Gewaltlose spiele mit geiler Grafik?

flight101

Enthusiast
Nabend,

Könnt ihr mir gewaltlose spiele empfehlen, die ne geile Grafik haben?

Bin für alles offen, soll halt nur ohne Gewalt oder andere moralische Fragwürdigkeiten sein. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ist tatsächlich schwieriger als man denken würde. Der Reiz der allermeisten Spiele ist ein Gefühl von Gefahr und von Macht und beides wird in der Regel durch Gewalt beantwortet bzw. erreicht.
Soll sich nur der Spieler moralisch richtig verhalten müssen oder darf es garkeine gewalttätigen Gefahren geben? Falls doch, wäre vieleicht Subnautica was. Das Spiel ist darauf ausgelegt selbst nur kleine Fisch zum Essen zu töten (wär vieleicht ne interessante Challenge das ganz ohne zu spielen :d ). Die Grösseren "Fische" gehen allerdings nicht so zimperlich mit einem um wenn man ihnen zunnahe kommt...

So ganz ohne Gewalt gibt es vielleicht hier und da in "Walking-Simulatoren", fällt mir aber auch irgendwie grad keines ein,
in dem man nicht zumindest selbt ermordet wurde oder ähnliches ;).

Was absolut gewaltfrei immer geht sind Sport und Rennspiele. Ok, im Fußball grätscht man mal wen um, und in Rennspielen
bewegt man in der Realität Benzin verschleudernte Fahrzeuge...keine Ahnung in wie weit das unter moralisch verwerflich fällt.

Also Fußball, Basketball, Baseball, Tennis, Autorennen von Simulation bis Arcade...da findet man in aktuellen Ausgaben auch
sehr ansehnliche Grafik. Die EA-Sportspiele sind hübsch und gut spielbar und unter den Rennspielen sehen z.B. Asetto Corsa
Completizione, PCars2 oder auch F1 2020 (genau wie 17/18/19) sehr gut aus, oder natürlich Forza 7 / Horizon.

Ansonsten gibt es viele Click-Adventures, die moralisch ganz gut den Kompass halten und ohne Gewalt auskommen, oder
kleine Spiele wie Wimmelbild-Geschichten oder sowas wie Flipper-Sims...die fallen aber in der Regel nicht in die Kategorie
besonders schöne Grafik.

Mir fallen spontan nur Aufbau Strategie als Anno, Planet Zoo, Planet coaster usw ein.
Und Rennspiele. Project Cars 3 oder so.

Und dann gibt's halt noch die Kategorie "ästhetisch schön", wobei ich das nicht unter "Geile Grafik" packen würde. Dann bist du evtl bei Ori, Noita

Gibt es eine Vorgabe fürs Genre?
Für wen sollen die Spiele geeignet sein, die 12 Jährige Tochter evtl?
Dann kann man vllt bessere Vorschläge machen.

Könntest du eventuell versuchen zu definieren, wo Gewalt bei dir anfängt? Dann kann man es vielleicht besser einschätzen und dementsprechend auch Empfehlungen geben.

Anno 1800 ist auf jeden Fall auch meine Empfehlung (Sportspiele sind so gar nicht meins ...)
Man kann in Anno auch jegliche Gegenspieler und Piraten ausstellen - dann gibts auch keine Seeschlachten mehr.

Also ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt, aber es gibt von Assassins Creed sogenannte Discover Tours, die basieren glaube ich auf den letzten beiden Spielen und sind auch in der Welt angesiedelt, haben aber keinen Kampf, sondern eher lehrreiche Ziele.

Discovery-Tour von Assassin's Creed

Alternativ, kannst du auch die Suche von Steam einfach mal anschmeißen und entsprechend Filtern, also Tags wie Gore, Blut usw ausschließen und Tags, die du suchst einschließen und dann wirst du schon fündig.

Zuletzt bearbeitet:
ABZÚ
Journey
Flower

Eastshade

habe es selbst noch nicht gespielt aber ich freue mich mega drauf.

Also ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt, aber es gibt von Assassins Creed sogenannte Discover Tours, die basieren glaube ich auf den letzten beiden Spielen und sind auch in der Welt angesiedelt, haben aber keinen Kampf, sondern eher lehrreiche Ziele.

Discovery-Tour von Assassin's Creed

Alternativ, kannst du auch die Suche von Steam einfach mal anschmeißen und entsprechend Filtern, also Tags wie Gore, Blut usw ausschließen und Tags, die du suchst einschließen und dann wirst du schon fündig.
Sowas ist schon mal sehr interessant. Gerne noch solcher Vorschläge.

Gerne auch irgendwelche Abendteuer Spiele.

Mit Gewalt meine ich irgendwelche Kriegsspiele bei denen auf Menschen geschossen wird. Oder allgemein Spiele auf denen auf Menschen geschossen wird.

Simulatoren sind super, aber es braucht manchmal auch etwas Abwechselung um einfach mal den Kopf frei zu kriegen und zu datteln.

Mir fiele jetzt "The vanishing of Ethan Carter redux" ein, aber ich muss grad selbst überlegen ob es da Gewaltszenen gab.
Mir blieb vor allem die auch heute noch Bombastische Grafik in Erinnerung und das man halt einen Detektiv spielt...
Man tötet aber nicht, sondern sieht Erinnerungen, löst Rätsel usw.
Es ist ein Adventure/Walking Simulator....
Wenn man einfach mal abschalten will ist "Dear Esther!" auch interessant, aber kein Spiel im eigentlichen Sinne imho

AER - Memories of Old fand ich ganz cool und kam glaube ich auch ohne Gewalt aus. Die Comic Grafik ist nicht für jeden was aber hat eine ziemlich gute Atmosphäre aufgebaut.

The Witness

Das Game hat wie ich finde eine sehr schoene Grafik und ist relative anspruchsvoll. Zumindest fand ich es anspruchsvoll.

Wobei das Game wirklich sehr teuer ist. 37 Euro. Da sollte man sich das echt ueberlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Farming Simulator 19

Abenteuer, sowas wie Black Mirror oder Syberia oder Ghost of a Tale.
Grafik ist immer relativ, liegt doch sehr im Auge des Betrachters, was einem so gefällt.

Ganz ohne Gewalt wird's echt eng, wenn du dich in erster Linie auf Gewalt gegen Menschen beziehst wird die Auswahl schon deutlich größer.

Satisfactory kommt mir da in den Sinn, das hab ich bis vor ein paar Wochen selbst intensiv gezockt, ist aber noch im Early Access. Ist ein Fabrik-Aufbauspiel mit wirklich schöner Grafik auf einem fremden Planeten.
Hat viel mit Erkunden, Rohstoffe abbauen, Automatisierung, Produktion, Logistik zu tun.
Da musst du gelegentlich außerirdische Tiere töten weil sie sonst dich töten wenn sie ausgerechnet an einer Stelle rum laufen wo du Rohostoffquellen anzapfen willst, man könnte ihnen in vielen Situationen aber auch aus dem Weg gehen.
Ganz ohne töten geht's leider nicht weil du dadurch an Materialien kommst die du für bestimmte Weiterentwicklungen brauchst.

Sonst fallen mir primär Rennspiele ein wie z.B. GRID von 2019 oder eben wie schon genannt Farming Simulator 19 und Konsorten, wobei ich den selbst nicht kenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh