[Kaufberatung] Gesucht wird ein 24", FHD, G-Sync bis 450€

ukktu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
158
Ort
Kiel
Moin, moin,

ich suche zur Zeit einen neuen Monitor, welcher hauptsächlich zum Spielen genutzt werden soll.
Ich hatte mal bereits einen 27" hier stehen, aber der war mir zum "zocken" doch etwas zu groß, wenn ich FPS spiele, wo ich den ganzen Bildschirm gut im Blick haben muss.

Daher reicht mir ein 24" mit FHD und G-Sync.
Da es in dem Preissegment einige wenige Exemplare gibt, frage ich Euch, welchen Ihr mit diesem Budget empfehlen würdet.

Ich für Eure Hilfe!



Grüße

ukktu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte noch den ASUS ROG Strix XG258Q empfehlen, der hat zwar kein Gsync aber wenn du FPS Spiele spielst dann würde ich sagen brauchst du das bei FHD auch nicht.

Den gibts bei Ebay für 350 (Ausstellungsstück von der Dreamhack).
Habe da meinen auch her, das Panel ist sehr schnell und die 240hz sind auch was feines.
Preisvorschlag 320/330 nehmen die da auch an :) würde mir auch jeden Fall überlegen ob du wirklich G-Sync brauchst denn das macht in der Preisklasse schon viel aus (ca. 150€).
 
ASUS ROG Swift PG248Q

Den hatte ich auch als erstes im Blick.

Ich könnte noch den ASUS ROG Strix XG258Q empfehlen, der hat zwar kein Gsync aber wenn du FPS Spiele spielst dann würde ich sagen brauchst du das bei FHD auch nicht.

Den gibts bei Ebay für 350 (Ausstellungsstück von der Dreamhack).
Habe da meinen auch her, das Panel ist sehr schnell und die 240hz sind auch was feines.
Preisvorschlag 320/330 nehmen die da auch an :) würde mir auch jeden Fall überlegen ob du wirklich G-Sync brauchst denn das macht in der Preisklasse schon viel aus (ca. 150€).

Einige 25" hatte ich auch bereits im Blick. Aber eben bisher nur mit G-Sync. Ihr seht ja mein PC-Setup. Da ist es nicht gesagt, dass ich 144 FPS bzw. 244 FPS easy auf FHD wuppen könnte.
Und ja... ich würde am liebsten auch darauf verzichten, da G-Sync einfach nur unverschämt teuer ist...

Wenn mehr als 144FPS dann mehr als 144Hz kaufen also z.B. Dell AW2518HF und bei 240Hz ist auch kein Sync mehr nötig weil je mehr Hz desto weniger Tearing/Bildrisse. :)

Dann sollte man sich die G-Sync 144Hz schenken und in einen 24"/25" mit 240Hz ohne G-Sync investieren?



Grüße

ukktu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sync kann man sich bei 144/240Hz schenken da wie schon gesagt je mehr Hz deso weniger Tearing und bei 144Hz ist es so minimal nur noch das man es schon erzwingen muss.
 
Also tearing sieht man auch bei 144hz .
Habe das getestet gsync ein und aus bei bf1 beim fliegen fällt das schon stärker auf ,wenn man sich an tearing freies zocken gewöhnt hat . Wenn man fhd möchte und ein schnelles TN Panel haben möchte würde ich ein 240 Hz Panel schon nehmen. Man kann es mitnehmen und man behält deinen Monitor länger und daher überlebt dieser auch mehrer hardware Wechsel wodurch die fps auch ansteigen . Auf dem Desktop sind 144hz schon ein Stück angenehmer als 60 Hz aber man merkt sicher dort 240hz auch beim schnellen Scrollen etc.

Das Bild ist durch die hohe Frequenz deutlich ruhiger und schärfer beim
Scrollen . 144hz sind gut ,aber 240 Hz noch ne Spur besser .
Naja gsync kann man machen ,wenn es ins Budget passen sollte .
Ist definitiv ne feine Sache.

Hier ist preislich was dabei . Den aoc oder den Dell.

LCD-Monitore mit Auflsung: 1920x1080 (Full HD), Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync, FreeSync-/G-Sync-Maximalfrequenz: ab 240Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh