Hi!
Selbes Problem hatte/habe ich auch, ich bin 1,72m groß und hab vor 5 Monaten 63KG gewogen. Mich hat es irgendwann genervt immer als "halbes Hemd" bezeichnet zu werden, also habe ich im Februar angefangen mit Kraftsport. Ernährung habe ich jetzt nicht sonderlich verändert, ich habe sie nur um Mahlzeiten erweitert. Wiege jetzt etwa 69KG und will noch rauf auf 75-80KG in den nächsten Jahren. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, Zunehmen ist genauso kompliziert wie abnehmen...also Geduld!
Ich hab nie Gefrühstückt, weil ich morgens einfach nix essen kann (bekomm da immer ein Kotzgefühl). Das Problem habe ich mithilfe eines Shakes gelöst:
1 Messbecher Whey
1 1/2 Messbecher Haferflocken und Leinsamen (Verhältnis 1/3 Leinsamen und 2/3 Haferflocken im Mixer kleingemixt)
400ml Wasser
den selben Shake Abends nach dem Training noch mal. Zusätzlich Täglich um 15 Uhr ein "Energy Cake" (einfach googlen, ist ein Haferflocken-Öle Riegel mit verschiedenen Geschmäckern), der hat 600kcal.
Ansonsten esse ich ganz normal um 12 zu Mittag und um 19 Uhr zu Abend. Ob Pizza oder Nudeln oder Schnitzel, ganz egal. Wobei ich tendenziell eher in Richtung Hühnchen und Pute gehe...liegt aber eher daran, dass ich Schweinefleisch nicht sonderlich mag.
Aber nur essen reicht nicht, ich geh 4 mal die Woche eine Stunde ins Studio. Mo-Di und Do-Fr, hab ein 2er Split Rücken-Bizeps und Brust-Trizeps. Beine mache ich immer Zwischendrin.
Edit:
ich hasse Schlabberklamotten, also hab ich immer gut sitzende eng anliegende Klamotten gekauft, was bei meiner Figur S bedeutet. Mittlerweile muss ich M kaufen, weil S mittlerweile in Richtung Presswurst geht. Hemden Spannen an den Armen und als nur Langarmträger kann ich mein kompletten Schrank ausmisten (den Bruder freut es). Also kann man sagen, dass ich die letzten 5 Monate schon gute Erfolge erzielt habe. Komplimente kommen dann von ganz alleine, die dich einfach nur noch mehr Motivieren werden weiter zu kommen.