Gesucht: Neues Auto...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dann schlägst du ihm den Astra vor... :haha:

Er fand auch einen Golf interessant und der Astra ist direkter Konkurrent und nicht größer. Ein Accord Kombi ist aber DEUTLICH größer als die beiden Fahrzeuge...:stupid:

Citroen C3 als Diesel ... 1.6HDI die Diesel kommen auch bei BMW und Mini zum Einsatz :-)

Werfe auch mal einen Mini in den Raum, klasse Auto sehr agil super Fahrleistungen.

Grüße

Bei BMW Fahrzeugen sicher nicht. Da haben alle 2L Hubraum und nichts mit dem 1.6L zu tun. x16d, x18d, x20d und x23d sind alle 2L Maschinen. Beim Mini wie über mir genannt... ;)

Bei BMW Fahrzeugen sicher nicht. Da haben alle 2L Hubraum und nichts mit dem 1.6L zu tun. x16d, x18d, x20d und x23d sind alle 2L Maschinen. Beim Mini wie über mir genannt... ;)
Wieder was gelernt...gilt das.dann für alle BMW? (qlso auch 3er und 5er?)

Ich würde.mir ja auch nen Audi A4 oder A5 sportback zulegen, aber das ist Preislich eine ganz andere Dimension...selbst gebraucht.

Sent from anywhere using telepathy

DS3 :-) der C3 ist in Natura ein TopWagen, gibt den auch in schön :-), wenn ich dazu komme mach ich dir mal ein Bild vom 5 Türer am Nachbarhaus!

Schau ihn dir mal unverbindlich an, Platz haste in dem auch genug, meine Schwester fähr so einen.

Grüße

Wieder was gelernt...gilt das.dann für alle BMW? (qlso auch 3er und 5er?)

Ich würde.mir ja auch nen Audi A4 oder A5 sportback zulegen, aber das ist Preislich eine ganz andere Dimension...selbst gebraucht.

Jap gilt für alle BMW, deshalb ja auch das !x!20d usw. Auch die ganzen SUV's haben das so. Der x25d Motor wird ja demnächst auch von dem 2L mit Register Turbo abgelöst, somit ist dann auch der 25d kein 6 Zylinder mehr... ;)

x25d - x40d sind übrigens alle 3 L Diesel mit einem Turbolader bzw. x35d - x40d haben ein Register. (kleiner und großer Lader)

Bei den Benzinern ist das übrigens genauso. x16i - x20i sind 2L 4 Zylinder! x25i - x35i sind 3L 6 Zylinder wobei letzterer aufgeladen ist. (Twin Turbo die etwas älteren und der 1M sowie Z4 35iS.)

:asthanos:

der alte 116i (mit 122PS) hat 1.6l :wink:

Bmw 320d Efficient Dynamics Edition.... 163ps, lässt sich unter 5 Liter locker fahren und als Jahreswagen für 25k zu haben sein.

kommst nicht an nem Skoda Octavia Kombi TDI vorbei wenn du Preisleistungssieger haben will, aber Vorsicht ist angesagt der Skoda Service ist meiner Meinung nach unter aller Sau und ich werde nie wieder einen kaufen, wenn dir Service wichtig ist dann BMW Jahreswagen. Auch sei gewarnt vor der großen Arroganz von Mercedes und Audi Händlern.

Ich find's ja interessant dass niemand n Mercedes vorgeschlagen hat ;)

Hab heute eine Runde Autoanschauen gemacht...da gibt's so ne lustige Straße an der BMW, VW, Opel, Honda, Toyota, Volvo und einige mehr ihr Lager aufgeschlagen haben.
Im Endeffekt ist es dann doch der Polo Style 1.6 TDI 105PS mit einer langen Liste an Sonderausstattung geworden. Hat als Gesamtpaket einfach am Besten gepasst. Kommt dann im Oktober...;) Wie lang ich noch Anrufe von Autohändlern bekomme weiß ich natürlich nicht...

Dann bedanke ich mich hier auch mal bei allen die hier geantwortet und mir dadurch direkt oder indirekt bei der Entscheidungsfindung geholfen haben, auch wenn es dann nicht das vorgeschlagene Modell geworden ist :)

Na dann wuensche ich dir viel Spass und eine allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Auto, auch enn ich mich wohl anders entschieden haette.

Was hast du denn für eine Ausstattung gewählt?

free
Style mit Style Plus als Fünftürer, zusätzlich das Sportfahrwerk, Bi-Xenonscheinwerfern/LED-Tagfahrlicht, RCD510, Tempomat, Metalliclackierung. Das Einzige was fehlt sind die Rückfahrpiepser und Anhängerkupplung...

Style mit Style Plus als Fünftürer, zusätzlich das Sportfahrwerk, Bi-Xenonscheinwerfern/LED-Tagfahrlicht, RCD510, Tempomat, Metalliclackierung. Das Einzige was fehlt sind die Rückfahrpiepser und Anhängerkupplung...

Ohne PDC würde ich kein Fahrzeug mehr kaufen. Warum hast du darauf verzichtet?

anhängerkupplung beim 1er ist eh mist. 670kg ungebremst und 1400kg gebremst sind lachhaft :rolleyes:

€: oh hoppala, ist ja garkein 1er geworden.....dann ists natürlich etwas anderes. glückwunsch zum neuen auto! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

Ohne PDC würde ich kein Fahrzeug mehr kaufen. Warum hast du darauf verzichtet?

PDC braucht man nur in der stadt, aufm land nicht wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anhängerkupplung beim 1er ist eh mist. 670kg ungebremst und 1400kg gebremst sind lachhaft :rolleyes:

€: oh hoppala, ist ja garkein 1er geworden.....dann ists natürlich etwas anderes. glückwunsch zum neuen auto! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

PDC braucht man nur in der stadt, aufm land nicht wirklich ;)

Also ein 1400KG WoWa ist schon recht groß. Das ganze würde ich eh nie unter 200-250PS ziehen. Eher 300 sonst ist das ja ein krampf...

bei den 670kg bin ich mir sicher, bei den 1400 allerdings nicht.

aber 1400kg sind doch nicht viel, ok im vergleich zu der größe von dem auto schon. aber im allgemeinen ist es für viele anhänger viel zu wenig.

und 200-250ps? ehm... die VW busse, vitos oder wie sie nicht alle heissen haben idr nicht mehr wie 150PS uns ziehen wesentlich mehr ;)
wofür 250ps? schneller wie 100 fährt eine normale person sowieso nicht :)

€: 200ps von nem V6 reichen um nen vollen pferdeanhänger auf 180 zu beschleunigen :fresse: (allerdings keine pferde drin)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Parkasisstenten sind fürn ....., geht mir beim Firmenwagen so auf den Keks. Das Ding piept sich einen ab und hinten kann noch ein Smart wenden.

+1 und wenn man sich mal drauf verlässt, dann steht mittig zwischen den sensoren ein laternenpfahl.....wie oft hab ich das szenario schon bei meinem chef gesehen xD glaub schon die dritte stoßstange

bei den 670kg bin ich mir sicher, bei den 1400 allerdings nicht.

aber 1400kg sind doch nicht viel, ok im vergleich zu der größe von dem auto schon. aber im allgemeinen ist es für viele anhänger viel zu wenig.

und 200-250ps? ehm... die VW busse, vitos oder wie sie nicht alle heissen haben idr nicht mehr wie 150PS uns ziehen wesentlich mehr ;)
wofür 250ps? schneller wie 100 fährt eine normale person sowieso nicht :)

€: 200ps von nem V6 reichen um nen vollen pferdeanhänger auf 180 zu beschleunigen :fresse: (allerdings keine pferde drin)

Also, als Beispiel. Der Größte WoWa von Knaus hat z.B. ein fahrbereites Gewicht von 1230KG und das zulässige Maximalgewicht liegt bei 1500KG. (Der hat übrigens eine Länge von 7,28m und ist RIESIG) Somit kannst du fast alle WoWa's mit dem Polo ziehen. Warum 200PS und mehr? Bist du schon mal irgendwo in Urlaub gefahren, z.B. nach Kroatien wo auch unterwegs ein paar größere Steigungen sind? Selbst wenn das Auto "nur" vollbeladen ist. Also sagen wir 3 - 4 Personen + Gepäck geht kaum noch was. Und jetzt stell dir vor wenn da noch einmal 1200KG mehr da sind. Da musst du Vollgas fahren um überhaupt 90-100 zu schaffen...

Ich hab mir selbst mit 3 Personen und Gepäck dieses Jahr gewünscht, dass mein Volvo S60 etwas mehr PS hat und er hat nicht gerade wenig mit knapp 200... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ui, ne Wohnwagendiskussion :) Den Golf gibts ja auch mit dem 1.6TDI und ich min mir sicher dass schon einige Leute da mit Anhänger durch die Gegend gurken. Alles eine Frage des Drehmoments. Der 1.2 TSI ist z.b. nicht mit AHK erhältlich. Beim elterlichen Zafira ist auch eine AHK.dran, wo der 1.8.dein eigenes Gewicht.kaum händelt. Pervers am Polo ist dass der.selbst nur 1150 wiegt und nen 1200er Anhänger ziehen dürfte...
ABER ich hab keinen Hängerschein, auch noch nie gebraucht....;-)

Also nur kurz wie die Suche ausgegangen ist:

Ich hab ende August die Bestellbestätigung bekommen, unverbindliche Auslieferung Dezember 2011. Anruf beim Händler: Bauwoche KW46 statt Auslieferung KW42. An der Ausstattung wollte ich dann noch was ändern, als ich Anfang November beim Händler angerufen hab wie es denn mit der Änderung aussieht bekam ich die Info dass mein Auto schon gebaut wurde und in KW46 abholbereit wäre.
Die Woche wurde dann sehr hektisch, aber seit einem Monat bin ich jetzt Besitzer eines VW Polo 1.6 TDI in Hot Orange Metallic. :banana:

Die doch etwas exotische Farbe kommt allerdings durchweg gut an, selbst bei denen die sich erst drüber unterhalten haben...und man findet das Auto am Parkplatz einigermaßen flott wieder ;)
Ausstattung und Motorisierung absolut top und auch passend, Parklücken Stadtverkehr und auch längere Strecken kein Problem - ein wunderbares Allroundauto. Der Verbrauch pendelt zwischen 4 und 5,5l/100km. Wobei die 4 eher bei ruhigerer Fahrweise alleine zustande kommen, die 5,5 mit 4 Personen in Auto und hohem Tempo oder Kurzstrecke.

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut.. aber ich war 250tkm mit Opel unterwegs, und hatte keine Probleme
Nur ab und zu mal ne Kleinigkeit, aber eher selten.
Und grad beim Thema Drehmoment war ich mit meinem alten mehr als zufrieden!

Seit 4 Monaten fahr ich nen Polo und die ganze Zeit is irgenwas..
Läuft zwar alles auf Garantie, aber ist halt verdammt ärgerlich. Bin aufs Auto angewiesen, und kann nicht dauernd in die Werkstatt! Servolenkung, Koppelstangen vorne, ABS fällt immer aus, Lüfter dreht oft unkonrolliert, Motor "stolpert" oft bei abrupten Gasgeben, Scheibenwischergestäge kaputt, Radio hat fast garkein Empfang..
Ich hoff mal dir bleibt das erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh