Gewindegröße des Alphacool-Plexideckel für Laing?

Das Kriterium

Neuling
Kennt jemand die "Gewindegröße" des Alphacool-Plexideckel für die Laing? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auf deiner Laing noch gar keinen Deckel drauf gehabt, als du das Video von der Lautstärke gemacht hast?

Ich meine diesen großen, runden Plexiglasdeckel. Ich suche einen Adapter von dieser Größe auf G1/8, weil ich gerne einen Wasserstandsmesser im Ausgleichsbehälter einbauen will.

Ein runder Deckel für die Laing? Poste bitte mal nen Link, ich steh grad aufm Schlauch.

Und hattest du einen Plexideckel auf der Laing bei der Aufnahme oder nicht?

Meinst du den kleinen Plastik-Deckel für den Laing-AGB ?

Meinst du den kleinen Plastik-Deckel für den Laing-AGB ?

Ja, genau den! :lol: :bigok:

3333333333333333333333333333wc3.jpg

Da will ich was mit G1/8 reinschrauben. :(

Au, das ist schwer. Da fragst am besten mal bei alphacool nach, die sollten dir das sagen können.

Steht das Wasser da so hoch, dass du die Wassertemperatur messen kannst?

Ich meine da ist doch bestimmt noch etwas Luft.

Naja, wenn nicht: 8,8er Bohrer, langsame Drehzahl, kühlen mit Wasser + G 1/8" Gewindeschneider = fertig ;)

Bessere Idee: Schraub einen G 1/4" Sensor in den nicht benutzten Einlass der Pumpe im "normalen" Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
Er will nicht die Temp messen, er will den Wasserstandsmesser kontrollieren. Da gibt´s was von Aqua-Computer, deswegen auch 1/8".

Er will nicht die Temp messen, er will den Wasserstandsmesser kontrollieren. Da gibt´s was von Aqua-Computer, deswegen auch 1/8".

Richtig. :shot: Und es wäre schon besser, mehrere Adapter zu nehmen, damit dieser höher steht. Ansonsten ramm ich das Teil in den Rotor der Pumpe. :fresse: Deswegen fällt aufbohren flach.

Zuletzt bearbeitet:
also am Cape ABG ist ein 1" Ölschauglas dran (so heissen diese Plexideckel)
wird wohl an diesem ABG auch so sein denke ich. Das könnte man auch nachmessen!
Dann kann man einfach mit Reduziernippeln von 1" auf 3/4", dann auf 1/2" und dann auf 1/4" bzw. 1/8", wie BigKahuna schon sagte.

Danke. Würde das so passen?

nippelgatefk3.jpg

Wird ja langsam das reinste Nippelgate. ;)

/edit: 15 Euro Mindermengenzuschlag? Leck mich am Arsch, dort bestell ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen.

Falls du noch warten kannst/willst, könntest du bei der Schlauchsammelbestellung mitmachen, wir werden wohl auch da bestellen.

Joh, ist ein 1"-Stopfen. Hab mir einen für den CC25 aus Metall gekauft, weil der aus Kunststoff nix taugt (klemmt). Zudem ist er sehr rissig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh