Gesucht: Gutes(das Beste) Strategie/Aufbauspiel

Olli22

Enthusiast
Es ist mal wieder soweit, ich will mir mal wieder nen PC Spiel kaufen. Und weil man nat. nur das beste für sein Geld will, dachte ich, ich frage mal hier nach was ihr mir empfehlen könnt^^ :-)

Also ich suche ein Aufbau/Strategiespiel, mit schöner Grafik (sollte also schon bissl aktueller sein), guter Steuerung und wo man richtig schöne Städte bauen kann.
Kämpfen solte dabei nicht zu kurz kommen, aber auch Handel etc wäre nett :-)
Zukunftsachen alla C&C suche ich aber nicht, eher Siedler oder so (es kann durchaus eine Entwicklung im Spiel vorhanden sein, dann kann man ja einstellen welche Zeit man Spielen mag).
Das letzte Spiel, das ich gespielt habe, in diesem Genre ist Age of Empires 2. Ich denke da gibt es nen neueres, wie eben Siedler, oder Civilization oder Anoo oder oder oder ^^

ALso schonmal danke für die Tipps :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anno 1701 , Sum2, Age Of Empires 3

spiel mal die Demos an dann weisste was dir am besten gefällt. gibt sicherlich noch mehr aber das sind halt die gängigsten ( für mich jedenfalls )

Gibts von Sim City oder sowas ähnlichem, eigentlich mal ne neuere version?
Mit zeitgemäßer Grafik, würde gerne mal wieder meine eigene stadt aufbauen und verwalten :d

Was ich total geil fand, Theme Hospital, hat ja auch was mit Aufbau zu tun :fresse:

da sist eine frage wie, suche bestes auto... jeder hat da andere meinungen

@Bemme

Das aktuelle Sim City 4 sieht ganz gut aus.
Und es ist ein Nachfolger zu theme Hospital gekommen, nennt sich Hospital Tycoon

Medieval 2: Total War ist das Spiel nachdem du suchst. :) Ansonsten hätte ich dir Age of Empires 2 empfohlen, aber da du das ja schon kennst. ^^
Meiner Meinung nach gibt es für AoE2 immer noch keinen würdigen Nachfolger.

Also habmich nach langem Hin und Her für Die Siedler 2 - Die nächste Generation entschieden, und bereue es nicht ^^ Finde es einfach nur Klasse und habe bei der einen Karte schon über 5 Std Spielzeit und erst einen von 6 Gegner geplättet...einfach geil das SPiel.

(AoE3 war nicht so mein Fall, habs bei Kollegen gesehen aber der Städtebauteil bzw. Wirtschaftsteil kam mir zu kurz dabei).

Rollercoaster Tycoon 3 + beide Addons. Ein Traum... immernoch

Ich würde dir Stronghold legends empfehlen oder Stronghold Crusader ist auch nicht schlecht zwar ein bisschen älter aber auch gut.

Ich kann AoE3 bestens empfehlen. Habe es mir gestern für 29€ gekauft und es hat mich richtig gepackt :)

ich würde dir Anno 1701 ans Herz legen ^^

Empire Earth 2 ... zwar miese grafik+hohe hw anforderungen, dafür unglaubliche spieltiefe und viele innovative sachen

Civilization IV

Soviele strategische Möglichkeiten gibts sonst nirgends. Der Umfang ist bombastisch und die Langzeitmotivation entsprechend rießig.

Es kommt immer drauf an.

Anno 1701 ist mehr Aufbau - weniger Millitär
CIV IV - ist runden Strategie, - keine Echtzeit - kein Gemetzel
Siedler VI käme noch in Betracht wobei m.E. auch mehr Aufbau zählt

Ich mag anno wegen der super unkomplizierten Bedienung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh