Gewicht zunehmen...

Illumination

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2017
Beiträge
0
Hallo,

Ich bin 22 Jahre alt, 186 cm groß und wiege nur 70 kg. Ich war schon immer ziemlich mager und schlank, glaube das bezeichnet man als "ektomorph".
Mir gefällt mein Körperbau einfach nicht und würde gerne so 15 bis 20 kg an Gewicht zunehmen.
Aber ohne mich dauernd mit Pommes und Schokolade volllzustopfen.

Hat jemand gute Tipps wie man schnell und dauerhaft zunehmen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trainieren (muskelmasse) & essen.
sonst biste einfach nur fett.
und genauso wie du nicht mal eben "schnell" abnehmen kannst geht es andersrum.
 
Hi!

Selbes Problem hatte/habe ich auch, ich bin 1,72m groß und hab vor 5 Monaten 63KG gewogen. Mich hat es irgendwann genervt immer als "halbes Hemd" bezeichnet zu werden, also habe ich im Februar angefangen mit Kraftsport. Ernährung habe ich jetzt nicht sonderlich verändert, ich habe sie nur um Mahlzeiten erweitert. Wiege jetzt etwa 69KG und will noch rauf auf 75-80KG in den nächsten Jahren. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, Zunehmen ist genauso kompliziert wie abnehmen...also Geduld!

Ich hab nie Gefrühstückt, weil ich morgens einfach nix essen kann (bekomm da immer ein Kotzgefühl). Das Problem habe ich mithilfe eines Shakes gelöst:

1 Messbecher Whey
1 1/2 Messbecher Haferflocken und Leinsamen (Verhältnis 1/3 Leinsamen und 2/3 Haferflocken im Mixer kleingemixt)
400ml Wasser

den selben Shake Abends nach dem Training noch mal. Zusätzlich Täglich um 15 Uhr ein "Energy Cake" (einfach googlen, ist ein Haferflocken-Öle Riegel mit verschiedenen Geschmäckern), der hat 600kcal.

Ansonsten esse ich ganz normal um 12 zu Mittag und um 19 Uhr zu Abend. Ob Pizza oder Nudeln oder Schnitzel, ganz egal. Wobei ich tendenziell eher in Richtung Hühnchen und Pute gehe...liegt aber eher daran, dass ich Schweinefleisch nicht sonderlich mag.

Aber nur essen reicht nicht, ich geh 4 mal die Woche eine Stunde ins Studio. Mo-Di und Do-Fr, hab ein 2er Split Rücken-Bizeps und Brust-Trizeps. Beine mache ich immer Zwischendrin.

Edit:
ich hasse Schlabberklamotten, also hab ich immer gut sitzende eng anliegende Klamotten gekauft, was bei meiner Figur S bedeutet. Mittlerweile muss ich M kaufen, weil S mittlerweile in Richtung Presswurst geht. Hemden Spannen an den Armen und als nur Langarmträger kann ich mein kompletten Schrank ausmisten (den Bruder freut es). Also kann man sagen, dass ich die letzten 5 Monate schon gute Erfolge erzielt habe. Komplimente kommen dann von ganz alleine, die dich einfach nur noch mehr Motivieren werden weiter zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalorienüberschuss und das wars auch schon. Wenn du möchtest dass dein Körper seine Form behält und du nicht aussiehst wie Homer Simpson, zusätzlich Training.
 
so einfach ist es auch nicht, wenn der Überschuss zu hoch ist wirst du trotz Training fett
 
natürlich sollte jemand, der ohnehin dazu neigt zuzunehmen sobald er das essen nur zu lange anschaut Wiederrum etwas anders essen als jemand wie ich, der 5 Schnitzel isst und trotzdem abnimmt :d
 
Hallo,

Ich bin 22 Jahre alt, 186 cm groß und wiege nur 70 kg. Ich war schon immer ziemlich mager und schlank, glaube das bezeichnet man als "ektomorph".
Mir gefällt mein Körperbau einfach nicht und würde gerne so 15 bis 20 kg an Gewicht zunehmen.
Aber ohne mich dauernd mit Pommes und Schokolade volllzustopfen.

Hat jemand gute Tipps wie man schnell und dauerhaft zunehmen kann?


lass es so wie es ist!!! Mit dem Alter komm automatisch auch die Masse :d, sei lieber froh.
Außer es ist eine Veranlagung dann wird's nur mit Sport was ....
 
Krafttraining und die passende Ernährung (viel Protein und Kohlenhydrate), ist bei mir auch das einzige was hilft n paar Kilo drauf zu packen.
Du wirst damit nicht von heute auf morgen eine 180 Grad Wende hin legen können aber wenn man dran bleibt ist es auf alle Fälle sichtbar.

Ich hab mit Bouldern + Bodyweight Training ~10 KG drauf gekriegt, anders geht's bei mir nicht.
 
ich könnte jetzt nochmal einen vortrag halten, aber wir hatten das mal hier: Stark übergewichtig - Abnehmtipps? - Seite 6
ich hab das umkehrprinzip beschrieben. wenn man richtig trainiert, isst man automatisch mehr. es steht alles drin, lies es dir ab seite 6 durch ;)
 
Wie schon die anderen gesagt haben musst du einen Kcal überschuß aufbauen um zu zunehmen, diese ist ohne Sport und ohne Sinn auf Muskelaufbau zu gehen sinnlos da du dein Stoffwechsel einfach kaputt machst ich empfehle dir dich in der bbszene bzw fitness szene mehr einzulesen. Wenn du noch paar fragen hast schreib mir eine PM
 
Training alleine reicht schon. Such dir was, was dir Bock macht (also nicht zwanghaft Krafttraining machen, nur weils andere sagen) und dann kommt das mit dem Gewicht alleine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh