GetBestMobile ist mega-unfreundlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi79

Neuling
Ich hatte gestern abend ein kurzes "Gespräch" per email mit einem typ von GetBestMobile.de. Bin als (potentieller) Kunde schon lange nicht mehr so blöd angemacht worden!
Ich hätt mir letzte Woche fast das MoveA1 bei denen bestellt, zum Glück nicht! Wenn die jetzt schon so drauf sind, was ist dann erst los wenn die meine 1500€ haben?

Lest selbst mal:

ICH: Hallo, haben Sie schonmal dran gedacht, das MSI
>>>> M635 in Ihr Programm aufzunehmen?
>>>>
>>>> http://www.pc-insel.net/shop/index.php?cl=details&cnid=&anid=6b041ede800799346.41695416
>>>>
>>>> mfg xxx

GBM: Sorry,
>>>
>>> aber schon mal auf "Lieferstatus" geschaut?
>>> Frag ja nur.
>>>
>>> Gruss
>>>
>>> GBM

>>> Das ist ab März lieferbar. Und es hat ne x700!
>>>
>>> mfg

>> Hallo und Sorry,
>>
>> was wollen Sie mir damit sagen und neues erzählen Sie mir nicht.
>> Schon mal in unserem Shop unter "Comming Soon" nachgesehen?
>> MAXIM1 eventuell?
>>
>> Gruss
>>
>> GBM

>> Uups und sorry. Darf man fragen wanns soweit ist? :-)
>>
>> mfg

> Hallo,
>
> klar im März, denken anfang.
>
> Gruss
>
> GBM

> Danke für diese freundliche Auskunft. Sie haben jetzt einen Kunden
> weniger.

Hallo,

keine Ursache

GBM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jogi79,

was bitte ist daran unfreundlich? Hast Du Deine eigenen Fragen mal durchgelesen?
Glaube nicht.

Du kennst das Sprichwort" Wie es in den Wald reinschallt...?" , wer solche Fragen stellt, muss sich nicht wundern, dementsprechende Antworten zu bekommen.

Schon allein Deine Umgangssprache "Typ" und "Hallo, haben Sie schonmal dran gedacht" , sprechen ja für sich.

Deine Informationen hast Du bekommen, mag sein etwas schroff, beziehe mich aber hier wiederrum auf das o.g. Sprichwort.

Und wir sind auch nicht drauf sondern, kann ja möglich sein, etwas im Stress, aber das verstehen manche "Kunden" eben einfach nicht und wenn dann noch so unfreundliche Anfragen kommen, naja, seis drum.

GBM

leider ist es in deutschland so, dass kunden als nötige übel für den kauf eines produktes angesehen werden.

Was ist an dem Satz "Hallo, haben Sie schonmal dran gedacht..." denn bitte unfreundlich???

Ich muß mal ganz klar fest stellen die Antworten sind nicht unfreundlich und auch nicht wie getmobile anmerkt eventuell etwas schroff.

Unt wie GetMobile auch richtig fest gestellt hat ist die Anrede("Typen") hier ,wohl auch volkommen daneben, wenn überhaupt heisst das "Herrn", wenn du schon nicht mal die einfachste umgangform höfflichkeit kennst ,tust du mir echt leid.

Sollte sich eine Partei noch äußern wollen ich lasse den Thread hier noch ne halbe Stunde auf und mache ihn dann zu.

Und bitte recht freundlich :d

Also ich kann da beim besten Willen nicht ausmachen was da jetzt so mega unfreundlich sein soll, gut kommt evtl. ein bisschen schroff rüber aber als mega unfreundlich würde ich das nicht definieren.

Hallo Jogi,

Deine Art Fragen zu stellen solltest Du mal überdenken, dann kommen auch nicht solche Antworten zurrück, das musst Du schon zugeben.
Hast Du auch die Uhrzeit mit dazu geschrieben? Auch , dass man andere Händler um diese Zeit gar nicht mehr erreicht? Nein, also sehe ich deine Posts hier und in anderen Foren mehr als Hetze gegen uns und nicht mehr.

Wir werden darauf nicht weiter eingehen und sind der Meinung Dich nicht unfreundlich behandelt zu haben, beziehe mich wiederrum auf das o.g. Sprichwort.

MfG

GBM

Naja aber die Fragen waren schon etwas salopp gestellt, wobei ein kundensupport auch da höflich und kompetent antworten sollte, was hier wohl nicht so ganz gelang.
also ich hätte halt z.b. so gefragt:
Sehr geehrte Damen und Herren, (höflicher als hallo ;))
beim Stöbern durch Ihren Webshop sind mir Ihre günstigen Preise aufgefallen. (n bissl schleimen is au ned schlecht, immerhin willst du ja ein günstiges notebook :))
Leider habe ich jedoch kein passendes Notebook gefunden, da ich gerne eine X700 hätte (so hab ich das mal rausgelesen). Daher würde ich gerne wissen, ob Sie in nächster Zeit soetwas evtl. (klingt nicht so forsch und ist allgemeiner gehalten, wenn du nur nach dem modell fragst musst du damit rechnen, dass nur ein "nö, diesen hersteller führen wir nicht" zurückbekommst und grad noch mal ne mail schreiben darfst ;)) in Ihren Shop aufnehmen. Am Besten gefällt mir dabei folgendes Notebook <modell ggf. mit link>.

Vielen Dank für Ihre Mühe
Name

so macht das doch nen viel förmlicheren eindruck und die chancen auf eine nette und sinnvolle antwort steigen enorm ;)

just my 2 cents :)

P.S.: Wenn du deine ausdrucksweise als höflich empfindest, was stört dich dann an der antwort? die ist ja sogar im gleichen stil geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, danke @ Grinch, es gibt sie noch, die Leute, die nette vernünftige eMails schreiben können :) :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh