Gesucht: Die eierlegende Wollmilchsau

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo erstmal...

ich suche verzweifelt nach einem Gehäuse, das

- mind. 4 besser 5 120mm Lüfter hat.
- eine Frontklappe (zwecks Lärmisolation) besitzt
- den Einschalt-, Resetknopf sowie USB-Anschlüsse -oben- hat
- geräumig ist
- ggf. einen seitlichen Einschub für Festplatten bietet

Habe mir bereits hunderte Cases angeschaut.

Hier die bisherigen Top-Kandidaten:
- Das Mozart TX bietet zwar vieles, aber leider keine Frontklappe, wenig 5.1/4" Schächte und hat unpraktisch erreichbare HDD-Rahmen.

- Das Antec P182 hingegen ist wenig geräumig und hat seltsame HDD-Käfige.

- Das Nine Hundred ist perfekt belüftet, jedoch klein und hat keine Frontklappe.

Lüfter sind egal, die werden eh gegen leisere ausgetaucht...

Weitere Vorschläge oder Empfehlungen??? :d :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Das Nine Hundred ist perfekt belüftet, jedoch klein und hat keine Frontklappe.

"Klein" würde ich nicht sagen, es kommt eben drauf an was man einbauen will.
Das es keine Tür hat ist eines der absoluten Pro Argumente meiner Meinung nach, aber jeder hat so seine Vorlieben ;)

Wie willst du das eigentlich machen - 4 bis 5 Lüfter = 4 bis 5 Löcher im Gehäuse, aber legst trotzdem wert auf ne Tür um den Lärm zu reduzieren?

Vom Silentmaxx kann ich nur abraten, da die wohl extrem leise sind, aber die Temps sind nicht gerade im unteren Bereich. Da die Luefter doch recht mickrig fuer die Gehaeusegroesse sind. Daher bin ich auf etwas anderes um gestiegen.

Viel Spass

Quino666

@WolfSheep: Lüfter und leise müssen kein Widerspruch sein. Ich begnüge mich mit Papst LLL Modellen und es ist absolut nix zu hören. Habe selber einen Evo 1800 Radiator voll bestückt mit den Teilen, nicht mal ein Säuseln ist in 1m Abstand zu hören - perfekt! :bigok:

Nur schade, dass Papst keine beleuchteten Lüfter im Sortiment hat. :(

Im Übrigen wäre der Lian Li PC-A10 perfekt, wenn seitwärts noch mind. ein 120er Lüfter montierbar wäre.

Sagt mal, wozu sind die jeweiligen Festplattenkäfige unten, einer ist sicher für 3,5" Festplatten, wozu ist der andere gedacht?

Lassen sich die Seitenteile (links UND rechts) des Gehäuses nachkaufen?
Würde gerne links und rechts Löcher dremeln für Radiatoren :)

GELI_099_3g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im linken HDD-Käfig werden die HDDs hochkant eingebaut ;)

bitte keine Hotlinks.

Unten passen aber keine 4 HDDs mit Wasserkühler rein - das ist schlecht :(

Dürfte man fragen wieso du so viele 120er brauchst?Weniger ist manchmal mehr ;)..und wenn du auch noch WaküUser bist verstehe ich es zweimal nicht o_O?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh