Gesucht: Bestes Z170 Gaming Mainboard

Waldsprenger

Neuling
Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich bin gerade dabei mir meinen neuen Gaming-PC zu konfigurieren und das einzige, was mir noch fehlt, ist das Mainboard, da ich bei der riesigen Auswahl derzeit einfach den Überblick verliere! Das MB sollte als Sockel den 1151 für den i7-6700k haben, muss nicht unbedingt guten onboard Sound haben, da ich das wahrscheinlich nachrüste, wird von einem be quiet! Dark Rock Pro 3 gekühlt werden und wird vorerst nur eine Zotac GTX 1080 Extreme tragen müsssen. Welches Mainboard, was diesen Anforderungen entspricht, ist denn das beste, was es derzeit für bares Geld gibt?
Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich damit hier richtig bin!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Hardwareluxx-Forum, Waldsprenger! :wink:

Ich würde nicht danach schauen, wie ich möglichst viel Geld ausgeben kann, sondern mich anhand der geforderten Anschlussmöglichkeiten orientieren. Wenn wir nun von deinen bisher geschilderten Anforderungen ausgehen, fällt bereits ein günstiges ASRock Z170A-X1 für unter 100 Euro darunter. Von daher wäre es gut, wenn du uns noch weitere Anforderungen mitteilen würdest.

Ansonsten muss man nicht unbedingt die 200-Euro-Marke überschreiten. So könnte bereits ein ASRock Z170 Extreme4, ein MSI Z170A Gaming Pro Carbon oder auch ein ASUS Maximus VIII Ranger je nach Anspruch ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte halt eine gute Performance mit guten (vielen) Anschlussmöglichkeiten haben, zb USB 3.1 Typ c und mindestens 3 SATA-Anschlüsse

Hey,
ich kann dir mit sehr gutem Gewissen GIGABYTE Mainboard empfehlen.
Gigabyte G1.Sniper B7 oder Gigabyte GA Z170X Gaming 3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh