HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einfach freuen, dass es wohl endlich kommt.So eine Reform erst im Jahre 20/20, das ist schon ziemlich peinlich...
Allerdings dürften dann gerade Mobilfunkverträge mit Smartphone teurer werden, da die 1k € dann über ein Jahr hinweg mitfinanziert werden müssen.
So ist es.
Es ist zu 100% klar, dass sich das auf die Preise jeder Art von Vertrag auswirken wird
-Höhere monatliche Beiträge
-Höhere Abschlussgebühren
-Tarifwechselgebühren
Letztendlich werden es alle wie o2 machen und Mobilfunkvertrag vom Gerät trennen und aus letzerem eine Finanzierung machen...
Wie wäre es mit Verträgen ohne Laufzeit, die man zu jedem Monatsende kündigen kann? Funktioniert hier in Finnland wunderbar und unsere Verträge sind dazu auch noch billiger als in Deutschland.
Und die automatishce Verlängerung gehört sowieso grundsätzlich abgeschafft.
Dont Feed the Troll.Was zahlst du im Monat für 100mbit/40mbit?
Naja die Anbieter werden das schon irgendwie lösen z.b mit einer freiwilligen MVLZ von 24 MonatenIch kann die Anbieter jetzt schon jammern hören, aber grundsätzlich fände ich es gut, wenn es so käme.
Allerdings dürften dann gerade Mobilfunkverträge mit Smartphone teurer werden, da die 1k € dann über ein Jahr hinweg mitfinanziert werden müssen.
Heiße Luft wird eh nicht kommen zu groß ist die Lobby.
Die Anbieter hatten sich schon vor 15 Jahren von der Handysubvention verabschiedet, heute wird im Vertrag das Handy per Rate angedreht plus fette Grund gebühren
Siehe Vodafone Telekom Abzocker mit fetten Zuzahlung.
Denke prinzipiell wird die Anbieter nichts daran hindern, eine Finanzierung des Phones separat anzubieten, oder? Solche Finanzierungen an sich bieten ja etliche Hardwareshops an.Allerdings dürften dann gerade Mobilfunkverträge mit Smartphone teurer werden, da die 1k € dann über ein Jahr hinweg mitfinanziert werden müssen.
War halt vor dem Smartphone Zeitalter. Einen "Pocket PC" bekam man damals auch nicht für 1€.Das sind 1080€ vs 1200€. Wo siehst du da eine Subvention? Vor 15 Jahren haben die Geräte mit Laufzeitvertrag meist nix gekostet bzw. 1€
Das war normal.
25 Euro für 100Mbit/s ohne Begrenzung des Datenvolumens. Ist der Standard-Tarif aller Anbieter. Das Handy/Smartphone muss man hier jedoch grundsätzlich immer selbst kaufen und ist nie im Vertrag inbegriffen.
Für 33,90 Euro bekomme ich bei meinem Anbieter dann 300Mbit/s und für 49,90 Euro das maximale an 4G-Geschwindigkeit was technisch zur Verfügung steht.
Bei den genannten Tarifen sind alle Telefonate und SMS auch direkt mit inbegriffen ohne zusätzliche Kosten im finnischen Inland.
Da du ja so erleuchtet bist, verstehst du es bestimmt diesmal: Es kommt heute aufs gleiche raus ob du einen Vertrag + Handy von MM und co holst oder das Handy direkt bei Vertragsabschluss.Oha unglaublich, die Geräte haben nie 1 € gekostet
Wie kann man nur auf so eine Milchmädchenrechnung reinfallen??
Was ist jetzt das Problem? Dass ich nicht schreiben kann oder du ums Verrecken widersprechen willst? Wenn deine Behauptung, dass heute auch subventioniert wird irgendwie als Gegenthese gemeint war, dann merkst du vielleicht, dass die nicht viel taugt, wenn du sie im gleichen Satz wieder einschränken musst ("man muss nur so und so...")Dann lern richtig zu schreiben, wenn du schreibst damals gab es die Geräte für 1 € dann kann ich nur lachen
Heute werden die Handys auch subventioniert man muss nur verhandeln können