Gewicht Zalmann 7000CU????

Ch!LL@h

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.562
Ort
Oberhausen
Hallo,
würde mir gerne den Zalmann Kühler zulegen, allerdings irrritiert mich das hohe Gewicht von 700g! Hält das Board bzw. der Sockel das überhaupt aus bzw. ist es langfristig gut?? Denn es wir von meinem Alpha schon leicht verformt und das bei ca.400g.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Performer
Dann nimm die Al/Cu Version, ist leichter, günstiger und nur 1-2Gad schlechter. :wink:
bei wieviel watt abwärme denn...? :confused: wo hast du das her?
 
Ich hab ihn auf nem Abit NF7 und bin sehr zufrieden. Du musst nur die Klammer kürzen, hier ist sie original lang:
uncut.jpg


Und weil auf der anderen Seite die Kondensatoren stören, muss die Halteklammer gekürzt werden:
cut.jpg


Einfach abdremeln, das wars. Geht in 5 Minuten. Musst nur aupassen, dass du die Metallspäne ordentlich entfernst.
 
aaah! sehr sehr gute bilder!

aber die ursprüngliche frage von Ch!LL@h war "Hält das Board bzw. der Sockel das überhaupt aus bzw. ist es langfristig gut?? Denn es wir von meinem Alpha schon leicht verformt und das bei ca.400g."

wie sieht es damit aus? würde mich auch mal interessieren. wenn ich die verpackung mit diesem MÖRDERTEIL in die hand nehme, dann wird mir erstmal bewußt wie schwer das dingen ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh