate Platten gehabt...
Mach ich da vieleicht irgendewas falsch?? Wüsste zwar nicht was...aber vieleicht fällt euch ja was ein worans liegen könnte...oder hab ich einfach nur Pech:hmm:

Mein sonstiges Sys:

Abit NF7-S
512MB PC400 Infineon
Athlon XP2000+
WinXP Prof mit SP1

Platte is an den onboard SATA Controller angeschlossen (Nvidia MCP2 Treiber)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du die Platte am onboard S-ATA Controller angeschlossen hast, dann hat der NVIDIA-IDE-Treiber nix damit zu tun. Denn da ist der Silicon Image Treiber zuständig ;) ...

Besorg dir mal das Festplatten-Diagnose-Tool von Seagate oder den Drive Fitness Test von Hitachi und teste die Platte mal damit. Möglicherweise ist sie defekt.

CU

Hmm also laut Seagates Diagnosetool ist meine Festplatte in Ordnung... Aber bei dem Oberflächentest hatte das Tool Probs angezeigt
Aber warum ist die Platte dann soo laut :wall: und vor allem so langsam??

Das mit dem Nvidia IDE Treiber war irgendwie ein Denkfehler
:fresse:

So ich hab jetzt nochmal die Silicon Image Treiber neuinstalliert und habe jetzt folgende Ergibnisse bei HDTach:
Read Speed max:55,5MB/s
minimum: 3,9MB/s
average: 42,7MB/s
Ist das jetzt halbwegs in Ordnung so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh