Gesucht: 13,1"-14" Laptop, kein glare, bis 1200€

honkmaster

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
1.021
Ort
Oldenburg
Hey,
mein Dell Inspiron 1520 geht aufgrund eines angeblich für Core2-Prozessoren typischem und für ruhiges arbeiten unangenehmen geräusch/lautes fiepen wieder retoure.
Daher suche ich Ersatz. Notebook soll im Studium verwendet werden, daraus folgen für mich folgende Bedingungen:

  • 13,1-14 Zoll (der 15,4 von Dell war mir doch ein wenig zu klobig, könnt damit zwar leben aber wenns kleiner geht her damit) :shot:
  • leise
  • leicht, ist relativ,wird im rucksack transportiert
  • kein glar display, ist das möglich?

folgende sachen hät ich noch gern:

  • festplatte ab 100gb
  • kein core2 prozzi, da die ja alle fiepen, wie ich recherchiert habe und ich anscheinend empfindliche ohren habe :hmm:
  • 1024-2048mb ram
  • vll. vista

hoffe ihr könnt mir helfen! thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benq S73U
Gibt es leider nur noch als Restposten.
RAM und Festplatte lassen sich aufrüsten.
Oder wenn du mehr Grafikpower, sprich weniger Akkulaufzeit willst: S73G
 
Also bei meinem Zepto 6625WD (Konkurrent zum Inspiron 1520 aber viel dünner ;)) hat absolut nichts gefiept.

Deshalb: 14" Zepto 6224W
 
*lach* na das wäre mir aber neu, das alle CoreDuos fiepen...

Ansonsten: Toshiba Tecra M9 oder die HPs.

Gruß
Peter
 
weiß ja nich wie alt du bist aber leider ist es so, das ab 25 aufwärts sowas nicht mehr gehört wird! zepto möcht ich nicht, ist ein 15,4 zoll gerät in ein 14ner verpackt, das kann mit der thermik nicht passen!

naja bietet einfach mal alles an, ich such mir dann schon eins raus... gibt es nicht noch mehr ohne glare-display?
 
glück gehabt, naja dann muss das fiepen an dells-mainboards liegen, bin ja nicht der einzige der es hört und support hat mir das bestätigt, aber egal :btt:

was haltet ihr von dem?
http://geizhals.at/deutschland/a231865.html
samsung x11c calest

hat zwar glare, aber angeblich Anti-Reflektionstechnik. leider aber nur 2stunden laufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das HP 6910p an. Es erfüllt alle Deine Anforderungen mit Leichtigkeit, ist zudem noch sehr gut verarbeitet und hat ein mattes Display. Ich habe derzeit den Vorgänger nc6400 hier und bin begeistert wie leise und hochwertig es ist. :)

Einen "Test" des 6910p findest du hier.
 
:btt: , ich hab weder hörprobleme noch sonstiges, das geräusch hab nicht nur ich gehört :eek: !

such nur ein studentennotebook, was ordentliche quali bietet und auf dem vll mal cs läuft! der hp ist zu teuer, bei den händlern die ihn lieferbar haben, leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt: , ich hab weder hörprobleme noch sonstiges, das geräusch hab nicht nur ich gehört :eek: !!

mag ja sein, aber das hat definitiv weder was mit den CoreDuos zu tun, noch damit das man ab 25 nichtsmehr hört (was eh quatsch ist - anderes Thema). Mag an den Dell Boards oder an fehlerhaften Kondensatoren liegen, gabs ja bei Lenovo oder Sony auch schon.

Wenn Dir das 6910p tu teuer ist, dann schau Dir mal das 6510 an.

Gruß
Peter
 
nimm ein gebrauchtes ibm t42 oder t43. von den restlichen 400€ kannste studiengebühren bezahlen
 
Sorry fürs offtopic, aber der Test bescheinigt mir "Ihr Hörvermögen ist in Ordnung",
Was bei längerer Krankheitsgeschichte und medizinisch erwiesener Schwerhörigkeit meinerseits völliger Humbug ist. ;)
Womöglich ist das Problem, dass man am Anfang die Lautsprecherlautsärke nach der eigenen Hörfähigkeit justiert, welch genialer Einfall. :lol:
 
Sorry fürs offtopic, aber der Test bescheinigt mir "Ihr Hörvermögen ist in Ordnung",
Was bei längerer Krankheitsgeschichte und medizinisch erwiesener Schwerhörigkeit meinerseits völliger Humbug ist. ;)
Womöglich ist das Problem, dass man am Anfang die Lautsprecherlautsärke nach der eigenen Hörfähigkeit justiert, welch genialer Einfall. :lol:

Genau das ist der Punkt, völlige Idiotie. Man kann halt keine Referenzlautstärke geben, da bei keinem die Boxen genormt sind. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh