Gesund-Essen-Thread

peckerwood

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
29
Ort
Magdeburg
Hallo,

Hier mal alles zum Gesunden essen!

Was es alles Gesundes gibt, was ungesund ist ect. :)

peckerwood
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, wenn es so einfach wäre. Bei zuviel FastFood fehlen dann auch irgendwann mal die Vitamine. Ich weiss wovon ich rede ;)

Grundsätzlich interssanter Thread. Sollen wir uns hier über Fettarme Wurst bei Aldi und Co unterhalten? Vielleicht gibt es hier gar Weightwathers Teilnehmer, die Interessante Rezepte zur Verfügung stellen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thrad.

Ich zB esse pro Woche im Schnitt 1x-2x Pizzen, 1xMcDonalds, 1x Fertig-Pfannkuchen, 1x-2x Kellogs, 1xSalat, 1x-2x irgendwas anderes warmes und dann morgens halt Toast oder Brötchen mit Nutella, Wurst und Käse.
Dann immernoch für zwischendurch (in pro Woche) mind. 1x Fruchtkracher, 1x Schockobons, 1x Tafel Schokolade.

Naja, gesundes ist da nicht vieles mit bei. Außer pro Woche eine Wassermelone, nen Apfel (selten) und Weintrauben.

Irgendwie schon arm, wie ich mich ernähre... :(. Aber es schmeckt einfach zu gut :d.
Ich werde mir erstmal nen Apfel machen :P.
 
na das will ich sehen wie du dir ein apfel machst :fresse:


nur 1 tafel schokolade :hmm: das würde mir nich mal am tag reichen.:-[ :d

futter am tag 5-10 tafeln :fresse:
 
Wenn ich gesund essen will, versuche ich es zunächst mal mit einer großen Schüssel Salat...wahlweise mit Thunfisch, Schafskäse oder Tortellini.

Allerdings: Nur die Masse machts, weil der Salat heutzutage meistens durch zu häufiges Waschen und Spritzen von Vitaminen bereits "befreit" wurde :rolleyes:
 
er kann ja auch Gaffer gemeint haben -.- sry du salatfresser
 
Morgens essen wie nen König und zum Mittag noch etwas,d as bis in den Abend reicht. Am Abend nichts nach 18Uhr essen und davor nur etwas leichtes. Vor allem auf Vitamine achten, kein Weizen sondern Roggen etc. Nichts Zuckerhaltiges wie Schokolade und vor allem: AUSREICHEND SPORT bzw. BEWEGUNG... ja ja, das ist das wozu man die Beine hat Ihr Kellerkinder :fresse:

So denn, fdh :d
 
ach nee, sorry ging alles so schnell. ich meinte dich. also bei soviel schokolade...ich esse auch gerne schoki, aber das finde ich krass. da bist du bestimmt immer ein sehr glücklicher Mensch, was man schoki halt so nach sagt.

aber auch nochmal zu mir:
ich frühstücke i.d.r. 2 brötchen, ein kakao oder kaffee oder saft.
mittag warm in der uni. zuhause fällts aus.
abendbrot mit stullen oder auch mal was warmes (pizza, nudeln und son zeich eben)

achte schon auf ausgewogene ernährung, sofern möglich. esse deutlich zuviele döner, McDoof und WürgerKing zum mittach, muss ich zu meiner schande gestehen. ist aber auch immer zufällig auf dem weg irgendein fresstempel da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht sport dann nehmt ihr auch zu und es sieht gleich besser aus -.-
 
Morgens 2 Scheiben Brot mit Frischkäse, mittags 'ne warme, selbstgekochte Mahlzeit und abends Salat mir zwei Scheiben Brot. Und nachmittags noch was zwischendurch. - Auf Zucker muss ich zurzeit verzichten, weil ich 'nen Darmpilz ausrotten will.

Wiege zurzeit zwischen 56 u. 57kg, bei 1,77m. Versuche, zuzunehmen. Hatte es schonmal auf 59kg geschafft, da will ich wieder hin! Muss mich wieder zwingen, jeden Abend 'ne Schüssel Chips zu essen! :d
 
man kann uach gesund zunehmen -.-

und deine essensbeschreibung fuer den tag kann auch ungesund sein, geht daraus nicht hervor
 
Naja, aber selbstgekochtes Mittagessen is immerhin kein Fastfood, als Vegetarierin fallen Fleischprodukte weg und durch das Zuckerverbot auch allerhand Süßkram.
Bleibt ja außer Gemüse nicht viel übrig, oder?

Und ich bestehe auch gar nicht darauf, mich unbedingt gesund ernähren zu wollen. Ich esse halt, was mir schmeckt. - Hab einfach nur gemacht, was viele hier gemacht haben: Meine tägliche Ernährung gepostet. (Obwohl die natürlich schon hin und wieder abweicht.)
 
Gesund essen fängt bei mir mit dem Frühstück an. Wer nicht frühstückt, hat die wichtigste Mahlzeit des Tages schon verpasst.
Ich esse nach dem Aufstehen eine Schal(k)e Müsli, vorzugsweise Cornflakes oder Zini-Minis mit Milch – dazu den ersten Kaffee.
@ Work gibt es dann gegen 10.30 Uhr das zweite Frühstück, was aus mindestens 3 Scheiben Vollkornbrot mit Wurst, Käse oder auch mal Nutella besteht.
Mittags esse ich dann auf der Arbeit meistens warm; allerdings kommen hier hin und wieder Fertiglasagnen, 5-Minuiten-Terrinen oder was vom Pizzaliferanten auf den Tisch.
Abends gibt es dann zu Hause entweder eine zweite warme Mahlzeit, bestehend aus Nudeln, oder Schnittchen.

Wenn ich Sport gemacht habe, muss ich danach unbedingt was zu mir nehmen. Meistens spiele ich abends Badminton, und wenn ich dann nach Hause komme mache ich mir einen großen Teller mit Broten, Gurken und Käse. Dazu darf es dann auch mal ein leckeres Veltins sein.

Schokolade esse ich zwar auch gerne, aber nicht mehr so viel wie vor einiger Zeit. Lieber greife ich zu Weingummi.

Sicher, auch die Speisekarte von McDoof kenne ich auswendig. Aber die immer teurer und zugleich kleiner werdenden Portionen verderben mir gründlich den Appetit.

Ich wiege auch gerade mal 62 Kg bei 175cm und nehme nichts an Fett zu. Lediglich Muskeln – aber das ist erlaubt ;)

Bei der Ernährung kommt es immer darauf an was, wieviel und wann man es zu sich nimmt. Die drei W-Fragen ;)
 
Naja...kann auch nen Fluch sein..wie bei mir...1.92 und auch ~60kg -.-

Mein Beileid.. Das Gewicht bringe ich bei fast 30cm weniger auf die Waage :d


Grundsätzlich achte ich auch auf die Ernährung..
Morgens nachm Aufstehen entweder Vollkornbrot+Marmelade oder Haferflocken..

In der Schulzeit gehts dann mit Vollkornbrot und Pute/Hähnchenwurst weiter..
Mittags Muttis/Omas selbstgekochtes.. Meist Nudeln,Reis oder Kartoffeln mit mageren Fleisch und Gemüse...

nachmittags vorm Training nochmal eine kleine Schüssel Haferflocken.. Eine Kohlenhydrat-reiche Mahlzeit nach dem Training und zum Abend hin kaum/keine KHs mehr..

Süßigkeiten gibts bei mir keine mehr... Vielleicht nachmittags mal ein paar Kekse oder so. ^^
 
bei 1,82m 60kg ;)

kann essen was ich will und soviel ich will, nehme nicht zu.
pack bei mir 3-4 kg drauf und das posting könnte von mir sein. ich kann grundsätzlich alles futtern (gehöre aber zu den menschen die das nicht tun weil ich ....wie könnte man es ausdrücken....... sehr fixiert bin :d )

pro woche fallen min. 1-2 pizzen an, mehrfach nudeln, bratkartoffeln mit steak....currywurst pommes...usw.usw... morgens normal belegtes brötchen nachts futter ich dann häufig auch noch was. alles kein problem. über menge und fettgehalt habe ich mir noch nie die geringsten sorgen gemacht. dabei müsste ich bei meiner bewegung aufgehen wie ein hefeteig ^^

habe mal irgendwo gelesen dass es wohl menschen gibt die fett bzw. energie nicht ansetzen sondern eher direkt "verbrennen". ich gehöre wohl zu dieser gattung. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann will ich auch mal mein beitrag leisten.
in der woche fallen 3-5 mal nudelgerichte an. also spaghetti, drehnuddeln, penne lisce etc. mit verschiedenen saucen, entweder mit feurig scharf .pizza gibt es meist einmal pro woche. ab und zu mit gulasch. ansonsten esse ich ab und zu mal eierkuchen, hefeklöße, jägerklößchen + kartoffeln.

frühstück besteht bei mir aus einem pott milch, cornflakes oder hönigbrötchen. und das zweit frühstück für die arbeit aus äpfel, birnen, ananas und und und. zum mittag bestell ich mir da entweder was oder mach mir was kleines warm.

trinke meist wasser, ab und zu mal cola oder md. süßigkeiten nur sehr selten. da reicht eine schokotafel vll nen monat wenns hochkommt :fresse:

ich halte mein gewicht eigentlich recht stabil seit längerer zeit, muss aber drauf achten.ergo kann nicht essen und essen ohne zu zunehmen.
 
Frühstück:
2 Scheiben Brot mit Wurst, Käse, am liebsten aber Honig oder Eszetschnitten
1 Stück Obst (z.B. Banane, Apfel, Orange)
ggf. ein Ei
ggf. ein Joghurt

alternativ statt das alles ein Müsli, das Obst kommt dann da rein

Mittagessen:
Wo ich grad Lust drauf habe, am liebsten Milchreis, Lasagne oder Hähnchen

Fastfood versuche ich zu vermeiden (d.h. ich esse es nur wenn mich jemand mitschleppt) und ein Brötchen mit Bratwurst oder Backfisch usw. nehme ich nur im Notfall weils in meinen Augen eigentlich kein Mittagessen ist...

Nachtisch:
z.B. 1 Tafel Schokolade, Müller Crema Mouse au Chocolat 250g Becher, Eis usw. (eins davon natürlich ;) )

+

1 Stück Obst

Abendessen:
Wie Fürhstück nur kein Müsli und nix süßes auf dem Brot

Getränke:
Cola light, Wasser, Fruchtsaft, Milch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trinke zu 80% wasser, der rest ist Saft (meist auch verduennt da sonst zu sauer)

achja und natuerlich alles kohlensaeurefrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh