[Gaming] Gesucht: DTR 17", i7 Skylake, 970M, Full-HD IPS -> max. 1.600€

Desconexo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
18
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DTR Notebook mit den oben genannten Eckdaten. Schwerpunkt: Gaming und Bildbearbeitung in Photoshop (daher halbwegs gutes IPS Display notwendig).

Kann mir geholfen werden?

Vielen Dank!

Gruß
Desconexo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal ein bisschen hier im Forum um, in der letzten Woche wurde ein Medion auf msi Basis zum Schnapperpreis von . 1450€ diskutiert.
Bin grade über Touchscreen unterwegs und kann der daher leider keinen Link liefern.
 
https://www.notebook.de/msi-gaming-gt72-g-3380?atyp=nb
- 43,9cm (17.3") Full HD LED Display, matt (1920x1080)
- Intel Core i7-6700HQ 2.60GHz (6MB Cache; Intel Turbo Boost bis 3.50GHz)
- 8 GB DDR4-RAM
- 1 TB Festplatte 7200 U/min
- 2 freie M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe SSD-Slots
- 2 freie M.2 SATA-Slots
- 3 GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 970M
- DVD Super Multi Brenner
- Killer N1535 Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac
- Killer E2400 Gigabit Ethernet (10/100/1000 Mbit)
- Bluetooth 4.1
- Full HD Webcam und internes Mikrofon
- Dynaudio Soundsystem mit Subwoofer
- Nahimic Audio Enhancer
- SteelSeries Gaming QWERTZ-Tastatur mit 3-Zonen-Beleuchtung
- 9 Zellen Li-Ion Akku (7500mAh)
- Gewicht: ca. 3,80 kg
- ohne Betriebssystem (DOS)
- 2 Jahre Pick-Up & Return Herstellergarantie

Notebook.de und MSI packen noch praktisches Zubehör mit dazu: Die Garantieverlängerung auf 3 Jahre und der stabile und schicke MSI-Notebook-Rucksack im Gaming-Design sind kostenlos im Lieferumfang dabei.

Mehr geht aktuell nicht. Vom Restgeld holst dir ne anständige PCIe 3.0 x4 SSD und nen Betriebssystem.

Das Medion, welches 2k5lexi erwähnt hat, kostet nun 1620€ und hätte eh kein IPS Panel.
 
Nein, das ist Quatsch. Die erste Generation der GT72 (mit i7-4710HQ) hatte noch ein TN Panel. Ab i7-4720HQ wurden IPS Panel verbaut, MSI nennt dies aber WideView Technologie. Es gab allerdings damals auch noch wenige Ausnahmen, wo denn die Restposten der TN Panel verbaut wurden, aber nun werden alle Geräte mit einem IPS Panel ausgestattet.

Was für eine SSD ist denn vorhanden ? Denn das Gerät hat nur einen 2.5" Schacht, welcher mit der HDD belegt ist.
 
Super, vielen Dank für die Aufklärung!

Ich habe eine Samsung 250GB EVO. Wie kann dann eine zweite HDD verbaut werden, wenn nur ein Schacht vorhanden ist?

Danke!
 
Es sind 4 M.2 Slots vorhanden, 2 sind via SATA und 2 sind via PCIe 3.0 x4 angebunden. Die beiden PCIe Slots können auch NVMe SSDs aufnehmen (ca. 2GB/s).

Das GT72 hat zwar einen weiteren Schacht für eine 2. HDD/2.5" SSD, allerdings fehlen dem die Anschlüsse für Daten und Stromversorgung... Da gibt es bei Bedarf schon ein passendes Set, so das man 2 2.5" Datenträger betreiben kann... das Set besteht aus 2 Kabeln und einem Adapter, welche man bei Ebay für umgerechnet ca. 20-30Euro bekommt.
 
Ja, du kannst die HDD im ODD Bay unterbringen, benötigst allerdings einen 9.5mm Adapter, nicht den von dir geposteten 12.7mm. http://www.amazon.de/zweite-Festplatte-universal-Caddy-Festplattenrahmen/dp/B00C94G7Q6

Mein Tip: Verkaufe die 2.5" SSD und hole dir eine M.2. Da kommt es drauf an, was du an Geschwindigkeit willst..

Dies hier wäre eine normale SSD mit um die 500MB/s, aus SATA Basis: SanDisk Z400s 256GB, M.2 2280, bulk (SD8SNAT-256G-1122) Preisvergleich
Dies ist schon eine etwas schnellere SSD mit um die 1GB/s auf Basis von PCIe 3.0 x4: Samsung SSD PM951 256GB, M.2 (MZVLV256HCHP-00000) Preisvergleich
Und dies wäre das non+Ultra Model mit 2GB/s dank NVMe: Samsung SSD SM951-NVMe 256GB, M.2 (MZVPV256HDGL-00000) Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre natürlich besser, wenn das Headset denn wirklich dabei ist. Die Beigaben stammen von MSI, und da ist das Headset nicht dabei: MSI XMAS-GESCHENK

Mit Notebook.de machst du nichts falsch, das ist schon ein recht anständiger Vertragshändler von MSI. Du kannst natürlich kaufen wo du willst :)
 
@ iTzZent
Vielen Vielen Dank für diesen wahnsinnig guten Support am Sonntag! Bestellung ist raus... und schwupps aus einem ACER Kunden einen MSI Kunden gemacht! :banana:
 
Jetzt steht bei der Kiste aus meinem Comtech Link oben "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!"... bin ich mal gespannt, bei meinem Glück kommt morgen direkt mal ein Storno, obwohl schon bezahlt via Sofort Überweisung... :wall: :wall: :wall:
 
Heute noch kein Storno und laut Tel. Support soll das Paket morgen früh raus gehen... ich bin gespannt. Das Notebook Solo, d.h. ohne Promo Paket ist auch nach wie vor lieferbar...
 
Na dann hast du ja diesmal Glück gehabt :bigok:
 
Habe mein Notebook mittlerweile erhalten. Der Preis war echt geil, alles war dabei: Headset + Rucksack + Garantieverlängerung.

@ iTzZent: Habe gestern Win10 installiert und auch die MSI Treiber / Software verwendet... nun habe ich festgestellt, dass man vieles davon gar nicht braucht. Was ist denn wirklich NOTWENDIG, damit das System sauber(!) und schnell läuft (ich will keine Modi verändern, ich brauche im Prinzip nur die beleuchtete Tastatur). Reichen die Win10 Treiber, die automatisch installiert werden?

Danke!
 
Super, vielen Dank für den erstklassigen Support! Werde mich dann bald mal im MSI Forum anmelden!
 
Ich könnte im Strahl kotzen. Nun hat das Notebook doch tatsächlich einen Pixelfehler mitten im Sichtbereich.

@ iTzZent: Wird dies von der MSI Garantie abgedeckt? Ansonsten muss ich wohl leider von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und ein neuer Kunde darf sich auf das Pixelbook freuen. :(
 
Sowas ist natürlich Schade, aber kein Problem. MSI hat eine 0 Pixelfehler Garantie. Melde das Gerät als RMA Fall an, dann wird es von UPS bei dir abgeholt und in 10 Tagen hast du es denn mit einem neuen Display wieder. Es gab sogar schon 1-2 Fälle, wo ein deutlich bessere Notebook geschickt wurde.

http://jkarma.msi.com.tw/Customer_Service/Default.aspx
 
Okay... in den beigelegten Garantiebestimmungen ist aber eine Pixelfehlerklasse definiert und in der wäre ein einzelner Pixelfehler nicht abgedeckt? Ich will jetzt natürlich nicht meine Widerrufsfrist verschenken und MSI sagt am Ende: ist nicht. Gibt es dazu irgendwo etwas schwarz auf weiß?

Danke!
 
Super, danke für den Support. Hast du schon eine Rückmeldung für mich oder gibt es eine Hotline die man Fragen kann?

Hab heute mit dem Händler gesprochen und der möchte natürlich das gesamte Set zurück und danach entscheiden (wir darauf hinauslaufen, dass die dann das Geld wieder überweisen). Dies will ich auf jeden Fall vermeiden.
 
Ich würde es wohl direkt zurücksenden.. neues Book, mit Problem und direkt RMA?

Ich kann da mit MSi nur ein Lied von singen, auch wenn ich das GT72S hatte, es auch so wohl ein tolles Produkt ist - wenn man eben nicht direkt vom Start an mit Problem konfrontiert ist.

Grüße
F1r3
 
Ich habe mittlerweile auch eine Antwort vom MSI Support bekommen... am Telefon: "Beim GT72 sollte ohne Probleme getauscht werden"... per Mail: "Wir garantieren nur Pixelfehlerklasse I, also kein Tausch für Sie".

Konsequenz für mich: ab zum Händler. Der soll es richten. Entweder er tauscht es mir oder ich trete vom Kaufvertrag zurück. Eigentlich echt bescheuert, weil egal wie es nun weiter geht, das defekte Notebook wird am Ende bei MSI zum Paneltausch landen (daher auch mein Versuch es direkt auf dem kurzen Dienstweg zu richten).
 
Gute Entscheidung :)

Ich bin im Endeffekt vom MSi Support sehr enttäuscht gewesen, gibt auch noch einen anderen Kandidaten hier und im MSi Forum der Problem mit MSi bzw. deren RMA hat/hatte und wie ich dann bei einem Gerät von Clevo gelandet ist. Drück dir die Daumen das alles sauber abläuft, wie gesagt von den Daten etc. ist das MSi GT72(s) echt ein tolles Book mit guter Ausstattung etc.

Grüße
F1r3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh