Gesucht wird ein Multimedia Hadset

Kenny1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
51
Hi!
Ich suche wie oben geschrieben ein Headset für Multimedia und gelegentliches Gaming.
Es sollte gute bis sehr gute Klangeigenschaften im Hoch- und Mitteltonbereich haben. Der Tieftonbereich ist nicht ganz so wichtig.
Große Ohrmuscheln sind mir wichtig und die Kopfhörer sollten wenn möglich über längere Zeit bequem tragbar sein.


Die Soundkarte, die ich verwende, ist eine Asus Xonar DX.
Mein altes Headset ist ein Planetronix Gamecom 367, welches meine Musikbedürfnisse gut deckt und auch gelegentlich zum Spielen gut geeignet ist.
Habt ihr Tipps für vergleichbare Headsets, die einen Preis von 150 € nicht überschreiten?

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

LG Kenny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfhörer+Mikro. Das Verlangen nach gutem Sound, vor allem im Hoch- und Mitteltonbereich, schreit gerade zu nach einem HiFi-Kopfhörer. Ich kenne kein Headset, welches einen ausgeprägten Hoch- und Mitteltonbereich hat, da dem Ottonormalverbraucher, der Hauptzielgruppe von Headsets, eher Bass wichtig ist und da vor allem die Quantität statt Qualität.

In dem Preisbereich und der Abstimmungspräferenz, würde ich mir den AKG K550 oder den Sennheiser HD558 angucken. Der DT 880 wäre auch passend, ist aber teurer und braucht einen Verstärker. Vielleicht könntest du auch mit Studio-Monitoren wie den AKG K121, K141, K142, K240 (bzw. deren MK II Modelle) glücklich werden. Shure soll auch Kopfhörer mit relativ ausgewogeneren Klang machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere Multimedia ^^
Musik? (falls ja, welche richtung? In welcher qualität liegen die dateien vor?)
Filme?

Willst du eine geschlossene Bauweise (wo du abgeschottet bist von der Umwelt), oder soll es lieber geräusche durchlassen zugunsten von räumlicherem/luftigerem Sound?

Ich sage auch auf jedenfall Stereo Kopfhörer + Ansteckmikro. Die Stereo Kopfhörler der 130-150€ Region sind den 150€ Headsets einfach zu stark überlegen, sowohl im Klang, als auch in der Verarbeitung/materialqualität etc
 
Danke euch beiden.

@SamSONight

Ich wert sie mich mal anschauen Das K550 und Shure sehen sehr ansprechend aus.
Danke dir für die mühe des rauszusuchen war schon an überlegen Kopfhörer mit separatem mikro oder Halt Headset
@Darkseth

Multimedia bedeutet bei mir Musik, DVD, Spielen :d ich hab keinen TV daher verwende ich meinen PC eigentlich für alles.
Die meisten meiner Musik liegt in CD und einige in MP3 Format vor.
Bis dato Hatte ich nur abgeschottete und würde sich auch bevorzugen ohne ein Vergleichstest.
Richtung ist bei mir verschieden, aber kann mal ein paar Beispiel Lieder nennen (über Musikgeschmack lässt sich streiten)
Hört es am besten selber an hier ein paar Bands mit Lieder als Beispiel:
Loona- Hijo de la Luna
Elane - The night I left
Diary of Dreams - Butterfly Dance
ARKONA Russian folk song
Funker Vogt - City of Darkness
Xandria - In love with the darkness

Die Richtungen wären grob Gothic, Matel, EBM, Elektro und was mir noch so gefällt
 
Hat aber einen sehr betonten Bass und betonte Höhen (Badewannenabstimmung). Da vielleicht eher AKG oder Shure mal ausprobieren.
 
Hat aber einen sehr betonten Bass und betonte Höhen (Badewannenabstimmung)

betonte Höhen ja, aber der Bass ist relativ zurückhaltend. Da gibts andere "Bass-Booster" ;-)

Ansonsten kann man den Post von Darkseth so unterschreiben.... +1
 
Zurückhaltend? Der bass ist schon hörbar betont (dennoch gefällt die abstimmung den meisten auf anhieb). Zurückhaltend ist der AKG K701, denn der hat nämlich etwas zu wenig (tief)bass um perfekt neutral zu sein.
 
Der DT 990 ist sehr bassbetont. Durch die offene Bauweise und die noch stärker betonten Höhen kommt das vielleicht nicht ganz so rüber, aber der Bass ist alles andere als zurückhaltend.
 
danke Aber so wie ich das heraushöre und berichte gelesen hab würde ich eher, dann zum DT 990 oder zum DT 770 Pro nun ist die Frage ob 80Ohm oder 250Ohm was würdet ihr für meine Soundkarte empfehlen?
Das Problem ist ich hab keinen passenden laden in meiner Umgebung um diese Kopfhörer wirklich zu testen :/

Aber danke für eure mühe und meinungen :)

PS: ich hab ein Musik schule in der Nachbarschaft da ist es schon mal ganz nett diese Musik nicht zu hören außer man steht jetzt auf Volksmusik... :d
 
Ich habe oft gelesen, dass die 80 Ohm DTs im Gegensatz zu den 250 und 600 Ohmern sehr hörbare Klangeinbußen haben. Also wohl lieber einen 250 Ohmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh