Gespräch mit einem AMI !!! (real ich vs. AMI)

Naja, ich glaub das war irgend n Jugendlicher............wenn 31-jährige so deppen sind, kein wunder das so gut wie jeder USA hasst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Marc Wessels
Na, paß mal auf, was nach dem Krieg noch so alles rauskommt, ws die Iraker verschweigen...

Oder die AMIs halt. Ich meine wenn es nicht zu verschweigen gäbe, warum düfen dann Reporter nicht das senden was sie wollen, sondern nur das was von den AMIs zugelassen ist.

Beim UN-Sicherheitsrat haben sie gesagt, das es keine
Bestätigung gibt, wegen Irak und al-kaida.
Der amerikanischen Bevölkerung sagen sie aber,
der Kriek wird geführt um den Terrorismus zu bekämpfen.
Is klar das die dann denken Saddam is osamas bruder und
hat die Flugzeuge ferngesteuert. Die Propaganda ist voll
erfolgreich.
Die Irakis werden von einem Ungeheuer befreit, aber sollen
sie dafür Georg doppel-U dankbar sein?
Wenn einer seinen Kampfhund auf dich hetzt, der beisst dir
den Arm ab. Dann fordert dich der Typ auf, dich zu wehren gegen
den Hund, stichelt den aber gleichzeitig nochmal so richtig auf
und hat immer noch lässig die Leine in der Hand. Lässt dann
los und beginnt den Hund zu beschimpfen. Geht dann zehn
Meter zurück und wirft ne Handgranate auf dich und den Hund.
Du überlebst schwer verletzt, hast keine Arme und Beine mehr,
und ein Ohr fehlt dir auch.
Wärst du dem Typen dankbar, das er den Hund getötet hat?

Oder würdest du zu Silvester (da hast du dann schon deine
Prothesen) dem Typen mit nem Böller den Briefkasten sprengen?

Deine Klage wurde natürlich abgewiesen, und auch sonst hat niemand den Typen angezeigt. Der spielt immer noch ne wichtige
Rolle im Stadtrat deiner Stadt.

Ich sag nur eins, weiß nciht mehr wer das Gesagt hatte.

Dunkelheit bekämpft man mit Licht, nicht mit Dunkelheit.

Ich glaub das lass ich lieber mit den Plakaten, ich bin zwar nicht in der Bronx sondern in Texas, aber das macht wohl keine grossen UNterschied. Aber im amerikanischne Fernsehen wird der Krieg wirklich nur verzerrt dargestellt: OPeration Iraqi Freedom!!! UNd nur von irgendwelchen heldenhaften soldaten und wie toll sie doch alle sind. Im Radio kam irgendwas ueber den grossen angriff der falschrimspringer und da haben sie dann das lied eingeblendet: Halleluja its rainin men! Die haben echt nicht merh alle Tassen im SChrank.

LOOOOL! Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... :eek:

Aber das mit der falschen Berichterstattung stimmt: Die US-Soldaten, die die irakische Armee gefangen hält, wurden doch von Al-Jazeera gezeigt. Die europäischen Sender haben diese Bilder auch so gezeigt (zumindest die deutschen), in den USA hingegen hat NUR CBS davon berichtet, und die haben dann auch noch schwarze Balken über die Gesichter gemacht...

Bestimmte Bilder werden nicht gezeigt, um die öffentliche Meinung nicht umschwenken zu lassen. Ich halte das für legitim.

@Bandit
Deine Gleichnisse hinken und hätten es niemals in die Bibel geschafft...

legitim???????????
Und wie nennst du die Propaganda in Amerika auch Legitim
ES IST ZENSUR NIX ANDERES jeder sollte sich seine eigene Meinung über diese Bilder/Videos machen und nicht die
US-Regierung

Amerika sollte wirklich aus der UNO verbannt werden
die gehören dort nicht hin die sind nicht
besser als der Irak(Saddam)
was solls jetzt wo sogar im Iran gegen den Krieg demonstriert wird, ich betone nochmal IM IRAN kann es nur noch zu mehr terroranschlägen in Amerika führen.

übrigens Amerikanische Ölkonzerne haben schon die ersten Interessen am Irakischen öl bekundet .Jetzt soll bloß keiner sagen es geht nicht um öl.

@Marc Wessels
natürlich kommt noch was raus was die Iraker verschweigen
nur die AMIs verschweigen noch viel mehr und das denke ich ist viel schlimmer da Amerika ja ein demokratisches Land sein sollte

Bilder von gefangenen US-Soldaten würde die amerikanische Bevölkerung demoralisieren, mal ganz abgesehen davon, daß die Aufnahemn ohnehin illegal erfolgt sind.

Sollen die Konzerne doch Interesse am irakischen Öl bekunden. Das kann für den Reichtum des Irak und somit für das irakische Volk nur von Nutzen sein.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob alle Kriegsgegner unter Paranoia leiden würden.

übrigens Amerikanische Ölkonzerne haben schon die ersten Interessen am Irakischen öl bekundet .Jetzt soll bloß keiner sagen es geht nicht um öl.

Das haben sie schon lange Zeit vor dem Krieg ... darüber hinaus wird um moment sogar um das "spätere" Mobilfunknetz geschritten (GSM oder AMI Kack [name vergessen] ). Von den ganzen Ölquellen gibet eh gute Satteliten Fotos :rolleyes:

Ach und das dat GSM Netz weltweit viel verbreiteter ist schert die AMIS nen Dreck (~57Mio zu 3xxMio weiß nemmer genau)

Aber da steckt noch viel mehr dahinter ... :rolleyes: Ich denke sogar mehr als wir je wissen werden ...
puke.gif

PS: Bitte nimmt den Kotz Smily endlich mal ins Forum auf @Steve and Dennis :d

Naja jedenfalls wenn man so im TV sieht, kommt mir das bei den Irakern realer vor. Bei den AMIs darf ja nur das gesendet werden, was zugelassen wird etc. Zu Viel wird da weggelassen, und schon letztens als die die Stadt übernahmen, so einfach zu perfekt aus.

Ich glaub keiner Seite richtig ;)

Is auch besser so ...

@Marc:

Das ist auf beiden Seiten geschickte Propaganda. Das Volk wäre gegen einen Krieg wenn sie NUR unsere Infos sehen WÜRDEN!!!

Bewuste Manipulation auf BEIDEN SEITEN! Nur das die USA sich das erlaubt finde ich sehr HART.

Sogar Internetseiten (behindthefront) wurden einfach lahm gelegt da diese auch Bilder von toten Soldaten hatten (wie bei uns normale Nachrichten).

Die USA manipuliert das Volk und beraubt IHNEN ALLEN damit ihr Recht sich selbst zu entscheiden.

Du kannst nur das glauben was du kennst / siehst.

Zuletzt bearbeitet:
@Marc: Saddam wurde von den US-Geheimdiensten unterstützt, als er sich an die Macht putschte.
Die Iraqis leiden.
Gegenleistung: Iran bekämpfen (Damals USA-Feind Nr.1). Kein Problem für Saddam.
Die Iraqis leiden.
Irgendwann hat Saddam die Ölpolitik von USA und OPEC gestört. Er ist dann in Kuwait einmarschiert.
Die Iraqis leiden.
Die USA und GB treiben Saddam zurück und besetzen den Iraq.
Die Iraqis leiden.
Die USA und GB verlassen das Land.
Die Iraqis leiden.
Der amerikanische Präsident sagt den Iraqis, wenn sie so leiden, sollen sie sich doch gegen Saddam wehren.
Die Iraqis machen einen Aufstand gegen Saddam.
Saddam fragt bei UN und USA nach, ob er Kampfhubschrauber einsetzen darf. Erlaubt. Der Aufstand wird blutig
niedergeschlagen.
Die Iraqis leiden noch viel mehr.
Der amerikanische Präsident sagt, ich meinte doch einen Militärputsch und keinen Aufstand.
Die Iraqis leiden.
Die US-Waffenindustrie sagt zu george w. : ihr kauft zuwenig bomben, und wollt ihr nicht mal unsere
neuen waffensysteme testen? wir kennen eine ideale testfläche, hat ungefähr die größe vom iraq.
Die Iraqis leiden.
Die Amerikaner und Europäer leiden unter den Anschlägen islamistischer Terroristen, die Rache für Iraq wollen.
Die US-Waffenindustrie klopft Bush auf die schulter, der klopft Blair auf die Schulter.

Das stimmt, wenn man so die amerikanischen nachrichten sieht dann kann man verstehhen warum wirklcih JEDER ami sein land fuer das beste haelt. Wenn ich daheim bin werd ichn mlam genauer schreiben was da so erzaehlt wird, fgalls es jemanden interessiert. Das haertest finde ich ja das die da 19jaehrige Maedchen in den Kampf schicken. Ich weis nicht wie weit das in Deutschland in den NAchrichten kam, aber hier sind sie ganz stolz das sie die wieder aus der kriegsgefangenschaft befreit habe. 19 Jahre!!! Die SPINNEN!!!

Vieleicht war se gar net reif genug zu wissen was se tut und wurde durch den Vater @Armi geschleppt??? :p

Marc das kannste auslegen wie du es gerne hättest und das weist du so gut wie ich auch.

Ruf se doch mal an und frag. ;)

"Hällow Jässicah, heerrre ieees thä iräkiän miiienistrrrre offff iinforrrmatiän..."

Hi Leute!!!

Ich hab irgendwie grad das ganz dringende Bedürfnis mich zu dem Deppen zu äussern. :d
Erst mal bin ich der Meinung das das voll der Idiot ist (scheiss NAZI).
Ich bin genau der selben Meinung wie du @ Killerentchen19. Ich glaube das viele AMIS aber leider wie der Spacko da denken.
Allerdings hab ich seit ein paar Wochen kontakt mit einem Ami aus New York und der ist auch voll gegen den Krieg.
Naja scheiss US Regierung.

Klar gibet auch Leute die gegen den Krieg sind und das troz der Manipulation.

Die USA sperrt ja sogar Seiten (behindthefront) für die eigenen Bürger nur damit die nicht das gleiche sehen können wie wir (tote AMIS).

@mito

ich hab die selbe meinung zum krieg wie du!
nur musst du mal eins bedenken! du sagst die medien in usa beeinflussen die menschen total und berichten einseitig!
jetzt überleg mal... hier good old germany ist es doch genauso!
hier wird doch auch immer mit einem kritischen unterton über die vorkomnisse im irak berichtet! also genau andersherum wie in usa!

und das schlimmste is immer noch unsere politik! die spd hat doch nur aus wahltechnischen gründen klar NEIN zum krieg gesagt, weil sie sonst die wahl verloren hätten! das finde ich zum kotzen!
aber genauso dumm finde ich es, wenn merkel sagt: die oppo ist voll und ganz der meinung der usa! da denkt man doch auch gleich: is die cdu, bzw. merkel, dumm? hauptsache gegen das was die regierung sagt! egal bei welchem thema! sowas dummes!

zum irakkrieg überhaupt: ich bin mir fast sicher das der saddam chemische und bio-waffen hat! und er würde sie auch einsetzen! und die kontrolleure würden die eh nciht finden, weil sie zu gut versteckt sind! von daher haben die usa richtig gehandelt! allerdings ist das ohne un-mandat natürlich auch wieder scheisse!

mito überleg dir mal folgendes: du wurdest genauso manipuliert wie die amis! nur andersherum! die spd hat die sache einfach dicke hochgepusht! und alle sind drauf angesprungen! hättest du nciht alles in den medien gesehen, hättest du nciht mal gewusst das es schon mal nen golfkrieg gab! (is meine erfahrung mit leuten in deinem alter! kann natürlich bei dir anders sein!)
die deutsche jugend interessiert sich nciht für politik! und wenn es dann z.b. durch die spd so hochgepuscht wird, dann sind alle dabei! aber in wirklichkeit labern sich auch alle nur das nach, was sie in den nachrichten hören!

@Klaggo

1.du kannst auf keinen fall die deutschen Medien mit denen der USA vergleichen da in dt immerhin beide Seiten unzensiert gezeigt werden nicht so wie in den USA

2.mit der Regierung gebe ich dir recht da NEIN hat das Image der SPD erheblich verbessert

3.natürlich besitzt Saddam chemische/bio-waffen von wem hat er die wohl :)

Naja, und was ist wenn Saddam Chemiewaffen hat, meint ihr wenn die professionellen Kontolleure die nicht finden, haben ein paar Army-Helden merh Erfolg?? Und wenn Saddam dann weg sein sollte, heißt das ja nciht das ploetlich alles Iraqis friedlich sind. Kann man ja verstehen wenn die USa einfach mal so angreifen und die Städte bombarideren. Und wenn es ganz dumm laeuft bekommt irgendein Terrosrist das Zeug in die Finger....

Und zum Thema Nachrichten:
In den USA wird da wirklich sehr einseitig berichtet. Aber die deutschen Nachrichten blasen das Thema auch sehr auf. Ich fuehle mich da immer an die Sondersendung zu irgenwelchen Sportereignissen erinnert: TATATATAAAAA Der Krieg im Irak!!! Hier erfähern sie nur das neuste. Also das ist jetzt nicht wirklich sonderlich kritisch, sionder nur Geldmachen.
Merh sag ich nciht, bin hundemüde, weil bin naemlich grad erst daheim geladnet

der hat bestimmt was - und wie sollten kontrolleure das überhaupt finden - der hat das unterm bett liegen :d
man das zeug kann überall sein ...... ich weiß ja nicht, wie viel platz man dafür braucht.

und zum titelthema:

if you go me onto my nerven
i put you into the gully
and do the deckl druff
and you never come back to the tageslicht :d :d

zum irakkrieg überhaupt: ich bin mir fast sicher das der saddam chemische und bio-waffen hat! und er würde sie auch einsetzen! und die kontrolleure würden die eh nciht finden, weil sie zu gut versteckt sind! von daher haben die usa richtig gehandelt! allerdings ist das ohne un-mandat natürlich auch wieder scheisse!

mito überleg dir mal folgendes: du wurdest genauso manipuliert wie die amis! nur andersherum! die spd hat die sache einfach dicke hochgepusht! und alle sind drauf angesprungen! hättest du nciht alles in den medien gesehen, hättest du nciht mal gewusst das es schon mal nen golfkrieg gab! (is meine erfahrung mit leuten in deinem alter! kann natürlich bei dir anders sein!)
die deutsche jugend interessiert sich nciht für politik! und wenn es dann z.b. durch die spd so hochgepuscht wird, dann sind alle dabei! aber in wirklichkeit labern sich auch alle nur das nach, was sie in den nachrichten hören!

lol

1. wenn er chemische Waffen hat wieso rückt dann der eigentlich Grund der USA immer mehr in den Hintergrund? Es hieß B/C Waffen @Irak und se sind vor Bagdad (Randbesirke) und haben IMMER noch nix gefunden.

Dummet "friendly Fire" das zufällig den Chef der Kurden verreist die den USA helfen sollten/wollten (man denke ans Giftgas).

Na ja ... und ich hab schon länger ne negative Meinung zur USA.

Unsere eigene Politik interessiert mich recht wenig um ehrlich zu sein ... Die Weltpolitische Lage finde ich weit aus interessanter :)

@Harry:

Ne SCUD Rakete is net gerade klein :fresse:

Wenn die AMIS nix finden werden se einfach was EINFÜHREN ZUM FINDEN!

Stammt ja eh aus der gleichen Produktion ;)

Mito, jetzt wirst Du wiermal paranoid... Unterstellst denn Allieierten quasi, daß sie absichtlich Kurden unter Friendly Fire setzen.

Und zu den Bio/Chemie-Waffen:

1. IN Bagdad könnte ja noch was gefunden werden.

2. NATÜRLICH haben die Soldaten bessere Chancen die Waffen zu finden, weil se ja nicht ständig vom Regime woanders hintransportiert werden kann.

@DFC-Neo
Du bist auch paranoid. Die einzigen Irakis, die nach dem Fall des Regimes noch was gegenb die Allierten hätten, wären (falls nicht schon aus dem weg egschafft) irgendwelche Restbestände von fanatischen Baath-Parteianhängern.

ALLE anderen sind heilfroh, wenn se die Ärsche erstmal los sind.

@mito die weltpolitik hat doch mit der z.b. deutschen politik zu tun! das du dich nicht so sehr für die eigene politik interessierst, zeigt eigentlich nur, das du jetzt plötzlich (auch durch die deutschen medien) politisch interessiert geworden bist! ich mein, man kann ja nicht politisch uninteressiert sein, und dann auf einmal sich nur um die weltpolitische lage kümmern! wenn man sich nicht mal im eigenen oder im europäischen politischem system auskennt, und gleichzeitig über weltpolitische themen auslässt, dann heißt das eigentlich nur das man wirklich keine ahnung hat!

@bio oder chemie waffen: natürlich hat saddam welche und natrülich kann man die in einem so großen land verstecken ohne das die kontrolleure sie finden und natürlich muss man saddam deshalb aufhalten weil er sie sonst gegen z.b. die nachbarländer eingesetzt hätte! und es ist doch jetzt scheisse egal von wem er die waffen hat! oder sollen wir sagen: oh, saddam hat die waffen von den usa und deshalb darf er sie auch benutzen, damit wir dann usa die schuld dafür geben können! das ist doch dumm! von wem er die waffen hat ist doch scheiss egal! er macht schlimme sachen mit den waffen, wenn man ihn nciht aufhält!

@marc wessel die irakis freuen sich ganz sicher nicht über die truppen der usa! für sie sind das doch angreifer! da muss nur eine bombe in ein wohnhaus fallen und schon finden alle die usa scheisse! is doch auch verständlich! natrülich gibt´s auch welche die sich freuen!

@Marc
Ich glaube nicht das die Irakis plötzlich den Amis um den Hals fallen. WENN die Mehrheit etwas gegen Saddam hätte, hätte es schon längst Aufstände gegeben. Die Bilder von den jubelnden, anti-saddam Irakis sagen nciht viel. Einaml gibt es sicher ien paar die dieser Mienung sind. Zweitens, was sollen sie denn machen wenn die Soldaten koimmen?? Schinpfen und mit Steinen schmeissen?? SElbstmord geht auch deutlich einfacher ;) Aber wo kommen dann die Slebstmordattentäter her? Die machen das wohl nicht nur weil ASaddam es sagt, dafür brauht man schon Überzeugung.
Und wenn man mal an die normale Bevölkerung denkt, die werden sich auch nciht freune, ich weiß jetzt kiene genauen Zahlen, aber bei den Bombenangriffen sind schon ne ganze Menge Frauen und Kinder umgekommen. UNd da drübern gilt halt das Auge um Auge, Zahn um Zahn viel mehr. Wenn da wirklich Frieden sein soll, muss man den ganzen nahen OSten, saudi-arabische halbinsel, etc. ausrotten. Weil irgendwelche Fanatiker finden sich immer wieder und kommen immer wieder.

Das soll jetzt aber nicht heißen das ich dafür bin!!! Nur meiner Meinung nach gibt es keine Ruhe, nur weil Saddam vielleicht mal irgenwann erwischt wird.

Mito, jetzt wirst Du wiermal paranoid... Unterstellst denn Allieierten quasi, daß sie absichtlich Kurden unter Friendly Fire setzen.

Und zu den Bio/Chemie-Waffen:

1. IN Bagdad könnte ja noch was gefunden werden.

2. NATÜRLICH haben die Soldaten bessere Chancen die Waffen zu finden, weil se ja nicht ständig vom Regime woanders hintransportiert werden kann.

Das es Absicht war sagtest du :p

zu 1.

lol ja könnte sein ... ist aber vieleicht net so ... ausserdem hätte er als böser Diktator auch Giftgas einsetzen sollen sofern er noch hat ... is aber nix passiert ;)

zu 2. Klar aber genausogut können die USA mal wieder schieß vertuschen oder entstehen lassen ... das können se nämlich SEHR gut. ;)

@mito die weltpolitik hat doch mit der z.b. deutschen politik zu tun! das du dich nicht so sehr für die eigene politik interessierst, zeigt eigentlich nur, das du jetzt plötzlich (auch durch die deutschen medien) politisch interessiert geworden bist! ich mein, man kann ja nicht politisch uninteressiert sein, und dann auf einmal sich nur um die weltpolitische lage kümmern! wenn man sich nicht mal im eigenen oder im europäischen politischem system auskennt, und gleichzeitig über weltpolitische themen auslässt, dann heißt das eigentlich nur das man wirklich keine ahnung hat!

Die Antwort wird schnell gehen. :d Über unsere politische Lage weiß ich natürlich auch bescheid ... allerdings interessiert mich diese lange nicht so wie die momentane Situation der USA.

Wenn mich etwas interessiert such ich halt Infos und fütter mich damit. Ich find die amerikanische Regierung zum kotzen ... kann Leute wie Marc nicht verstehen ... dulden eigentlich auch net.

Ich vertränge eher das er eine solche Meinung hat ... aber jeder hat eben das Recht auf eine Meinung. ;)

Is allet kacke ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh